Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laany89, 27. SSW am 18.04.2021, 19:56 Uhr

Bald ctg

Einmal noch 4 wochen dann ist schon das erste ctg und dann geht es schon alle zwei wochen zum arzt. Mensch wo ist die zeit hin.? Ich weis noch wo wir alle hier am hibbeln waren ob das Herzchen schlägt und dann ob es weiter schlägt beim nächsten termin.
Leider lief es nicht bei alln nach plan ich hoffe sehr das sie bald auch kuscheln dürfen..

 
9 Antworten:

Re: Bald ctg

Antwort von ve_renaschen, 30. SSW am 18.04.2021, 20:02 Uhr

Oh jaaaaa, die Zeit vergeht wirklich sooooo schnell! Ich bin nun schon in der 30 SSW, habe am Dienstag mein erstes CTG! Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich etwas aufgeregt! Dienstag dann auch der „letzte“ große Ultraschall! Mein Partner darf das erste mal mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ctg

Antwort von Aurum, 28. SSW am 18.04.2021, 20:34 Uhr

Unfassbar wie schnell das jetzt ging, noch zwei Wochen und ich muss nicht mehr arbeiten
Und nächster Termin auch schon mit ctg (meine Ärztin auch so "halbe Stunde länger einplanen").
Ich hab aber keine Lust dann alle zwei Wochen zum Arzt zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ctg

Antwort von Ja2021, 29. SSW am 18.04.2021, 21:49 Uhr

Ich habe auch in zwei Wochen Urlaub und dann gleich in den Mutterschutz. Freue mich, aber habe auch bisschen Sorge, dass es zu langweilig werden könnte, solange nichts erlaubt ist. Die Termine teile ich zwischen Frauenärztin und Hebamme auf, damit ich nicht so oft fahren muss. Meine Hebamme war am Montag das erste Mal bei uns und ich fühle mich da irgendwie auch viel wohler, als in der Praxis. Eine ganz andere Atmosphäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ctg

Antwort von Lealynn123, 28. SSW am 18.04.2021, 21:58 Uhr

Ja das stimmt.. weiß noch genau als wir alle anfangs so gehippelt haben Ich hatte ja vor zwei Wochen das erste CTG wegen Verdacht auf Wehen. So ein schöner Meilenstein wieder, finde ich. Ich freue mich auch, dass ich dann alle zwei Wochen hin darf. Ich brauche das zur Sicherheit immer. Gerade im letzten Drittel ist es so aufregend, da Endspurt. Am Donnerstag ist mein letzter großer US und ich bin wieder so aufgeregt. Das einzigste was mich nervt ist die ewige Warterei im Wartezimmer. Meist minimum eine Stunde und dabei fällt mir das lange sitzen immer schwerer. Noch dazu sind die Stühle echt unbequem. Jetzt sind ja bald alle im letzten Trimester angekommen Das ist echt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ctg

Antwort von Nele030, 29. SSW am 18.04.2021, 22:14 Uhr

Ich hatte mein erstes CTG schon am Montag.
In 2 1/2 Wochen dann der große US. Danach geht es dann auch schon im 2 Wochen Rhythmus weiter.
Werde beim nächsten Termin vermutlich meine Überweisung ins KH zum Vorgespräch wegen Kaiserschnitt bekommen. Dann wird auch schon bald der Termin für die Entbindung stehen.
Ja, dass geht alles gerade sehr schnell. Haben im Mai noch Handwerker im Haus und mein Sohn hat noch Geburtstag (hoffentlich können wir ein bisschen feiern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ctg

Antwort von Sunshine_bebe, 30. SSW am 19.04.2021, 6:47 Uhr

Ich hatte mein erstes CTG bereits in der 27SSW. Das zweite jetzt in der 30SSW. Beide male war es einfach super schön zuzuhören. Inkl. schmunzeln, wenn die kleine dagegengeboxt hat.
Ja, die Zeit ist echt schnell durch, aber für mich darf der rest noch schneller gehen. Ich bin einfach super froh, wenn die kleine dann da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ctg

Antwort von VaniL98 am 19.04.2021, 8:14 Uhr

Trotz „großer Ultraschall“ gib’s immer noch weitere Ultraschall , kenn ich so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ctg

Antwort von Lealynn123, 29. SSW am 19.04.2021, 9:15 Uhr

@sunshine.. ja da hast du Recht.. der schwierige Teil der SS kommt jetzt noch mit reichlich mehr Bauch und SS Beschwerden. Ich würde am liebsten meine Maus auch schon bald hier haben aber mit den vollen 40 Wochen.. mal schnell den Zeitschieber nach vorne schieben heute endlich 8. Monat juhuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ctg

Antwort von natalie_92, 32. SSW am 19.04.2021, 12:23 Uhr

Hallo!

Ich bin ab heute in SSW 32 und frage mich auch, wo die Zeit geblieben ist Ich komme mit der Zeit gar nicht klar. Ich hatte CTG vor 2 Woche in 30 SSW und habe dann erstes mal Herzchen gehört Jetzt muss ich auch jede 2 Wochen zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Ultraschall, CTG?

Huhu, ich hatte heute meinen 3ten Ultraschall. Sieht alles gut aus, die Kleine ist allerdings mit über 1700 g (29+6) wohl eher auf der großen Seite Mein Arzt war auf jeden Fall total überrascht, das so viele hier meinten, ...

von lilaLena, 30. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ab wann habt/hattet ihr CTG und alle 2 wochen Gyntermine?

Hallo ihr lieben, Ich hatte ja gestern Termin beim Gyn, derzeit noch ohne CTG und habe dann meine weiteren Termine bis zum Ende der Schwangerschaft bekommen. Es ist jetzt so das ich ab der 34. alle 2 Wochen einen Termin zur Untersuchung habe. Ich weiß leider gar ...

von Katzenmama495, 30. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ab wann CTG?

Hey wisst ihr ab wann es bei euch mit dem CTG schreiben los geht? Macht ja jeder Arzt ziemlich unterschiedlich. Ich hab meinen nächsten Termin bei 25+1, dann wollte ich mal nachfragen wann es los geht, einfach ...

von Bärchen87, 23. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG Wehen ?

Hey ihr Wonneproppen Waren heute beim CTG . Normalerweise ist mein CTG komplett grade . Heute waren da aber so mini Minni "Unebenheiten ". Sagt mir bitte , das die Gebärmutter wenigstens versucht zu üben

von Zauberlein 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

3. Screening u. 1. Ctg check

Hi ihr Hatten heute Abend das 3. Screening, plus 1. Ctg plus Keuchhusten Impfung. Unser Sohn ist tip top fit. Er ist 41 cm groß und wiegt 1580 Gramm. Bei mir ist auch alles gut. Was ganz besonders war: mein Mann UND unser großer Sohn waren dabei

von Dani89w, 31. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Erstes ctg

Hallo ihr lieben. Ich hatte heute endlich wieder einen Termin nach 4 Wochen bei 30+0 und somit auch das erste ctg. Ich fand es ganz schön die ganze Zeit dem Herzschlag der kleinen zu lauschen und die Werte waren alle tiptop bei ihr. Die 1500gr sing geknackt und alles so wie es ...

von Clea81, 31. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ab wann CTG??

Wisst ihr, ab wann man beim FA Besuch das CTG bekommt? Ist das überhaupt immer so? Oder nur, wenn man eine Risikoschwangerschaft hat?? In meinem Mutterpass steht zwar Risikoschwangerschaft: ja (wegen des Alters ), ...

von Mejuna, 26. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Heute Termin ctg war etwas auffällig

Hallo zusammen, ich hatte heute mein Termin beim Arzt , soweit war alles in Ordnung. Nur er meint zu mir ich soll morgen früh nochmal zum CTG kommen , paar Frequenzen haben ihn nicht gefallen , ich soll deswegen vorsichtshalber morgen dahin! Jetzt bin ich schon nervös

von Jacki50, 32. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Heute Termin, CTG, und hallo hoher Blutdruck 😥

Sitze gerade am CTG. Bei der Ärztin war ich schon drin. Der Kleine wächst gut. 1500 gr hat er nun. Schwerer aber noch nicht zu schwer sagte sie. Was ihr allerdings Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass mein Blutdruck zu steigen scheint. 2x war er jetzt schon an der oberen ...

von Cuci, 29. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG nach 40+0

Sagt mal, wenn man über 40+0 geht, wie funktioniert das dann mit den CTGs? Ist es quasi verpflichtend, die alle zwei Tage schreiben zu lassen? Der errechnete Geburtstermin meines Babys ist am 07.07., einem Sonntag. Sowohl meine Hebamme als auch meine Frauenärztin ...

von Mauersegler, 38. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.