März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadja1977 am 21.02.2010, 12:50 Uhr

bähhh.....

Linnea spuckt mir seit 2 Tagen sämtliches Essen entgegen....egal was es ist Milchbrei,Brot,Mittagsmenü,Obst.....
ein bis 2 Löffel isst sie und dann spuckt sie alles mit Karacho aus.
Ich,der Hochstuhl und die direkte Umgebung davon sehen immer aus als hätten wir ne Essensdusche bekommen....naja haben wir ja auch .
Ich sagen dann natürlich jedesmal NEIN Linnea lass das,nicht spucken.Sie guckt dann auch immer total aufmerksam,aber spuckt dann beim nächsten Löffel wieder alles aus.
Wenn das ein neues Spiel sein soll,find ich es nicht lustig.
Sie scheint auch nicht wirklich Hunger zu haben,weil sie ja wirklich nur 1-2 Löffel drin behält.
Mensch was soll das denn???Hat jemand eine Tip wie ich das Problem in den Griff bekomm?
LG Nadja mit Linnea+Leroy

 
5 Antworten:

So einen Tipp brauch ich

Antwort von bummib am 21.02.2010, 14:03 Uhr

auch ganz dringend !!!!
Nele macht das nämlich auch und bringt mich manchmal ganz schön auf die Palme damit !!!

Sie macht das so provozierend , guckt mich an ich sag nein und dann gehts los !!!

Keine Ahnung wie man sie dazu bekommt wieder aufzuhören

Lg Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bähhh.....

Antwort von LuAnJo am 21.02.2010, 14:07 Uhr

Hallo,
macht mein Bienchen auch zeitweise. Ein lautes Nein und dann das Essen konsequent weg. Am besten auch vom Tisch weg. Das ist halt jetzt das Grenzen ausloten. Bei uns ist immer blöd, dass meine Großen es zum totlachen komisch finden.
Geht vorbei, bis sie den nächsten Quatsch austesten.
LG Kathrin mit Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bähhh.....

Antwort von greeneye am 21.02.2010, 20:19 Uhr

Da kann ich leider auch keine Lösung anbieten.

Laura macht das auch. In letzter Zeit zwar nur mehr, wenn sie genug hat, oder wenn es ihr nicht schmeckt. Aber bis vor kurzem hat sie das meiste nur gekaut und dann ausgespuckt oder sie klaubt es sich mit den Fingern aus dem Mund und wirft es weg so weit sie kann.
Sie macht es auch absichtilich provokant.

sie kriegt dann eben nichts mehr, weil sie offensichtlich sowieso nicht mag. Ich sag ihr auch immer, dass sie das nicht darf und das weiß sie auch, aber sie weiß auch, dass ich es nicht wirklich ändern kann...

lg greeneye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bähhh.....

Antwort von Sonne2607 am 21.02.2010, 20:46 Uhr

Das macht Josh nur, wenn es ihm nicht schmeckt oder er Zähne bekommt, dann will er es einfach nicht. Dann bekommt er halt ne Flasche.allerdings spuckt er es nicht weit aus, sondern holt es sich aus dem Mund und schmiert damit auf dem Tisch rum-
Eine Lösung habe ich nicht.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bähhh.....

Antwort von ConMaCa am 22.02.2010, 8:23 Uhr

Lösung hab ich auch keien, aber solche Sachen seh ich da mit ner grossen Portion gelassenheit.

Es ist noch kein Kind am gedeckten Tisch verhungert und wenn es nicht mag dann wird hier auch kein Kind dazu gedrängt.

Franz ist zur Zeit zwar scheinbar mal wieder in ner Wachstumsphase, ich hab den Eindruck er isst den ganzen Tag , aber es gibt auch Momente da verhält er sich auch so, dann wird er entweder runter gesetzt und geht spielen oder bleibt sitzen und kaspert ohne essen am tisch mit rum.
Konsequent bin ich in der Hinsicht, das er nur 1 mal "ermahnt" wird, dann stell ich dás Essen weg und gut ist.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.