März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaPaddy am 20.02.2010, 14:32 Uhr

Spinat kochen wie??essen eure schon eier??

Hallo ihr lieben,
ich möchte mal wieder eure meinung hören, wenn ihr spinat kocht also die , die das machen wie kocht ihr den??bei uns gabs immer den mit dem blubb also den fertige. denke ja das is nix für so kleine oedr??hab jetzt mal frischen tk gekauft nun frage ich mich ob ein spritzer sahne schon ok is für die kleinen und was ist mit eier ich weiß das die erst ab dem ersten geb.tag gegebn werden sollen, aber meint ihr es ist so schlimm wenn er mal ein bisschen rührei isst??sind ja eh noch keine mengen...

wie ist das bei euch??

und wie würzt ihr für die kleinen so ein bisschen gemüsebrühe ans essen dacht ich ist vill. nicht schlimm...in ( wochen darf er ja eh fast alles esse, dann hat er ja 1. Gebtag ;-))

lg

 
6 Antworten:

Re: Spinat kochen wie??essen eure schon eier??

Antwort von LuAnJo am 20.02.2010, 14:39 Uhr

Hallo,
beim Spinat kann ich dir nicht helfen (mag ich nicht- gibts bei uns nicht). Aber du kannst sicher bisschen Sahne dran tun. Auch bisschen Ei können die Kinder probieren - sie sind ja nun fast ein Jahr alt .Unser Bienchen hat auch schon gekochte Eier probiert. Maja isst am Wochenende bei uns jetzt mit (heute Würstchengulasch, Reis mit Erbsen und Mais) - ich würze sparsam und ich denke, dass es geht. Sie mag ungewürzte Sachen auch nicht mehr wirklich. Auch die Gläschen sind ja zum Beispiel mit Zwiebeln drin usw..

LG Kathrin mit Maja (2.3.09)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat kochen wie??essen eure schon eier??

Antwort von knuffi82 am 20.02.2010, 15:00 Uhr

Hallo.

Ich denke,das geht.
Giulia isst sehr gern Spinat,der ist auch TK aber ohne Sahne.
letztens hat sie dazu ein halbes Ei(als Rührei) gegessen und war begeistert.

Lg Knuffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat kochen wie??essen eure schon eier??

Antwort von gasti75 am 20.02.2010, 21:10 Uhr

Marina isst den Gehackten TKSpinat, dazu gibbt es kartoffeln u am Mittwoch hatte sie ein bissel Lachs dazu, sie war mehr als begeistert
Zum Besseren Rutschen gabs nen Stich Butter dazu ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat kochen wie??essen eure schon eier??

Antwort von Fabiphil09 am 20.02.2010, 21:17 Uhr

Hallo!

Also bei uns gab es heute tk-Spinat (mit Nudeln und Rindfleisch), einfach so, ohne Sahne oder Butter. Phil mochte den auch so. Aber ich denke auch, dass es nicht schaden wird. Jogis, Käse, Butter essen die Kleinen doch auch schon. Sind ja keine Mengen.
Und das mit dem Ei ist in dem Alter - glaub ich - auch nicht sooo das Thema. So lange es nicht jeden Tag nen Ei gibt ;-))

LG,
Fabi mit Phil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat kochen wie??essen eure schon eier??

Antwort von Sonne2607 am 20.02.2010, 21:18 Uhr

Wir nehmen TKSpinat und Eier probieren wir bald mal.....

Gewürztes hatte Josh bisher noch gar nicht.....ausser Wurst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat kochen wie??essen eure schon eier??

Antwort von Pia78 am 20.02.2010, 22:13 Uhr

Wir haben den Spinat frisch im Garten (Mangold).

Ich mache ihn mit etwas Sahne und auch ein bissl Gemüsebrühe. Eier bekommt benjamin (noch) nicht, da er Probleme mit der Haut hat... Ich mache da noch ein bisschen langsam.

Bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kochen !!!! So langsam gehen mir die Ideen aus

Hallo ! Ich hoffe euch und euren kleinen geht es gut . Endlich isst meine Kleine wieder , das was ich koche , doch leider gehen mir die Ideen aus . Hab schon einiges aus unserem Kochbuch für Babys gekocht , aber möchte ...

von Caro57 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

und selber kochen macht doch Spaß

Hallo., Habe meinen avent dampfgarer wieder raus gekramt und begonnen, selber Brei zu kochen. Es ist soooo simpel und macht richtig Spaß; -). Habe ich ganz vergessen! Schade ist nur, dass man immer nur recht kleine Portionen pro Durchgang machen kann, aber ansonsten ...

von Lotti03 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Neuer Treffpunkt Kochen und Backen

Hey Ihr Lieben, Ich habe einen privaten Treffpunkt gegründet zu oben genanntem Thema. Grad in der Ss hat man ja gewisse Gelüste etc.und sucht einfach mal neue Kochideen. Ich bin gelernte Köchin und stehe gern mit Rat und Rezept zur Seite, würde mich aber selbst auch über ...

von Hühnersuppe2012, 17. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Wenn man zu viel im Inet liest - was ist nun: Spinat ja oder nein?

Dabei gehts mir um die Gläschen (von Hipp). Kann man die nun geben oder nicht? Ist Spinat gefährlich (wegen Nitrat/Nitrin - was weiß ich) Hatte ja mit Kürbis angefangen, was super geklappt hat. Dann mit Pastinake weitergemacht - ist ok, aber er hatte ganz schön mit dem ...

von malapatka 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spinat

Schnelle Küche -mit Baby kochen aber WAS??

Hallo Ihr Lieben was kocht Ihr denn immer so? Ich muss mittags kochen hab aber das Baby was nebenher bespaßt werden will,also suche ich was was schnell geht und schmeckt... Max braucht was Warmes mittags und immer nur Nudeln mit Ketchup und Käse????LG ...

von meerli 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Anderes thema.... Geht ums kochen :D

Huhu stehe gerade etwas auf dem schlauch :D wollte sauerkraut und kassler machen da ich aber alleiniger sauerkraut esser bin also nur eine kleine dose kann ich das kassler nicht mit dabei stecken in den topf weil zu wenig :) sind kasslerscheiben .... Weiss jemand zufällig ...

von Bina88, 40. SSW 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

an alle die selbst kochen

Hallo zusammen, was kocht ihr so an Gemüse für eure kleinen? Habe bis jetzt nur Kürbis, Karotte, Brokkoli und Mais, jeweils immer mit KAr4toffel, Nudlen oder Reis und Fleisch ausprobiert. Was kann man noch gut an Gemüse nehmen ? Lg ...

von wusel_09 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Abendbrei - an die kochenden Mamis

Halli Hallo alle zusammen, ich hab mal eine Frage bzgl. den Abendbrei. Ich koche ja selber für Benni und wollte heute mit dem Abendbrei anfangen. Ich hab Reisflocken gekauft und die zusammen mit Milch aufgekocht und Apfelsaft dran gerührt. Mein Problem ist nun, dass das ...

von Bennis_Mutti 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Brei selbst kochen

Hallöchen... dieses Thema wurde ja jetzt schon sehr oft angesprochen. Muss aber nochmal fragen Ich würde für Luna gerne selbst Brei kochen und zwar Kürbis mit Kartoffeln. Sie liebt den. Hab heute auch schon nen Kürbis gekauft - von ...

von Nadine1209 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

@jazzy u alle die Brei kochen wollen

habs eben in dem Zwimabeitrag gelesen Wenn du gut u echt simpel selber kochen willst dann hol dir das kleine Beikostbuch von GU--> Kochen fürs Baby, Das erste Jahr, das haben wir in der Schule für unsere Kinderpfleger u ich koch auch danach ;-) Geb dir u den anderen hier ...

von gasti75 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.