Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyley am 08.05.2021, 19:53 Uhr

Badespielzeug

Da gerade das Thema baden vor kam ....womit spielen eure Zwerge beim baden ?

Gießkanne und Becher werden glaube hier irgendwie langweilig.
Wir hatten zwei kleine schwimmende Wasserfontenen die blinkten,aber die funktionieren schon nicht ,mehr absoluter Fehlkauf !
Ich überlege was jetzt und noch mit 2 Jahren intressant sein könnte.
Hab an sowas gedacht

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Badespielzeug

Antwort von Sarii24 am 08.05.2021, 20:14 Uhr

Also wir haben nen Pferd drinnen, Entenmama mit Babys, andere Badetiere, nen netz wo man die einfangen kann, ne Gießkanne und Blumen die man ankleben kann und da kann man Wasser reinschütten, ne handbürste (wird geliebt wegen Füße waschen), ne riesen Spritze auseinander gebaut, so ne ente aus Stoff die aber nass werden darf. Außerdem kommen noch von jeden Zahnputzbecher rein und meistens 2 Waschlappen, womit sie die Wanne putzen will achja ne Rückenbürste findet sie auch lustig. Ach und Saugnäpfe findet sie toll, wegen dran und ab machen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badespielzeug

Antwort von Mitsuha am 08.05.2021, 20:45 Uhr

Hey, also hier kommt alles gut an, mit dem man selbst was machen kann. Zum Beispiel Becher, die wir Kopfüber in die Badewanne drücken und dann Luftblasen aufsteigen lassen.
Kann man den bei dem Spielzeug, von dem du das Bild hochgeladen hast, was variieren? Oder "nur" oben Wasser reinkippen und es läuft halt durch verschiedene Öffnungen lustig raus?
Ich hab überlegt, Stifte für in die Badewanne zu kaufen.

@sarii: als du aufgezählt hast, hab ich mich gefragt, ob in eurer Badewanne noch Platz fürs Kind ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badespielzeug

Antwort von sweetmy am 08.05.2021, 20:45 Uhr

Interessant sind nur meine shampooflaschen

Wir haben spritztiere kleiner Ball und Förmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badespielzeug

Antwort von Pinguini am 08.05.2021, 21:18 Uhr

Fehlkauf: Boot aus Kautschukholz mit Männchen drin, Boot geht bei jeder kleinsten "Welle"unter, das Männchen schwimmt oben und Mausi kann es nicht ins Boot auf dem Wannboden setzen und wird ganz arg wütend
Was sie mag sind Spucktücher im Wasser, die zieht sie herum. Und Becher mit Löchern drin. Und natürlich die shampoo Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badespielzeug

Antwort von Hannah88freudig am 08.05.2021, 21:26 Uhr

Was bei uns noch geliebt wird sind ausziehbare schwimmende Schildkröten und ein Badebuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badespielzeug

Antwort von Port am 08.05.2021, 23:45 Uhr

nen Pferd, nen Netz, warum nicht auch nen Gießkanne, nen Handbürste, nen Spritze usw.? Sprichst Du auch so mit dem Kind? Jetzt erwarte ich den Shitstorm, aber ich finde es abartig, sich so falsch auszudrücken. Was ist das für "nen" Vorbild für das Kind und wie soll es jemals vernünftig sprechen lernen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badespielzeug

Antwort von Sarii24 am 09.05.2021, 1:50 Uhr

Wenn es dich beruhigt es war in der Schnelle geschrieben und typisch Dialekt. Keine Sorge mein Kind lernt vernünftig sprechen und ich habe ja hier nicht mit einem Kind gesprochen, sondern nur schnell eine Aufzählung gemacht. Für uns ist das typisch schnell aufgezählt. Aber hey es muss dich ja schrecklich stören. Und interessant was du als "Abartig" bezeichnest. Eventuell solltest du selber nach diesen Wort schauen bzw was die richtige Verwenden bzw Bezeichnung für ist. Denn ich bin gewiss nicht "Abartig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badespielzeug

Antwort von Limie am 09.05.2021, 7:43 Uhr

Was machst du überhaupt hier?

Und hey, ich spreche auch so im Dialekt, kann aber sehr wohl auch ohne.

Also der Kommentar ist ja wohl absolut unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badespielzeug

Antwort von Limie am 09.05.2021, 7:47 Uhr

Für Port, im Dialekt:

Wir ham nur nen Froschwaschlappen, ne Badeentchenfamilie und so kleene Töpfchen mit Löchern. Da kann se dat Wasser hin un herschüppe.

Und um dich noch zu erschrecken. Ich spreche mit meinem Kind natürlich im Dialekt UND auf Hochdeutsch. Haben unsere Eltern auch so gemacht. Und trotzdem sind aus uns Beiden Akademiker geworden.

Schönen Muttertag an alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badespielzeug

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 09.05.2021, 9:07 Uhr

Servus, gieaß enk. Mir ham a an haufn Zeig in da badewannen. Becherlen, Mandelen, a Entn, an haufn Formen und Fetzn. A fascht kan plotz mehr firs Baby.

Dialekt for the win!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badespielzeug

Antwort von Mamamaus97 am 09.05.2021, 19:25 Uhr

@Port wo kommst du eigentlich her ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badespielzeug

Antwort von Leyley am 09.05.2021, 19:38 Uhr

Super gekontert

Danke für eure Ideen.

Einen schönen Muttertag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badespielzeug

Antwort von Mamamaus97 am 09.05.2021, 19:44 Uhr

Also dann versuche ich es mal:
Ick hab fürsch Babsi ne kleene Menge Waschlappen. Er liebt dit mit de Waschlappe rumzuplansche. Mehr wollt er bischer net zum plansche...

Wie war das ?
Icke icke bin jeborner Berlina, wer mir haut, den hau ick wieda...

JWD sag ich nur (= janz weit draußen)...

Jetzt kiekste blöd wa ??

Ich finde Dialekt genial !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.