September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancing_Smiley am 30.11.2013, 18:54 Uhr

Baden

Huhu, mich würde mal interessieren wie/wo ihr eure kleinen badet. Wir haben eine Babybadewanne und fanden die bis vor einiger Zeit auch noch klasse. Mittlerweile wird jedes baden zu einer ziemlichen Gedulds/Mutprobe. Madame mag baden überhaupt nicht und währt sich regelrecht mit Gestrampel, Geschrei usw. Wäre soweit ja kein Problem, nur stößt sie sich mit ihren Füßchen immer am hinteren Teil der Badewanne ab und man muss wirklich tierisch aufpassen das sie nicht mit ihrem Kopf anditscht.
Wir überlegen ob wir sie vielleicht doch lieber in der großen Badewanne baden sollen..
Haaach, vielleicht stelle ich mich auch einfach zu doof an.
Wie macht ihr das so?

 
14 Antworten:

Re: Baden

Antwort von Soulreaverin am 30.11.2013, 19:09 Uhr

Unser badet entweder mit Mama oder Papa in der großen Badewanne .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von honigwurm2013 am 30.11.2013, 19:35 Uhr

Hallo,

der Beitrag hätt von mir sein können von vor 2Wochen.
Sie hat eigentlich immer gern gebadet, das ganze nur 2mal die Woche, aber dies eher wegen ihrer Haut und dann hat jemand den Schalter umgelegt und man hatte das Gefühl, man würde sie "schlachten" War wirklich schlimm, hat sich auch danach kaum mehr beruhigt.
Dann haben wir die Badetemperatur auf 35Grad runter genommen und Papa ist mit ihr in die Wanne gegangen. Plötzlich hat sie sich gefreut und sogar etwas geplantscht Das haben wir 3mal gemacht um ihr die Angst vorm Baden wieder zu nehmen. Heute hab ich mich dann allein in die Hölle des Löwen begeben und ihre Babybadewanne gefüllt. Auch haben wir jetzt so einen Badewannensitz zum Liegen. Fand immer, dass das total unbequem ausschaut, aber siehe da. Madame konnte sich an etwas festhalten und alles war gut
Vielleicht probiert ihr es auch mal mit etwas mehr oder weniger Temperatur?! Oder auch erstmal zusammen ins kühle nass.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von lena2404 am 30.11.2013, 20:29 Uhr

Also wir haben auch so einen Babysitz für die große Badewanne. Sie liegt da sicher drin und kann sich trotzdem frei bewegen und schön strampeln. Sie badet total gerne, allerdings nur wenn sie satt ist und das Wasser am Anfang nicht zu heiß ist (wenn man sie reinlegt Ca Körpertemperatur, wenn sie drin ist dann noch etwas wärmeres Wasser reinlassen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von CreamCat am 30.11.2013, 20:40 Uhr

Wir baden auch mit Mama oder Papa in der großen Wanne, den Badeeimer hasst sie total aber mit uns geniesst sie das baden total...strempelt und planscht...herrlich :)


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von runde83 am 30.11.2013, 21:04 Uhr

also unser grosse war 2-3 mal im badeeimer und dann mit papa in der grossen badewanne immer super geklappt sie liebt immer noch baden...und lena hatten wir 2 mal in der babywanne als baden mit der hebamme war uns seit dem ist sie auch mit papa und mia in der grossen wanne ...heute waren nur mia und lena hat echt gut geklappt und also grosse schwester hat sie es super gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Sonneblume200208 am 30.11.2013, 21:59 Uhr

Unserer Bades sehr gerne - aber auch hier ist die Wanne langsam zu klein.

Aber zusammen Baden will ich nicht - finde ich total stressig...

Mal schauen wie ich es bald mache wenn die Babywanne wirlich zu klein wird - hab da noch keine Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sonnenblume

Antwort von Jimmyfreak am 30.11.2013, 22:15 Uhr

Wir haben die Babywanne von Ikea (Modell von 2011), da sitzt heute noch meine 2 1/2 jährige drin, sie liebt die total und will auch nicht in die große Wanne. Jetzt wird sie langsam eng, sodass sie ihre Beine anwinkeln muss.

Wenn ich die Wanne mit unserer alten Babywanne vergleiche, fällt sie auch echt groß aus, wie ein sehr großer Wäschekorb. Praktisch finde ich auch die Gummifüße unter der Wanne und die Rutschstopper für ältere Kinder auf dem Wannenboden.

Vielleicht ist die Wanne ja was für euch. Ist auch nicht so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Connitaa am 30.11.2013, 22:37 Uhr

Unsere badet normalerweise jeden 2. Tag in ihrer Baby-Badewanne, aber wenn ich mir mein wöchentliches Vollbad gönne bringt mein Mann sie gegen Ende, wenn das Wasser schon etwas kälter ist hoch und sie badet noch eine Runde mit mir, das ist schön für alle drei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Dancing_Smiley am 01.12.2013, 0:05 Uhr

Ich war nun auch mit ihr zusammen baden.. und siehe da... : alles supi. Hätte ich mal viel früher so machen sollen. Sie hat total vergnügt geplantscht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von LittleKitty88 am 01.12.2013, 2:53 Uhr

So richtig trau ich mich gar nicht mit meinem zusammen baden zu gehen. A, ist das Wasser (37°) mir zu heiß und B, leg ich ihn mir dann auf den Bauch? oder wie macht ihr das?

Die Babywanne wird für unseren mittlerweile schon zu klein. Wir können da mittlerweile zugucken wie er wächst muss mir auch überlegen was wir als Ersatz nehmen, bleibt wohl nur ein Einsatz oder unser eins bis er selbst sitzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von runde83 am 01.12.2013, 3:46 Uhr

das wasser muss babytemperatur haben und dann sitzt du ganz normal drin und hälst ihn wie in der kleinen badewanne fest...arm und hand unter kopf bzw denn arm gesthalten so hat sie ihre beine frei...aber ganz alleine rein mit ihm ist doof muss am besten jemand dabei sein um ihn abzunehmen ....ich hatte mich vor die wanne gekniet und sie gebadet...geht etwas in denn rücken aber es ist ja kleine std wo sie drin liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sonnenblume

Antwort von Sonneblume200208 am 01.12.2013, 9:20 Uhr

Au super Danke

muss ich mir mal anschauen - wäre mir viel lieber als gleich in die große Badewanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Ilad am 01.12.2013, 10:18 Uhr

Für das Waschbecken ist Inga jetzt leider schon zu klein!

Also badet sie momentan in unserer Wäschewanne, die wir in die Badewanne stellen. Eine mörderische Angelegenheit für meinen Rücken .

Ich muss mal die 37-38°C in der großen Wanne ausprobieren, ob das für mich geht oder ob ich dabei erfriere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Brigitte1979 am 01.12.2013, 13:43 Uhr

wir beiden meistens noch in der babybadewanne ausser der Zwerg geht mit mir oder meinem mann da haben wir so eine Babybadematratze gekauft. toll find ich die!

https://www.google.at/search?q=baby+badematratze&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=ci6bUsv9Msvo4gSHg4CYDA&sqi=2&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1778&bih=894#facrc=_&imgdii=_&imgrc=r1_WWUWxFiornM%3A%3B1xe77Ybdy3cgUM%3Bhttp%253A%252F%252Fwalz-images.walz.de%252Ffsicache%252Fimages%253Ftype%253Dimage%2526profile%253D560_baby%2526source%253Dimages%252FBW%252F129%252F129844.tif%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.baby-walz.at%252FBade-Matratze-129844.html%3B410%3B410

irgendwann wird die babybadewanne jetzt so und so zu klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter möchte Baby baden

Hallo ihr Lieben, Ich hab da nochmal eine Frage Wie im Titel sieht, möchte meine Schwiegermutter unseren Sohn( 4,5 Monate) baden. Ansich ja nicht schlimmes, ABER ehrlich gesagt möchte ich das nicht. Sie beharrt EXTREM darauf! Finde ...

von Wölkchen123 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden am See - Schwimwindeln/Badehose/Windel-Badehose?...

Hallo, was nutze ich denn für unseren Junior wenn wir im Sommer zum baden gehen wollen? Es gibt ja so viel verschiedenes da blick ich gar nicht durch Einweg- /waschbare Schwimmwindeln, oder tut es gleich eine normale ...

von Änni696 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Temperatur Baden

Hi Mädels, zwischen den ganzen emotionalen Achterbahnen momentan habe ich mal eine ganz profane Frage. Ich LIEBE meine Badewanne. Seit ich einen positiven Test hatte , habe ich mich nur einmal getraut zu baden. Bei max.37/38 Grad, laut Thermometer und wie einem im Netz so ...

von Ninou 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Wie oft baden eure denn?

Huhu, einen schönen Muttertag erstmal an alle Mamis hier ;) Und da brennt mir doch eine Frage auf der Zunge. Wie oft badet ihr die kleinen? Lese immer wieder was von jeden Tag (nicht nur hier). Wieso so oft? Den Stress würde ich mir nicht antun

von Muffin2014 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Update Baden

Hallo! Heute Vormittag war es so weit. Wir haben es in der Babywanne am Küchentisch probiert und es hat super funktioniert. Ich bin gerade immer noch so glücklich

von Ljanka 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Nochmal ich: Baden

Hallo nochmal Wir haben gerade ein winzig kleines Problemchen was das baden angeht. Seit Oma "helfen" dürfte und meinte sie muss den viel gehassten Duschkopf schwingen fängt meine Maus in der Badewanne hysterisch an zu schreien. Sogar wenn ich mich mit ihr in die Wanne setze. ...

von Ljanka 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Nochmal ich: Baden

Hallo nochmal Wir haben gerade ein winzig kleines Problemchen was das baden angeht. Seit Oma "helfen" dürfte und meinte sie muss den viel gehassten Duschkopf schwingen fängt meine Maus in der Badewanne hysterisch an zu schreien. Sogar wenn ich mich mit ihr in die Wanne setze. ...

von Ljanka 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden in stehenden kleinen Gewässern

Was meint ihr? Wir haben hier ein flußfreibad, das Wasser im Schwimmbecken steht, Algen vorhanden, Wasserpflanzen auch. Rein oder lassen? Werde morgen auch beim FA fragen, wollt nur wissen was ihr Tätet. Meine "große" würde gerne auch rutschen und schwimmen dazu ...

von Lovie, 28. SSW 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Thema baden

Blöde Frage... ich habe mal wieder richtig Lust ein entspannendes Bad zu nehmen. Aber ich hab irgendwie Angst davor.. ich mein da kommt da unten so viel Wasser rein. Und dann. Mit oder ohne badezusatz? Ja mein Arzt meinte baden tut mir ja ganz gut grad wegen den Rückenschmerzen ...

von Drejka 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden in der Frühschwangerschaft

ich könnte ein Entspannungsbad gebrauchen, habe aber gelesen dass es in der Frühschwangerschaft nicht wärmer als 37-38 Grad sein soll. Das ist für mich ehrlich gesagt viel zu kalt. Wie handhabt ihr das, und weiß jemand, warum man nicht ...

von Blue_Berry, 10. SSW 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.