September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 30.11.2013, 13:17 Uhr

wegen Fertigmilch...

Sooo, mein Kind bringt mich wieder nervlich an den Rand des Wahnsinns. Hielt gerade mal zwei Tage das er nicht stündlich kam (und es ist nicht das einzige). Seit gestern geht es wieder los. Zwar nur nachmittags aber dafür jede Stunde bis 20 Uhr... ich kann echt nicht mehr. Ich weiß nicht woran es liegt und das macht mich wahnsinnig. WAHNSINNIG...

Jetzt denk ich mir das es nix mehr bringt zu pumpen. Wollte auch bis Ende des 3. Monats (Anfang Januar) noch durchhalten. Aber ich hab keine Nerven mehr. Hab immer mehr schlechte Laune und komm mir vor wie ne schlechte Mutter. Zweifel immer mehr an mir... Hab aber trotzdem bedenken weil er NIE einzuschätzen ist wann er das nächste Mal Hunger bekommt. Und wenn dann isser soooo sehr am verhungern, dass er gleich losbrüllt ein ewiger Kampf. Mit meiner Milch kann ich gerade so noch neu abpumpen und geben (180-260ml in 6 Std. ist es nicht mehr die Welt, trinkt er auch in 4-8 Std. aus). Aber wie kann ich das bei Fertigmilch regeln? Kann ich die genauso wie Muttermilch eine weile Fertig in der Flasche lassen oder muss ich die immer neu mischen? Das Problem wäre ja dann auch, dass er in seiner Altersklasse keine 200ml schafft wie angegeben. Sondern eher, wenn überhaupt 90ml. Kann ich dann auch die Menge für z.B. 90ml nehmen oder muss es seinem Alter entsprechend angerührt werden? (Hab auf der Packung gelesen das es eigentlich nicht nochmal zu verwenden ist?) Und wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seit mit Fertigmilch?

Möchte auch nicht über die hälfte wegkippen.... Denk ich zu umständlich??? Wenn ich Dienstag beim Doc bin frag ich eh gleich nach Pre oder 1er... Vielleicht reicht meine Milch wirklich nicht aus um ihn dauerhaft zu sättigen... Kann nicht sein das er mit 11 Wochen immer noch alle 1-2, max 3 Stunden kommt... auch wenn er gut zunimmt, ich kann nicht mehr und so langsam braucht es eine Entlastung...

 
9 Antworten:

Re: wegen Fertigmilch...

Antwort von honigwurm2013 am 30.11.2013, 15:31 Uhr

Hallo,

also ich bin auch eine Flaschen-Mami und mir gehts gut damit. Konnte auch nur 9Wochen abpumpen und dann war es einfach nur noch Stress und die Milch wurde immer weniger.
Also zu den Angaben auf den Verpackungen kann ich nur sagen, dass es nur Richtwerte sind. Meine sollte 180-200ml schaffen, aber sie trinkt max. eine 150ml Flasche und nimmt wunderbar damit zu. Ich würde immer bei der Pre-Nahrung bleiben, nicht auf 1er umstellen und zu Beginn schon gar nicht geben, dann ist der Darm völlig überfordert. Die Kalorien sind auch bei beiden Sorten gleich, nur hat die 1er mehr Stärke. Diese dürftest du auch nicht nach Bedarf füttern, d.h. müsstest eine max. Menge v. 1000ml einhalten. Pre dürfen sie immer so viel sie wollen
Zum Thema unterwegs : wir haben einen Portionierer mit passender Menge, die Trinkflasche mit kaltem Wasser und eine Thermoskanne mit heißem Wasser. Das wird dann schnell gemischt und fertig. Das mach ich in der Nacht übrigens auch so
Innerhalb einer Stunde sollte man die Fertigmilch aber verbrauchen bzw. danach wegschütten.
Ob deine Milch jetzt nicht reicht und ob er von Fertigmilch länger schläft, würde nur der Versuch zeigen. Ich kann dir nur sagen: Zoé hatte schon 5Tage 10Stunden am Stück geschlafen und seit 2Nächten kommt sie wieder pünktlich nach 4Stunden
Nichts ist für Ewig

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Fertigmilch...

Antwort von leokimy am 30.11.2013, 20:27 Uhr

Ich bin auch gläschen mutti weil ich zu wenig milch hatte, musste von anfang an zufüttern . Meine maus trinkt mit 12wochen alle 3-4stunden tagsüber 135ml und nachts schläft sie durch ! Unterwegs fütter ich nie ich geh aus dem haus wenn sie frisch gefuttert hat. Wenn ich zu freunden oder familie usw. Gehe hab ich flasche mit pulver mit und dort koch ich das wasser ab. Und wenn ich andere termine hab zum beispiel krankenhaus mit der großen dann kauf ich die trinkfertige folgemilch 200ml die wird dann da nur fix in mikrowelle getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Fertigmilch...

Antwort von CreamCat am 30.11.2013, 20:37 Uhr

Also unsere Maus trinkt auch noch lange nicht die Menge die auf der Packung steht, das hat unser erster Sohn auch nie getan die Kinder nehmen sich was sie brauchen...kommen öfter etc.
Wir kochen immer das Wasser ab lassen es eine Stunde abkühlen und füllen es dann in eine Thermoskanne von Reer, dann ist das Wasser immer genau richtig und man kann das Fläschchen gleich geben. Für Nachts und Unterwegs haben wir auch die Portionierer von Babylove (dm). Den Stress mit Wasser abkochen...Flasche machen...stunden unter kaltes Wasser halten während das Kleine schreit haben wir uns beim ersten gegeben, nun nicht mehr *g*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Fertigmilch...

Antwort von MamivonLiobaJolin am 30.11.2013, 20:51 Uhr

Mache es unterwegs fast genauso. Habe tomme tippee flaschen und dazu die Bechechen die in die Flaschs zu verstauen gehen. Also da Pulver rein ab in die Flasche und vorher Lefax in die Flasche. Vergesse das sonst immer und ohne gibts Bauchaua. Habe auch nen Thermobehälter von Reer. Ist super und später auch klasse für Brei.

Milch mache ich meiner auch nur 120 ml da sie die meistens nichtmal schafft. Meine Hebi hat mir damals gesagt dass ich die ruhig in kühlschrank machen kann und einmal aufwärmen. Bis jetzt damit auch nie probleme gehabt. Jaja weiß man soll es nicht klappt aber bei uns super. Und geld wächst leider nicht auf Bäumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinere Menge...

Antwort von LittleKitty88 am 01.12.2013, 2:48 Uhr

wie auf der Verpackung steht, ginge auch? oder bin ich gezwungen das altersgerecht anzufertigen?

Unser hat übrigens die Proben von Aptamil getrunken, aber von Milupa und Hipp wollte er gar nicht. Wobei Hipp nicht mal annähernd getrunken wurde...

Daher gibts jetzt von Aptamil PRE und meine Milch ist jetzt eh nochmal weniger geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Fertigmilch...

Antwort von runde83 am 01.12.2013, 3:48 Uhr

schlafen eure babys länger oder sogar durch wenn ihr fertigmilch füttert...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Fertigmilch...

Antwort von leokimy am 01.12.2013, 7:08 Uhr

Ja meine schläft durch von 19-5uhr und dann weiter bis8uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Fertigmilch...

Antwort von Wunschkind89 am 01.12.2013, 8:57 Uhr

Ich bin auch glückliche Fertig-Milch-Mutti :) Mein Sohn trinkt alle 3-4 Std. eine 230ml Flasche. Das ist mehr, als laut Tabelle für sein Alter gedacht wär, aber er hat so viel Hunger und ist in Größe und Gewicht trotzdem genau auf der Kurve.
Gib deinem Kind zunächst wirklich nur so viel, wie es auch trinkt. Die Milch soll nicht länger als 1 Std. aufbewahrt werden, wenn sie angerührt ist. Du kippst den Rest also sonst weg. Versuch aber ruhig die Milchmenge dann ein wenig zu steigern. Biete ihm immer mal 10ml mehr an, bis er diese auch austrinkt. Die Packungsangaben varriieren auch nach Marke sehr (Bebivita und Aptamil haben z.B. weniger auf der Tabelle stehen als Milupa) Und wenn du eine Marke gefunden hast, die deinem Baby zusagt, dann bleib nach Möglichkeit auch bei dieser.
Wenn wir nur kurz zum Einkaufen gehen oder so, fütter ich ihn vorher, dann weiß ich, ich habe 3-4 Std. Zeit, bis er wieder was will. Dauert es länger kannst du das Pulver mitnehmen (Zip-Beutel oder für eine Flasche auch gleich in die Flasche tun) und dann mit frischem Wasser aufkochen oder gekochtes Wasser in einer Thermoskanne mitnehmen.
Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten. Davon können die Kinder dann auch so viel trinken wie sie wollen. Bei 1er sollte man auf die Menge mehr achten. Unsere Ärzte raten alle, bei Pre zu bleiben. Nur im äußersten Notfall die 1er nehmen, wenn er von der Pre wirklich nicht mehr satt wird und du auch noch nicht zufüttern magst/kannst/darfst.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Fertigmilch...

Antwort von Brigitte1979 am 01.12.2013, 13:40 Uhr

mein Zwerg trinkt 4x täglich 150 oder 5x120 je nachdem ob er in der nacht wach wird.

lt. Verpackung müsste er 4-5 x 200 trinken, schafft er nie. ich quäle ihn auch nicht er soll trinken soviel er will.

wenn ich eine flasche gemacht habe und er sie nicht austrinkt oder wieder einschläft (passiert mir nachts manchmal) schütte ich es weg. es soll ja nicht aufgewärmt werden.

ich hab das glück, dass er immer zur gleichen zeit kommt. zw. 7 und 8 zw. 11 und 12 zw. 16 und 17 Uhr zw. 20 und 21 Uhr.

ich hab einen flascherlwärmer von avent, den ich aber kaum mehr benutze, weil das flascherl teilweise 5 min braucht bis es fertig ist und da mein Zwerg wenn er hunger hat sofort was will mach ich es jetzt immer so.

ich koch in der früh und am nachmittag immer kümmelwaser ab (kümmel gegen Blähungen) die hälfte schütte ich in eine Thermoskanne und die andere hälfte lass ich auskühlen.

beim flascherl machen geb ich dann immer halb kaltes halb warmes wasser zusammen. das passt von der Temperatur her sehr gut.

wenns wasser in der Thermoskanne schon kälter wird, musst halt mehr von der Thermoskanne reingeben, aber das hast schnell heraussen.

1er würd ich nicht nehmen. fang mal mit pre an gerade am anfang. wenns wirklich so wenig ist dann kannst immer noch umstellen. ich werde aber pre geben so lange es reicht.

und ich kann dich verstehen, mir ist es ähnlich gegangen deshalb gibt's bei uns auch seid dem er 4 Wochen ist falscherl. hut ab, dass du es 11 Wochen durchgehalten hast.....

noch ein tipp: zwecks menge: die kleinen trinken eh das was sie brauchen mach dir nicht zu viel sorgen um die ml. kommt ja auch auf das gewicht deines zwergs. meiner ist zwar schon 58 cm groß (mit 48 cm geboren) hat aber "nur" 4700 g. andere kinder haben das fast bei der Geburt. die brauchen natürlich mehr Flüssigkeit.

eine Faustregel wäre auch 150 ml pro Kilo, bei mir wären das dann ca. 700 ml pro tag. trinken tut er so um die 600. was solls...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.