November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tizi1986, 7. SSW am 28.03.2013, 16:15 Uhr

Baden in der Frühschwangerschaft???

Darf man ruhig baden???
macht ihr das auch? ??

 
13 Antworten:

Re: Baden in der Frühschwangerschaft???

Antwort von Karlchen85, 8. SSW am 28.03.2013, 16:19 Uhr

Ich hab mich damit auch mal beschäftigt manche sagen gar kein Problem manche sagen ist nicht gut...

Also ich geb mir immer Mühe nicht über 38 grad zu baden( Messe das übrigens immer mit dem Fieberthermometer, geht Super )
Und nicht all zu lange wegen dem Kreislauf also nur so 10-15 Minuten...

Wäre aber auch interessiert was andere sagen oder das handhaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden in der Frühschwangerschaft???

Antwort von Suljana, 6. SSW am 28.03.2013, 16:30 Uhr

Hmm, ich habe sogar in einem Magazin für Schwangere gelesen, dass es gut sein soll. Weil es dir hilft dich zu entspannen und gerade wenn die Brüste weh tun, soll das wohl eine Wohltat sein. War noch nicht baden, aber hatte es mir eigentlich bei der nächsten Busen-Attacke fest eingeplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden in der Frühschwangerschaft???

Antwort von nuknuk, 10. SSW am 28.03.2013, 16:32 Uhr

In meinem SS-Ratgeber (GU das große Buch zur Schwangerschaft) steht, Baden ist super, aber auf keinen Fall über 37 C° sonst überhitzt sich der Körper und darauf reagiert das baby sehr empfindlich. 38C° sind bestimmt auch noch in Ordnung.
Und irgendwo hab ich gelesen, man soll sich vorher kurz duschen, wegen Infektionsgefahr, da da unten kein Dreck reinfließen soll, aber ich denke das ist übertrieben.
Viel Spaß beim Baden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden in der Frühschwangerschaft???

Antwort von BlackKitty, 7. SSW am 28.03.2013, 16:32 Uhr

Also ich gehe baden ich denke im Moment ist es auch noch nicht schlimm ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden in der Frühschwangerschaft???

Antwort von No1.2012 am 28.03.2013, 16:43 Uhr

Ich hab gebadet, wann immer ich Lust hatte und zwar schön warm - natürlich nicht so heiß, dass der Kreislauf verrückt spielt

Am Ende der Schwangerschaft ging baden leider nicht mehr. Hatte so eine Riesenkugel, wäre ohne Hilfe nicht mehr aus der Wanne gekommen und auf dem Rücken liegen geht am Ende eh nicht mehr.

Ich finde, man muss in der Schwangerschaft nun echt nicht alles und jedes fürchten und in Frage stellen. Sonst werden die neun Monate verdammt lang und noch unangenehmer, als sie sowieso schon allzu oft sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden in der Frühschwangerschaft???

Antwort von Tizi1986, 7. SSW am 28.03.2013, 16:50 Uhr

Ich finde das wir hier alles Fragen stellen können wie wir wollen! da es meine erste Schwangerschaft ist und ich sehr unsicher bin und ich froh bin, dass es hier viele sind den es genau so geht, mit den ich mich auch austauschen kann! wenn sich irgendjemand von Fragen gestört fühlt braucht man doch nicht antworten oder wie sieht ihr das Mädels? ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden in der Frühschwangerschaft???

Antwort von No1.2012 am 28.03.2013, 16:53 Uhr

So war das nicht gemeint. Ich fühle mich überhaupt nicht gestört. Ich finde nur (späte Erkenntnis leider, denn ich war in der ersten Schwangerschaft genauso), dass man sich als Schwangere nicht allzu sehr den Spaß am Leben verderben lassen sollte.

Natürlich kann hier jeder so viele Fragen stellen, wie er will. Und alles kommentieren, worauf er Lust hat. Ist schließlich eine aufregende Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden in der Frühschwangerschaft???

Antwort von cicack79, 9. SSW am 28.03.2013, 16:55 Uhr

Also mir hat das KIWU nach dem Transfer gesagt erste Woche soll ich nicht baden. Und ich habe 3 Jahre gekämpft diesen Moment zu erleben, deswegen werde ich bis zu 13 Woche nichts riskieren. ich dusche lieber und weiß das ich nichts falsch gemacht habe falls irgendwas passieren sollte.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden in der Frühschwangerschaft???

Antwort von aabbcc am 28.03.2013, 18:03 Uhr

ich denke baden schadet nicht... man soll nur nicht zu heiß baden.. ich bade fast täglich, ich liebe baden..hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden in der Frühschwangerschaft???

Antwort von faenny, 8. SSW am 28.03.2013, 18:10 Uhr

hab mir auch gedanken gemacht und viel gelesen. Hab mich dafür entschieden, tut mir einfach zu gut, werd bei dem wetter vielleicht auch mal in die sauna gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden in der Frühschwangerschaft???

Antwort von nuknuk, 10. SSW am 28.03.2013, 18:46 Uhr

ich freue mich auch RIESIG wieder in die Sauna gehen zu können. Mein FA hats erlaubt, wenn ich über der 12.SSW bin, nicht länger als 10 Min. und unten liege. Daran halte ich mich auch. Noch 2,5 Wochen warten und dann gehe ich wieder regelmäßig nach dem Sport saunieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden in der Frühschwangerschaft???

Antwort von Hila72, 9. SSW am 28.03.2013, 21:04 Uhr

Eigendlich liebe ich Baden überalles aber die Temperatur von 38 Grad ist mir zu kalt , normal wenn ich sonst Bade immer bei mindestens 40Grad und das ist ja wohl jetzt nicht gerade so angebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden in der Frühschwangerschaft???

Antwort von ledma, 7. SSW am 28.03.2013, 22:17 Uhr

Wenn man keine Probleme hat darf man sicher baden. Man sollte sich halt nicht kochen. Ich lass es aber sein in den ersten 12 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, vor lauter Aufregung habe ich bei meinem ersten Termin vergessen meine Ärztin zu fragen, daher hier Mal eine Art Umfrage. Wie handhabt ihr das mit dem Sport? Ich gehe total gerne joggen, mache ein bisschen HIIT und Yoga und wollte zumindest das Joggen und ...

von Haselnuss21, 6. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Hitze in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben.. hab ne kurze Frage.. bin in der 7 Ssw. Habe heute mit dem Rücken zum Kamin gesessen, auch etwas näher. Ca. 45-60min. Die Wärme tat mir einfach gut. Jedoch ist mir eingefallen, dass zu viel Wärme schädlich ist und jetzt hab ich etwas Angst. Mir gehts ...

von Xamirax, 7. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Zwillinge - Frühschwangerschaft - Ultraschallbilder

Hallo Ihr Lieben, bislang war ich eine stille Mitleserin. Meine letzte Periode war irgendwann zwischen dem 20.02 und 23.02. ( ET wäre Ende November ) letzte Woche Freitag habe ich schon mit einem Frühtest positiv getestet und am Montag mit einem Clearblue auf dem ...

von rinamaundlissame, 5. SSW 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Orgasmusverbot in der Frühschwangerschaft ??!!

Von GV - Verbot hab ich ja schon was gehört das es für manch eine werdende Mami nicht sehr vorteilhaft sein soll ....aber stimmt es auch das man bis zur 12 SSW keinen Orgasmus bekommen sollte ??!! Ich weiß ist komisch die Frage ,weil ich mir diesbezüglich bei meinen ersten ...

von Tamy Von F, 9. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.