April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 16.05.2021, 20:04 Uhr

Backenzähne

Habe eure Zwerge schon Backenzähne?

Mein Mäuschen hat 8 Zähne und die 4 Backenzähne machen jetzt schon seit zwei Monaten Probleme! Das Zahnfleisch ist ganz dick und man sieht, dass was kommt, aber draußen ist immer noch keiner!! Haben die bei euch auch so lange gebraucht?

 
6 Antworten:

Re: Backenzähne

Antwort von Maikäferchen2017 am 16.05.2021, 20:48 Uhr

Hier sind's erst 7 Zähne (alle vorne oben und unten), aber bei den Backenzähnen tut sich GLAUB ICH noch nichts. Obwohl...seit einer Woche oder so ist er richtig quengelig und zickig, bei den Backenzähnen fühlt es sich auch dick an. Bin mir nur nicht sicher, ob das die ganze Zeit schon so war oder ob die sich tatsächlich schon auf den Weg machen. Bei unserer Tochter kamen die erst ganz zum Schluss mit 2,5 oder 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne

Antwort von Louisa16 am 16.05.2021, 21:20 Uhr

Huhu, Backenzähne hat er noch keine. Aber irgendwelche Zähne sind im Anmarsch. Es wird nämlich ordentlich gesabbert und er ist auch im Allgemeinen unzufriedener.

Ich weiß gar nicht mehr in welcher Reihenfolge die Zähne „normalerweise“ kommen

Bisher hat er die 8 Schneidezähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne

Antwort von Brino86 am 17.05.2021, 6:07 Uhr

Guten Morgen,

Unsere Maus hat bis jetzt 12 Zähnchen, davon sind 4 Backenzähne. Hab mal ein Bild angehangen ..... ich denke das als nächstes die oberen Augenzähne kommen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne

Antwort von heli89 am 17.05.2021, 9:10 Uhr

Mein Kurzer hat 12 Zähne, er ist aber so einer, der quält sich von jetzt auf gleich ne Stunde rum, wirklich ganz jämmerlich und grausam anzusehen, und dann ist plötzlich ein neuer Zahn durchgebrochen.

Sein Cousin allerdings, der hat ebenfalls Probleme wie du sie beschreibst. Er bekommt zwei weitere Schneidezähne. Da ist auch seit mehreren Wochen das Zahnfleisch geschwollen und rot, er isst auch zeitweise sehr schlecht. Meine Schwägerin war sogar beim Arzt aber der meinte was zum Kühlen und was festes zum Kauen anbieten, ggf. Dentinox und ansonsten viel Geduld...

Ich drücke euch die Daumen daß die Zähne bald durch sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne

Antwort von currylove am 17.05.2021, 9:15 Uhr

Bei uns kommen gerade die vier Backenzähne recht parallel. Da hat sich erst die äußere Kante durchgeschoben, dann die innere. Auf den Kauflächen ist noch Zahnfleisch. Dementsprechend wird gesabbert und auch mal gelitten. Ich hoffe die sind bald alle durch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne

Antwort von San89dra am 17.05.2021, 19:04 Uhr

Bei uns sieht es ganz genauso aus, wie auf deinem Bild. Ich merke die Zähne immer nur an den unruhigen Nächten und sie möchte dann auch immer tagsüber ständig den Schnuller. Meist dauert es ca. 1 Woche bis es wieder ruhiger wird. Im Moment kommt aber ein Zahn nach dem anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.