Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuona, Xx. SSW am 27.05.2013, 21:40 Uhr

Back home! Bericht.

Hallo ihr Lieben

Heute sind wir nun wieder zu Hause und uns geht es gut.
Hier ein Bericht der Geburt.

Wie ich euch geschrieben hatte, begannen die Wehen ganz sanft aber klar am Mittwochabend, natürlich sehr unregelmässig. In der Nacht wurden sie schmerzhafter, aber noch aushaltbar. Den Donnerstag verbrachte ich mit warten und spüren, wie die Wehen immer stärker wurden. Das Ganze verlief nicht sehr nach Lehrbuch oder so, wie man es im Gvk lernt. Die Wehen wurden nicht wirklich regelmässig und die Abstände konnte ich nicht wirlich messen, da manchmal gleich 2 Wehen nacheinader kamen, ohne Pause dazwischen. Ich hatte auch weder Schleimpfropf noch sonst irgendetwas verloren, nix! Diese vielbeschriebenen Wehenpausen wären mir so willkommen gewesen!!! Um 19 Uhr zitterte ich vor Schmerzen, also giengs mit Mann und Schwester ab ins Spital...
Der Rest ist schnell erzählt. Ich wurde ans Ctg gehängt, wo deutlich zu sehen war, dass die Wehen stark, aber nicht regelmässig waren und, wie gesagt, nicht wirkliche Pausen dazwischen waren Fast sofort kamen dann die Presswehen und ca. 1 1/2 Std später war unser kleiner Idriss da und wurde mir auf den Bauch gelegt. Er hatte wie bereits gesagt, seinen Arm vor dem Gesicht, d.h. Ich musste Kopf UND Arm gebären. Die Hebamme konnte fast nich glauben, dass ich dabei nicht gerissen bin.

Alles in Allem eine relativ schnelle Geburt. Die fehlenden Wehenpausen versetzten mich jedoch ganz zum Schluss etwas in Panik... Ich musste immer wieder an die Hebi vom Gvk denken, die gesagt hatte, die Wehenpausen seien IMMER länger als die Wehen selbst sonst würde frau eine Geburt gar nicht schaffen und ich hatte gar keine Pausen mehr!!! Ich würde trotzdem von einer guten Geburt sprechen!!

Z. Z. Kämpfen wir noch etwas mit dem Stillen, da der junge Herr mir schon die Bws zerkaut hat, mit Stillhütchen klappt es aber. Die gewöhne ich ihm dann sofort wieder ab, wenn alles heile ist.

So viel von mir erstmal...

Kuona

 
7 Antworten:

Re: Back home! Bericht.

Antwort von mucki26, 38. SSW am 27.05.2013, 21:45 Uhr

Hey
Na das hört sich doch ganz toll an. So für mich, als Laie und Erstgebärende :-)
Genießt die Zeit zu Hause und erhol dich gut!
Und nochmal
Herzlichen Glückwunsch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Back home! Bericht.

Antwort von mucki26, 38. SSW am 27.05.2013, 21:45 Uhr

Hey
Na das hört sich doch ganz toll an. So für mich, als Laie und Erstgebärende :-)
Genießt die Zeit zu Hause und erhol dich gut!
Und nochmal
Herzlichen Glückwunsch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Back home! Bericht.

Antwort von Troulli77, 37. SSW am 27.05.2013, 21:55 Uhr

Uiiiii,

Das war dann wohl keine Lehrbuch-Geburt! Aber keine Regel ohne Ausnahme!

Wünsche wuch alles Gute und eine tolle Kuschelzeit!

Ich bin gespannt wie gut ich die ersten Wehen ueberstehe, ob ich nicht gleich in
Panik verfalle sondern noch ein bisschen zu Hause bleibe! Dort fühlt man sich ja eigendlich wohler als im KH. Und wir wohnen ja auch nur 15 Minuten vom KH!

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Back home! Bericht.

Antwort von gatto88, 38. SSW am 27.05.2013, 22:18 Uhr

ich denke es läuft nie so wie man es gehört hat, irgendwie kommt immer etwas unerwartetes.......aber bei dir ist doch alles gut, zumindest warst du noch rechtzeitig im kh und dann ging alles ganz schnell.....wünsche mir das auch sooooo....
ich wünsch dir echt ne schöne kuschelzeit :) und das es mit dem stillen ganz schnell besser wird!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Back home! Bericht.

Antwort von Cindyschnubbel, 36. SSW am 27.05.2013, 22:45 Uhr

Na ich finde das klingt nach gaaaaanz schön viiiiiiel Aua. Ich meine das ist ja klar, dass die Geburt kein Spaziergang ist aber ständig Wehen ohne Pause?


Ehrlich Hut ab. Ich hoffe ich hab dann Pausen dazwischen. Schön dass du sogar noch von ner guten Geburt sprechen kannst. Das lässt mich hoffen, das direkt danach ja alles vergessen sein sollte.

Herzlichen Glückwunsch nochmal und wenn ich das so lese, dann kriegst du die Stillprobleme doch mit links und 40 Fieber hin. Ganz viel Spass beim kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Back home! Bericht.

Antwort von Lamoura18, 37. SSW am 28.05.2013, 6:26 Uhr

Ohje erstmal Herzlichen Glückwunsch. Das war ja mal garnicht so wie es immer angekündigt wird. Nur Wehen und keine Pause... Respekt das stell ich mir furchtbar vor. Und dann noch Arme+Kopf rauspressen ..AUA.. Hast du den was zur Vorbereitung fürs Gewebe oder den Damm gemacht das du nicht gerissen bist? Oder einfach Glück gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Back home! Bericht.

Antwort von -fanta-, x. SSW am 28.05.2013, 6:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Wahnsinn, dass du so lange gewartet hast, bis ihr ins Krankenhaus gefahren seid. So viel Ruhe hätte ich nicht gehabt!
Das mit Hand im Gesicht ist ja echt fies. Für Euch beide war das sicher nicht angenehm,
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.