Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabalugaundlily, 19. SSW am 30.12.2012, 9:55 Uhr

Babyzimmer

Hallo,

Gestern haben mein Mann und ich uns auf ein babyzimmer geeinigt
Es war ne richtige Diskussion da mein Mann ein typisches jungszimmer haben will ( doof nur das wir noch überhaupt nicht wissen was es wir )
Naja was soll ich sagen, ich hab gewonnen !
Es wird jetzt ein total tolles Dschungel Zimmer! Tapete ect. Habe ich auch schon bestellt!!!
Habt ihr euch auch schon für ein Zimmer entschieden?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Babyzimmer

Antwort von jenny2301, 18. SSW am 30.12.2012, 10:32 Uhr

Für ein Design haben wir uns auch schon entschieden ja. Wir nehmen Winnie Pooh, weil wir auch noch nicht wissen was es wird und ich finde Winnie Pooh sehr neutral. Is sowohl für Mädchen als auch für Jungs. Wir haben schon eine Bordüre und Gardinen, evtl. gibt es noch einen Wandsticker. Das Kinderzimmer wurde erst eu gemacht, weil da im Moment noch der kleine Sohn (12) von meinem Mann drin schläft. Er wird dann auf den Dachboden ausweichen, weil das Kinderzimmer gegenüber von unserem Schlafzimmer is.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von JaMe, 16. SSW am 30.12.2012, 13:17 Uhr

Wir hatten uns schon vor einiger Zeit auf die Möbel der Hensvik-Reihe von IKEA geeinigt. Am 27.12. waren die jetzt als Set nochmal um 50 Euro runtergesetzt, also haben wir zugeschlagen. Ist zwar eigentlich noch ein wenig früh, um schon konkret was zu kaufen, aber wenn man ein wenig sparen kann, warum sollte man dann nicht zuschlagen?

Dazu wird es Wandfarbe in blassgrün geben und an beiden Stirnseiten des Zimmers wollen wir ein Bild malen. Einmal einen großen Baum mit einer Schaukel dran (darunter steht dann leicht schräg das Bettchen) und direkt gegenüber einen kleinen Teich mit hohem Ufergras und Schilfrohren. An den Längsseiten wird dann der untere Teil grün gestrichen, der dann hier und da schräg hoch und runter in der Höhe variiert, um da ein wenig Auflockerung reinzubringen, statt dass es wie am Lineal gezogen aussieht.

Und wenn ich dann noch die Wandtattoos wiederfinde, die ich vor einer Weile mal im Internet gesehen habe, bin ich zufrieden. Da war nämlich eine schöne Auswahl an Waldtieren drauf. Eichhörnchen, Igel, Vögel, Bienen, Libellen, Waschbären, etc. Also, falls jemand von euch über sowas stolpern sollte, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von nirtaK82, 16. SSW am 30.12.2012, 14:02 Uhr

Wir werden auch die Hensvik Möbelserie holen, das passt so schön zu dunklem Laminat. Die Wand wird hellgelb gestrichen mit einem grünen Balken, in den kommt noch eine Bordüre. Das Zimmer wird mit Bärchen sein. Habe da ein schönes Wandtattoo mit Winnie Pooh gekauft, das kommt an die Schräge. Unser Kind bekommt eigentlich zwei Zimmer, da das vordere Zimmer ein Durchgangszimmer ist. Das vordere Zimmer wird das Spielzimmer, das wird mit Sonne Mond und Sterne dekoriert.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von mucki26, 17. SSW am 30.12.2012, 16:21 Uhr

Wir können noch kein Kinderzimmer fertig machen, weil wir keins haben
Das kleine kommt die ersten Monate mit ins Schlafzimmer und im nächsten Jahr ( nach Geburt) ziehen wir um.
Aktuell haben wir zwar drei Zimmer, aber das eigentliche Kinderzimmer ist ein Büro und das können wir nicht aufgeben.
Im neuen Jahr gehen wir dann auf Wohnungssuche und geplant ist es dann August spätestens September umzuziehen. Baby wird dann bei Omi sein.
Unsere Umzüge sind immer in Zwei Tagen erledigt ( ohne ein-und auspacken)
Also sehr gut organisiert.
Ich habe da keine Angst vor mit nem Säugling umzuziehen... Das wir es jetzt im Frühjahr nicht noch fix vor der Ankunft unseres Schätzchens machen liegt daran das ich nicht möchte das ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen bin. Auch wenn es Familie und Freunde sind, so möchte ich bestimmte Sachen sich lieber selber tragen.... Streichen etc.

Jedenfalls werden wir das nötigste wie Schrank kaufen,bettchen ist schon da und über das eigentlich Kinderzimmer machen wir uns dann erst später Gedanken. Da unser Keller voll ist, wäre nich mal Platz was oben nicht passt, unten zu lagern.
Klappt schon
Fazit. Beneide also nicht nur die, die schon nach Farben shopen können, sondern auch ein wenig die, die quasi ein Kinderzimmer einrichten können.
Aber dazu komm ich auch noch und kann mir so lange bei Euch Ideen holen .
Also, schreibt, schreibt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Tabalugaundlily, 19. SSW am 30.12.2012, 20:09 Uhr

Hallo,

wir mussten auch bei unserer ersten Tochter schon das Büro aufgeben! Die Sachen sind dann ins Wohnzimmer gewandert !
Jetzt sind wir umgezogen, ich wurde schwanger und unser Büro muss wieder weichen. Diesmal kommen die Sachen in unser Schlafzimmer !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von mucki26, 17. SSW am 30.12.2012, 22:32 Uhr

Tjo... Wenn im Wohnzimmer oder Schlafzimmer der Platz wäre...
Kinder Bett und wickeltisch geht so gerade, aber das Regal mit allen unterlagen nebst Schreibtisch mit PC.... Keine Chance...
Umzug ist ja geplant....ich freue mich!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wandgestaltung Babyzimmer - unschlüssig- Ratschläge?

Wir haben uns heute an die Gestaltung vom Babyzimmer gemacht. Die Möbel waren noch da von unserer Tochter und so muss ich nur die Wandgestaltung erneuern, da wir uns das Geschlecht nicht sagen lassen. Nun habe ich heute - sehr verzweifelt - ein Wandtattoo angebracht. Richtig ...

von Jemalu1111 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer

Wir holen am Wochenende das Kinderzimmer ab Die Möbel sind größtenteils weiß, zum Teil mit Schiefergrau. Würde gerne noch was buntes an der Wand, bin mir nur nicht sicher, welche Farbe. Da das Kinderzimmer 20qm hat kann ich mich austoben. Und alles weiß lassen möchte ich ...

von rose_dust, 25. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer bestellen?

Hallo zusammen, ich bin schon voll aufgeregt, obwohl ich erst in der 14.ssw bin. Es ist mein erstes Kind (ein geplantes Wunschkind) und beim letzten Ultraschall konnte man erahnen dass es ein Junge wird. Bestätigen will/darf mein FA das ...

von Kat009, 14. SSW 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Gestern Babyzimmer gekauft :)

Hallo ihr Lieben wir haben gestern das Babyzimmer gekauft Wer gucken mag: Bett ...

von Sarottiqueens, 16. SSW 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Einrichtungsideen Babyzimmer

Hallo, ich schleiche mich mal aus dem Aprilforum rüber. Ich bin zwar erst in der 14.Woche aber schon heftig am freuen und planen. Derzeit überlege ich wie ich das Babyzimmer gestalten könnte und würde mich sehr über kreative Inspirationen freuen. Natürlich würden mir ...

von MutterHoffnung 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.