Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cathiileiin, 30. SSW  am 13.03.2017, 13:47 Uhr

Babywippe?!

Halli hallo ihr lieben

Wollte mal fragen wer von euch eine babywippe hat oder noch besorgen wird?! Oder ob es auch noch andere Vorschläge gibt.

Ich denke mir es wäre sehr praktisch wenn ich den Haushalt mache oder koche und ich den kleinen Mann in die Wippe legen kann.

Jetzt muss ich aber echt sagen das ich die Teile Mega teuer finde wenn man überlegt das sie nicht lange da drin liegen

Was habt ihr euch für welche raus gesucht ?! Oder wie seht ihr das?

 
9 Antworten:

Re: Babywippe?!

Antwort von Mandy1210, 29. SSW am 13.03.2017, 14:00 Uhr

Hey!

Ich schaffe mir keine Wippe an. Wenn der Haushalt gemacht wird, kommt Mausi in den stubenwagen, irgendwann wird ein Laufstall angeschafft. Wippen sind nicht gut für den Rücken der Kleinen. Mal ne Stunde am Tag ist okay, aber dafür lohnt sich meiner Meinung nach die Anschaffung nicht.

Ich bin Kinderkrankenschwester und arbeite viel mit Ergo- und Physiotherapeuten zusammen. Die Raten davon auch komplett ab, da Babys eben die meiste Zeit gerade liegen sollen. Daher sollte man auch diese autoschalen/Maxi cosi nicht zum spazieren gehen nutzen, nur für kurze Wege!

Also ich würde an deiner Stelle dann eher einen stubenwagen oder einen Laufstall anschaffen. Die sind einfach auch sicherer. Hab leider schon Kinder erlebt, die aus der Wippe gefallen sind, weil Mama dann doch mal vergessen hat, das Baby anzuschnallen :/

Hoffe ich konnte dir helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe?!

Antwort von ankale12 am 13.03.2017, 15:07 Uhr

Ich habe auch schon drüber nachgedacht und bei Ebay-Kleinanzeigen geschaut. Da kannst du auch noch gute für weniger Geld bekommen.
Allerdings hatte ich das bei meinem ersten Kind auch nicht und es ging auch. Wenn mein Mann nicht da war und ich was dringend machen wollte/musste, habe ich sie kurz in die Autoschale gesetzt. Der Effekt war das gleiche.

Wovon mir jedoch schon damals abgeraten wurde war so ein Lauflerngerät/Hilfe bzw. Babywalker. Kinder können dadurch eine Spitzfusstellung bekommen wenn es nich optimal eingestellt ist. Das war leider am Anfang bei uns der Fall, sie stellte sich immer automatisch auf die Zehenspitzen. Diesmal kaufe ich es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe?!

Antwort von Christin 222, 30. SSW am 13.03.2017, 15:30 Uhr

Ich hab eine gute gebrauchte Babywippe auf dem Kinderkleidermarkt für 3€ gekauft. Ich weiß noch nicht ob ich sie benutzen werde da ich einen stubenwagen habe und später ein laufgitter aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe?!

Antwort von Charo258 am 13.03.2017, 15:30 Uhr

Wir überlegen uns auch doch noch eine anzuschaffen. Stubenwagen haben wir zwar auch, aber wir wollen die neugierde des Babys schon ein wenig mit Ausblick unterstützen. Im Liegen sieht man halt einfach nicht viel. Es gibt echt schöne Liegen bei der das Baby relativ flach liegt, und man sollte das kleine natürlich nicht ständig in die Wippe abschieben. Wenn man hier eine gute Balance findet, ist es mit Sicherheit nicht schlecht. Aber wir testen das ganze erstmal wenn sie da ist, da ich einige Freunde habe die das ganze sinnlos gekauft hatten, da das Kind nur geschrien hat als es in der Wiege lag.
Rausgesucht haben wir uns eine 2in1 joie serina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe?!

Antwort von zümrüt, 29. SSW am 13.03.2017, 15:36 Uhr

BRIHGT Stars habe ich mit der Post bekommen ich würde den Prinz auch nicht stundenlang reinlegen sondern nur Notweise.

Meine kleine lag immer im Stillkissen das war auch für die Bewegungsfreiheit schlecht.

Und musik ist gut für die Wahrnehmung Sinne...

Mal sehen ob der Zappelpfillip auch darin luegen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe?!

Antwort von Whity, 35. SSW am 13.03.2017, 15:54 Uhr

Vor meiner ersten SS habe ich auch überlegt eine zu kaufen. Aber meine Mutter und die Kinderärztin meinten, dass die voll unnötig wäre. Das beste für ein Baby ist, dass es frei liegen und sich bewegen darf. Das ist einfach am gesündesten für den Körper und motiviert das Baby sich zu bewegen. Wenn ich alleine war und duschen wollte oder so, habe ich meinen Sohn kurz in sein Bett oder in den KiWa hingelegt. Ansonsten lag er auf dem Boden auf seiner Matte. Ich hätte die Wippe wirklich nie benutzt. Zum Füttern das erste Mal, also mit 6 Monaten, habe ich ihn in seinen Autositz reingesetzt.
Also würde ich sagen lieber erst dann kaufen, wenn du es wirklich brauchst. Sonst hast du Geld verschwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe?!

Antwort von Dorcya, 32. SSW am 13.03.2017, 16:02 Uhr

Huhu

Ich hab die Wippe von tinylove, hab mich dafür entschieden da diese eine gerade liegefunktion hat und somit die kleine auch mal ne std drin liegen kann

Später kann man diese dann in Sitz Position kippen

Einen Laufstall kaufe ich mir später momentan reicht mir das was ich habe

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe?!

Antwort von LilaDu, 30. SSW am 13.03.2017, 19:09 Uhr

Also wir haben damals eine ganz schlichte babywippe geschenkt bekommen. Sie ist so rückenfreundlich, wie es nur geht.
Aber nach Herstelleranweisung sollte das Baby nicht mehr als 15-20 min am Stück darin verbringen und nicht länger als 60 Minuten in 24 Stunden.
Wie haben sie meistens beim Essen genutzt. Denke so werden wir es beim zweiten auch machen.
Ansonsten legen wir uns noch ein kleines Laufgitter zu ( unser normal großes 1m×1m haben wir abgegeben da es in unsere jetzige Wohnung nicht rein passt), damit der Große(2,5j) dem Kleinen nicht ausversehen oder mit Absicht wehtun kann. Z.B. Wenn man mal schnell pipi muss usw.

Denke für kurze Abschnitte, ist eine Babywippe eine tolle Sache.
Ob die jetzt Musik machen muss oder alleine wippen kann, vibriert usw. Das muss man selber entscheiden.
Ich persönlich war mit einer ganz simplen super zufrieden. Kann am Bogen selber zB. Ein mobile zum gucken feste machen oder eine Spieluhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe?!

Antwort von Kaffeekauz, 34. SSW am 13.03.2017, 23:14 Uhr

Wir haben eine ganz einfache von Chicco. Die kann nix besondere s und war sehr günstig. Haben sie aber auch wenig genutzt. Eigentlich nur wenn ich ihn zum duschen mit ins Badezimmer genommen habe und später zum Essen, weil er da im Maxi Cosi einfach zu flach lag.
Wir haben eine offene Küche und da stand recht zentral der Laufstall, aber auch der wurde kaum noch benutzt, nachdem Junior anfing sich zu drehen, denn dann wollte er lieber seine Umgebung erkunden.
Diesmal haben wir einen Stubenwagen, der frisst nicht so viel Platz und wenn er zu groß dafür wird, gehts auf die Krabbeldecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Laufgitter oder Babywippe?

Mein Anliegen steht ja schon im Betreff. Für beides ist unser Wohnzimmer etwas zu klein. Ich frage mich ja immer wieder was ich mit der Kleinen mache, wenn sie tagsüber schläft. Kann sie ja nicht ständig ins Bettchen dann bringen und dann warten bis sie schreit oder so. Da ...

von Ruby90, 28. SSW 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babywippe

Babywippe

Hallo Mädels! Ich interessiere mich für eine elektrische Babywippe und wollte fragen ob mir eine von Euch eine empfehlen kann. Ich möchte hier KEINE DISKUSSION über das Für und Wider von dem Gerät an sich, bitte wirklich nur Empfehlungen. Liebe Grüsse, ...

von dasJulilein, 22. SSW 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babywippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.