August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Data_ am 11.09.2020, 11:12 Uhr

Babytragetuch

Hallo,
Ich bin großer Fan der klassischen gewebten Tragetücher. Gibt's echt günstig bei eBay Kleinanzeigen. Als Anfängerin würde ich nach Hoppediz oder Didymos gucken, das sind auf jeden Fall Platzhirsche mit guter Qualität. Bei billigen Anbietern kann es sonst vorkommen, dass der Stoff nicht so gut kuschelig wird mit der Zeit bzw dass das Tuch weniger diagonalelastisch ist, was für Komfort etc sehr wichtig ist.

Vorteil ist: es wächst mit, so dass du sie jahrelang und für viele Kinder hintereinander nutzen kannst, im Normalfall geht auch nichts kaputt. Es ist das ergonomischste zum Tragen für Träger und Tragling.

Achte bei der großen Auswahl auf die Größenempfehlungen, die sich nach Körpergröße und Gewicht des Trägers richten.
Mit ein bisschen Übung hast du den Dreh mit dem Binden dann schnell raus, in Zweifel kann man sich da auch beraten lassen, wegen der unterschiedlichen Wickelweisen und der Ergonomie.

Viel Spaß!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.