November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SuInJu, 11. SSW am 15.04.2016, 9:24 Uhr

Babytragen

Guten Morgen!

Ich hatte bei meiner Tochter ein gebrauchtes Tragetuch von meiner Schwägerin bekommen (kein elastisches). Meine Hebamme hat mir eine einzige einfache Bindevariante gezeigt. Nach 3 Übungsversuchen haben mein Mann & ich es endlich auch allein hinbekommen. Manchmal gab's beim Binden Gemecker, aber nach ein paar Minuten schaukeln wurde es ruhig und ausgeglichen im Tuch.
Ab ca. 6/7 Monaten haben wir teilweise auf den Ergo Baby (quasi wie Manduca) gewechselt. Das ging dann schneller mit dem rein und raus nehmen. Da war sie schon ein Tragebaby und hat es auch akzeptiert.

Meine Freundin hat auch sehr gute Erfahrung mit dem Bondolino gemacht.

Also ich würde es immer wieder mit einem Tuch probieren und mir eine einzige, einfach Bindetechnik zeigen lassen. Ne Trageberatung ist sicher toll (hatte ich später für das Tragen auf dem Rücken sogar auch noch gemacht), aber wenn man ne Hebamme hat, die einem was einfaches zeigen kann, reicht das evtl. auch schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.