November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nils Holgerson, 12. SSW am 15.04.2016, 7:33 Uhr

Babytragen

Erzählt mal von euren Erfahrungen mit Babytragen. Wir hatten den Manduca und beide haben laut brüllend verweigert. Ist es noch jemandem hier so ergangen? Mit meinen 2 Kindern wäre es diesmal echt gut, wenn ich mal die Hände frei hätte.
Ach ja, guten Morgen. Wie unsympathisch.

 
19 Antworten:

Re: Babytragen

Antwort von Merle83 am 15.04.2016, 7:42 Uhr

guten morgen =)

ich hatte beim ersten ein Glückskäfer und mir dann eine tragetuch gekauft

fanden bisher alle 3 Kinder toll

hatte sie auch von Anfang an drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch

Antwort von Nils Holgerson am 15.04.2016, 7:56 Uhr

da komm ich ja mit dem schnüren wieder nicht klar, habs einmal versucht, hat gar nicht geklappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von holi08, 12. SSW am 15.04.2016, 8:01 Uhr

Hatte nur beim Zweiten den Manduca der war super hat es echt einfacher gemacht.

Diesmal überlege ich wegen einem Tuch oder so ner Mischung muss mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von mom2be2016, 10. SSW am 15.04.2016, 8:03 Uhr

Hi,
am Anfang hat sich bei uns das Tragetuch bewährt. Mit der Manduca bin ich leider nicht klar gekommen, wir hatten dann später einen Bondolino. Bei diesem Zwerg werde ich wahrscheinlich eine Trageberatung machen, dann kommt vielleicht noch eine neue Trage ins Haus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mom2

Antwort von Nils Holgerson am 15.04.2016, 8:24 Uhr

man bräuchte wirklich eine Beratung, aber ich wüsste nicht wo in meiner Nähe, darum werd ich das Baby wieder ganz klassisch in der Hand tragen, bevor ich wieder ein Heidengeld umsonst ausgebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von Mieze86, 8. SSW am 15.04.2016, 8:39 Uhr

Hatte einen babybjörn des war gar nicht unsers!
Ich möchte auch eine Trageberatung machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von samantha2006 am 15.04.2016, 8:42 Uhr

ich hatte bei beiden den baby björn. meine große war viel da drin und ihr hat es super gefallen. meinem sohn auch aber er war kaum drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von LaMaMi, 11. SSW am 15.04.2016, 8:54 Uhr

Guten Morgen,

meine Tochter war kein Tragebaby. Weder im Tuch noch im Bondolino hat sie es länger als maximal eine viertel Stunde ausgehalten.

Aber es stimmt schon, wenn man schon Kinder hat, wäre eine Trage oder ein Tuch sehr gut, damit man die Hände frei hat. Vielleicht werde ich es auch noch einmal versuchen...

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von SuInJu, 11. SSW am 15.04.2016, 9:24 Uhr

Guten Morgen!

Ich hatte bei meiner Tochter ein gebrauchtes Tragetuch von meiner Schwägerin bekommen (kein elastisches). Meine Hebamme hat mir eine einzige einfache Bindevariante gezeigt. Nach 3 Übungsversuchen haben mein Mann & ich es endlich auch allein hinbekommen. Manchmal gab's beim Binden Gemecker, aber nach ein paar Minuten schaukeln wurde es ruhig und ausgeglichen im Tuch.
Ab ca. 6/7 Monaten haben wir teilweise auf den Ergo Baby (quasi wie Manduca) gewechselt. Das ging dann schneller mit dem rein und raus nehmen. Da war sie schon ein Tragebaby und hat es auch akzeptiert.

Meine Freundin hat auch sehr gute Erfahrung mit dem Bondolino gemacht.

Also ich würde es immer wieder mit einem Tuch probieren und mir eine einzige, einfach Bindetechnik zeigen lassen. Ne Trageberatung ist sicher toll (hatte ich später für das Tragen auf dem Rücken sogar auch noch gemacht), aber wenn man ne Hebamme hat, die einem was einfaches zeigen kann, reicht das evtl. auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von katja-Sternchen am 15.04.2016, 9:29 Uhr

Hi,

wir hatten beim großen erst eine von Babybjörn, die war so furchtbar. Ging sehr schnell auf den Schultern und der große brauchte damals die Nähe. Also, haben wir uns eine neue geholt und diesesmal wurde es eine Ergobaby. Das tragen war so angenehm, das mein Mann und ich uns fast gestritten haben wer ihn nun trägt.
Beim kleinen mochte die trage am Anfang, aber im Alter von 1 Jahr wollte er das garnicht mehr. Den großen haben wir auch noch mit 2 Jahren reingesteckt.
Den Ergobaby kann ich nur empfehlen.

Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von HighHeelDiva, 9. SSW am 15.04.2016, 9:36 Uhr

Ich hatte bei beiden einen Ergo und bei meiner zweiten in den ersten Monaten auch ein Tragetuch, beides kam super gut an und sie haben es beide geliebt.
Ich denke das ist auch eine Einstellungssache, wie man dem gegenübersteht... das merken die Mäuse nämlich... ;)

Und bitte Finger weg vom BabyBjörn, die Kleinen brauchen die Anhock-Spreizhaltung und diese ist dort nicht gewährleistet, sprich das Ding kann Hüftschäden (nicht gleich und sofort aber später) hervorrufen... die Kleinen hängen da drin wie ein Schluck Wasser... tut mir immer richtig weh, wenn ich das manchmal sehe...

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Björn

Antwort von SuInJu, 11. SSW am 15.04.2016, 9:38 Uhr

Das stimmt, ich muss mir auch immer auf die Zunge beißen, wenn ich das sehe.
Geht mir bei schreienden Babys im Kiwa aber auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von Nils Holgerson, 12. SSW am 15.04.2016, 9:58 Uhr

Danke für eure Antworten.
Darum hab ich meine Kinder nie wo reingezwugen. Ich dachte mir, wenn sie randalieren, werden sie schon einen Grund dazu haben.
Das Babybjörn ist sehr schlecht bewertet, das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von Phils am 15.04.2016, 10:13 Uhr

Wir hatten bei unserem Großen auch den Babybjörn - allerdings war er da nur drin bis er ca. 8 Monate war und auch nicht sonderlich oft... aber wir hatten damals im KH eine Trageberatung, die kam in alle Zimmer und hat ihr Tagebuch vorgestellt - das war aber nicht so mein Ding....

Dass der Babybjörn schmerzhaft wird, wenn das Baby zu schwer ist, weiß ich nicht, kann ich mir aber schon vorstellen - ist das aber bei anderen Tragen anders?

Ich finde diese Rucksackteile mit Kindersitz drin ja cool für Wochenendausflüge und so, aber da müssen die Mäuse ja zumindest sitzen könne, oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kraxn

Antwort von Nils Holgerson am 15.04.2016, 10:21 Uhr

...sagen wir in Österreich zu den Dingern. Ja, da müssen sie größer sein, aber da kann man wenigstens gut drin sitzen. Sieht bequem aus, ist aber nix für Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von majo, 9. SSW am 15.04.2016, 12:35 Uhr

wir haben die fräulein hübsch! mein zwerg hat am anfang darin gewohnt. wir beide haben die trage sehr geliebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von majo, 9. SSW am 15.04.2016, 12:35 Uhr

wir haben die fräulein hübsch! mein zwerg hat am anfang darin gewohnt. wir beide haben die trage sehr geliebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von Sunny980 am 15.04.2016, 13:14 Uhr

Hebammen bieten sowas doch auch manchmal, geburtshäuser oder vielleicht ein Mütter oder Elternzentrum. Sicherlich findest du auch Hilfe in Geschäften, die Tücher und verschiedene Tragen anbieten. Da kannst du dann schauen, was DIR am besten gefällt. Tücher kann man sich auch oft leihen. Wenn das nicht klappt, hast du nichts verloren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Manduca war der Rücken zu gerade...

Antwort von Minne am 15.04.2016, 13:47 Uhr

.. deshalb haben wir sie weitergegeben. Dann wurde es doch wieder das Tragetuch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.