April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tony1983 am 23.01.2022, 11:56 Uhr

Babysitter

Hey Mädels,
habt ihr schon einen Babysitter und habt ihr den/die aus dem Internet? Wenn ja welche Portale könnt ihr empfehlen oder welche anderen Quellen?
Wir wollen gerne für den Notfall wen haben, da die Großeltern nicht in der Nähe wohnen und es dauert ja auch bestimmt bis man einen/eine geeigneten/geeignete findet und sich das Kind an die Person gewöhnt hat.
Danke & lg

 
3 Antworten:

Re: Babysitter

Antwort von Jessi2104 am 23.01.2022, 12:56 Uhr

Hey,
also ich war selbst als Studentin bei betreut.de angemeldet und habe dadurch auch mehrere Babysitter-Familien gefunden. Ich glaube allerdings, dass das für Eltern die dort ein Gesuch aufgeben kostenpflichtig ist…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter

Antwort von leoleo am 23.01.2022, 13:00 Uhr

Hallo! Wir haben bereits eine Babysitterin, allerdings ist es bisher eher so, dass sie zu uns kommt wenn ich Zuhause etwas für die Uni erledigen will oder sie machen einen Spaziergang. Also noch nicht ein ganzer Abend lang oder ähnliches. Ich denke auch es ist wichtig das man langsam ein Vertrauen aufbaut.
Bei uns ist es dir Nachbarstochter deshalb haben wir nicht im Netz gesucht, ich denke ich hätte sonst erstmal im Bekanntenkreis rumgefragt ob jemand eine Idee hat oder jemanden empfehlen kann. Als ich früher als Babysitterin unterwegs war kam es auch immer durch Erzählungen zum nächsten Job, ein Inserat hatte ich nie aufgegeben. Vielleicht findet ihr ja im Bekanntenkreis etwas das passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter

Antwort von MamaMarie16 am 23.01.2022, 19:40 Uhr

Hi, wir hatten/ haben noch für den großen einen Babysitter. Lehrsmtsstudentin.
Wir haben sie über die gesucht- gefunden Seite unserer Stadt gefunden.
Wir haben damals, mit 1-1,5 Jahren, 2 Kandidaten eingeladen und geschaut, wie sie mit unserem Kind umgehen. Gewinnerin hatte sein vertrauen bei dem einen Besuch etwas mehr. Hat sich richtig angefühlt. Also durfte sie bleiben. Auf den kleinen passt sie noch nicht auf, da er gerade arg fremdelt. Dafür bleibt sie noch zum spielen, wenn sie den großen betreut hat. Sozusagen zum kennen lernen.

Auch wir sind auf uns alleine gestellt (ohne weitere Familie) und nutzen sie hptsl um unsere Arbeitszeiten zu ermöglichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel für die Babysitterin?

Ihr Lieben, wir hatten ja seit dem Blasensprung am Montag Abend eine Babysitterin für die 4 Kinder zu Hause. Sie ist die Kita-Erzieherin unserer beiden Jüngsten und wirklich ein Schatz. Sie war von 19 Uhr über Nacht da und hat die Kinder morgens um 7 Uhr mit in die Kita ...

von beyondthemaze 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babysitter

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.