Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binnelise am 13.04.2021, 19:39 Uhr

Babyschlaf

Hallo ihr Lieben,
nachdem die leeren Windeln bei uns wieder der Vergangenheit angehören (Danke nochmal für eure Tipps;), gleich die nächste Überlegung:

Der Muckel schläft zur Zeit noch mit im Elternbett neben mir. Beistellbett haben wir, das dient grade aber eher als Ablage. Sein Papa hat jetzt anklingen lassen, dass der Kleine so langsam ins eigene Babybett bzw. Zimmer umziehen soll.

Ich denke er will sich einbringen und die Umgestaltung des Büros in ein Kinderzimmer in Angriff nehmen. Für mich ist es aber so wie es ist echt praktisch weil ich zum füttern nicht groß aufstehen muss und der Muckel auch länger am Stück schläft.

Mittlerweile schläft er nur noch auf dem Arm ein. Für mich ist das im Moment ok so. Auch brauche ich falls ich ab September wieder ganz wenige Stunden arbeite, mein Büro.

Nun zu meiner Frage: Baby ausquartieren oder weiter neben mir schlafen lassen?

Ich freue mich auf eure Meinungen und euren Rat ;)

 
4 Antworten:

Re: Babyschlaf

Antwort von CarmenMS am 13.04.2021, 19:48 Uhr

Meiner Meinung nach gehört das Baby im ersten Jahr zur Mama. Meine Maus schläft im Beistellbett.

Meine Große schläft heut noch nicht allein (ist 2,5). Momentan mit meinem Mann in einem Zimmer, wenn ich nachts nicht mehr stille, kommen beide wieder ins Schlafzimmer und wir vergrößern dann das Bett. Wir lieben das Familienbett.

Aber selbst wenn man das nicht will, solange man stillt/Flasche nachts gibt wäre mir das viel zu stressig. Auch hinsichtlich SIDS wird empfohlen, dass das Baby im 1. Lebensjahr bei den Eltern im Zimmer schläft.

Außerdem ist es doch sooo schön, sein Baby nachts bei sich zu haben. Ich würde das gar nicht übers Herz bringen, sie auszuquartieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf

Antwort von Cataleya35 am 13.04.2021, 20:20 Uhr

Wir lassen den Kleinen auch mindestens das erste Jahr bei uns im Zimmer schlafen. Er hat sein eigenes bettchen und wir holen ihn nur morgens ins elternbett zum kuscheln.
Ausserdem ist es gut für das Baby wenn es die Atmung der Eltern hört, es mindert auch das Risiko von SIDS. Allein deshalb haben wir uns schon entschieden dass der kleine das erste Jahr bei uns schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf

Antwort von Nextmommy am 14.04.2021, 7:25 Uhr

Ich persönlich fände es noch bisschen zu früh. Lenni schläft auch noch neben mir im Bett.
Vorallem wenn sie auch noch so viel gestillt werden wollen ist das natürlich praktischer. Il
Weiss nicht wie es bei dir ist aber ich schlafe sehr viel besser so. Wache vom Strampeln auf und er muss auch nicht schreien wenn er was essen will.
Sonst kannst es ja auch einmal mal ausprobieren. Würde auch danach gehen wie du entspannter schläfst, musst dich ja auch nachts ausruhen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf

Antwort von Binnelise am 14.04.2021, 22:20 Uhr

Vielen Dank euch! Wir haben uns geeinigt ihn nun erstmal mit bei uns im Bett zu lassen. Wir legen uns aber in naher Zukunft ein Babybett zu das dann im Schlafzimmer steht.
Ich würde es auch nicht übers Herz bringen unser Baby schon im eigenen Zimmer schlafen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.