Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nextmommy am 12.04.2021, 13:15 Uhr

Weißer Punkt im Mund

Hallihallo alle zusammen,

Ich habe bei unseren Sohn einen Weißen punkt am Gaumen bemerkt.
Wisst ihr zufällig was das sein könnte?
Sollte ich damit zum Kinderarzt?
Ihm geht es super, kein fieber nichts...
Habe mal ein Bild angefügt, hoffe man erkennt was drauf. War nicht soeinfach tief in den Mund rein zu fotografieren....

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Weißer Punkt im Mund

Antwort von Marymary1234 am 12.04.2021, 13:20 Uhr

Das ist eine epstein-perle. Praktisch eine winzig kleine zyste. Haben 80% der babys Und bildet sich in wenigen Wochen zurück. Das sind nichts tragisches was der kia sich ansehen müsste. Zumal da nichts gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißer Punkt im Mund

Antwort von luisaak am 12.04.2021, 13:23 Uhr

Huhu, war bei uns auch so.
Bei uns stellte sich dann Soor heraus, einfach beim KA anrufen und beschreiben, entweder verschreiben sie dir direkt das Mundgel wenn sie auch denken dass es Soor ist oder wollen sich das vorher mal anschauen. :)
Hat sich bei uns sehr schnell wieder eingestellt seitdem wir das Gel genutzt hatten. Und sie hatte auch keine Schmerzen beim Trinken, kann aber wohl vorkommen meinte meine Hebamme.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißer Punkt im Mund

Antwort von luisaak am 12.04.2021, 13:24 Uhr

Bei uns war es Soor, meinte die Hebamme. So eine Zyste hab ich noch nicht gehört Aber wenn es nichts tragisches ist bin ich beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißer Punkt im Mund

Antwort von Marymary1234 am 12.04.2021, 13:28 Uhr

Soor erkennt man schnell daran, dass es sich auf Zunge und den backentaschen, gaumen, Lippen ablagert. Ein weißer Punkt ist meistens nur eine epstein-perle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißer Punkt im Mund

Antwort von Nextmommy am 12.04.2021, 16:17 Uhr

Sieht tatsächlich nach einer Epstein perle Cyte aus. Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißer Punkt im Mund

Antwort von luisaak am 12.04.2021, 20:14 Uhr

Dann hatte meine kleine das ja auch, war ein deutlicher weißer Punkt unter der Zunge Vielleicht hatte sie zeitgleich den Soor, so dass die Hebamme nur das ansprach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blase im Mund und keiner weiß was

Ich hab im RUB Forum vor 2 Monaten schonmal gefragt und mir wurde da gesagt, dass die Diagnose der Ärztin falsch sei. Hat das einer von euch schonmal gesehen? Louise hat diese Blase seit sie 2 Monate alt ist und die Ärztin sagte, Stillblase, geht in 2-4 Wochen weg. Tja...

von Ronja420 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Eingerisse Mundwinkel

hallo Mein Sohnemann ist an beiden Mundwinkel eingerissen. Welche Creme nehmt ihr? Kommt wohl vom Zahnen, sabbern und dann noch Didi. Hätte zinksalbe da, aber die trocknet eher aus... Hab gelesen man empfiehlt honig, aber er ist ja noch keine 1, also fällt das ja ...

von Ma18Ma20 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundschutz

Heute Vormittag war ich unterwegs und zwei Bekannte meinten, dass ich zum einkaufen im Supermarkt keinen Mundschutz mehr tragen brauch da ich ja (unübersehbar) schwanger bin...?! Ist das wirklich so ? Tragt ihr zum einkaufen einen ?? Konnte es garnicht glauben ...

von Tanni311, 21. SSW 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Hilfe Verdickung im Mund

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, leider ist das Foto nicht sehr scharf. Meine Maus hat oben auf der rechten Seite der Kauleiste einen weißen Fleck, leicht geschwollen und direkt darüber ganz oben am Zahnfleisch nochmal. Was könnte das sein? Ich hatte letzte Woche ...

von Pinguini 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Kinderklinik ohne Mundschutz

Wir waren gestern in der Böblinger Kinderklinik, das Blutschwämmchen unserer Maus musste nochmal vereist werden. Sie hat so geschrien Zusätzlich zur Sorge, dass sich das entzündet und wir stationär müssen (ist im Windelbereich direkt am ...

von Pinguini 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Letzte Frage zur Brustbehandlung bei mundsoor Baby

So meine lieben, jetzt wars dann hoffentlich. Also, der soor ist soweit gut weg. Wir haben jetzt dann mit heute den 8. Behandlungstag Ich hab mir noch eine tibe verschrieben lassen, die endet wohl am Wochenende. Ich habe zum KiA auch gesagt, dass ich mich jetzt ...

von Ma18Ma20 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundsoor ? Verhalten ?

Hallo ihr lieben .. wir haben gestern bemerkt das mein kleiner Spatz (7 Wochen) Mundsoor hat . Habe dann direkt die Hebamme angerufen die mir sagte ich soll in der Apotheke (infecto soor) kaufen und ihn geben . Hab ich dann getan . Da steht aber drauf bei Säuglingen unter 4 ...

von Cecilliamarie 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Rückantwort KiÄ- Mundsoor

Hallo und sry für die späte Antwort Also ich muss nicht mitbehandelt werden, wenn ich keine Symptome habe. Der kleine bekommt Adiclair Mundgel. Das soll ich ihm 4-6 mal am Tag geben und das eine Woche lang (nur diese 25g tube reicht nicht muss also noch mal eine ...

von Ma18Ma20 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Hand, mund, fuß virus in der kita! Erzieher/innen alarmieren schwangere!

Hallöchen liebe mamis, Als ich heute mein Sohn vom Kindergarten abgeholt hatte, wurde ich auf hand, mund, fuß virus im Kindergarten aufmerksam gemacht. Die erzieher/innen wissen zwar nicht das ich schwanger bin, dennoch meinten die das man allgemein vorsichtig sein sollte. ...

von Januarglück2020, 11. SSW 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mund Hand Fuß Krankheit in Kitagruppe meines Kindes

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder :) Entwicklungsmäßig ist Gott sei Dank alles bestens bei uns. Bin inzwischen in der 13. Woche. Und heute wurde bekannt, das 3 Kinder in der Kita-Gruppe meines Kindes (2) an der Mund-Hand-Fuß-Krankheit erkrankt sind. Leider hatte ...

von Junimami2016, 13. SSW 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.