Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binnelise am 10.04.2021, 21:00 Uhr

Großes Geschäft 🙈

Hallo Januar-Mamas,
wie oft machen eure Mäuse "groß"? Das ist ja von Baby zu Baby unterschiedlich.
Unser Muckel hat das immer sehr regelmäßig erledigt, aber seit gestern Morgen tut sich nichts mehr.

Gerade nach dem Stillen hab ich das Gefühl er kämpft mehr mit Blähungen als sonst. Aber wirkliche Schmerzen hat er anscheinend nicht.

Wie lange würdet ihr abwarten bevor ihr nachhelft?

 
10 Antworten:

Re: Großes Geschäft 🙈

Antwort von Daysi am 10.04.2021, 22:49 Uhr

Hallo
Wir haben das selbe Problem wie du mein kleiner hat seid ca. Zwei Wochen Problem mit dem Stuhlgang er hatte sonst immer mehrmals am Tag was in der Windel aber wie gesagt seit zwei Wochen tut er sich auch schwer. Ich warte meistens drei Tage bevor ich nachhelfe danach fühlt er sich auch besser ist wieder entspannt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Geschäft 🙈

Antwort von Nevermore77, 28. SSW am 10.04.2021, 22:53 Uhr

Achte mal darauf, was DU so ißt und trinkst.

Trink Fenchel Anis Kümmel Tee und iss keine Gewürze, nichts Blähendes und Stopfendes.
Nicht für immer und ewig ;) Erstmal nur zum Testen, ggfs immer mal, wenn es bei der Maus nach Blähungen und Verstopfung aussieht.

Warmes Kirschkernkissen für den Bauch, Windsalbe mit Kümmelöl (im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel einreiben), Fliegergriff und "Fahrradfahren" (nachdem Du die Beinchen einige Runden hast vorwärts und rückwärts fahren lassen, abgewinkelt vorsichtig richtig Bauch drücken und leicht nach links und rechts schwenken).
Fieberthermometer (ggfs mit ordentlich Windelcreme drauf) leicht und vorsichtig einführen (nicht ständig anwenden, eher für "Notfälle"!).

Mit Abführzäpfchen würde ich noch warten!
Der Kinderarzt kann den Bauch abtasten und Dir den besten/richtigen Zeitpunkt für ein Zäpfchen nennen.

Hast Du eine Hebamme?
Die kann auch den Bauch abtasten... und Dir den Fliegergriff uä zeigen :)

Alles Gute! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Geschäft 🙈

Antwort von MaLou78 am 10.04.2021, 22:54 Uhr

Also meine kleine Maus macht Ihr Großes Geschäft nur aller drei Tage. Hatte am Anfang auch bedenken, da ich es anders kenne. Bis vor Ca 1 Woche hatte sie auch mit Blähung zu kämpfen. Zur Zeit ist sie aber entspannt. Ich bemerke irgendwie wenn sie Probleme hat, mit Ihrem Stuhl, dann habe ich Kümmelsud hergestellt und Fencheltee gekocht. Dies habe ich dann mit in die Flaschennahrung getan ( Stille & muss zufüttern) Bauch mit Kümmelöl eingerieben und dann hat sie paar Stunden später Ihr Geschäft gemacht. Meine Maus ist jetzt 3 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Geschäft 🙈

Antwort von Nevermore77, 28. SSW am 10.04.2021, 22:57 Uhr

"angewinkelt vorsichtig Richtung Bauch" sollte es heißen... immer diese automatische Korrektur seitens des Handys... ts ts ts ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Geschäft 🙈

Antwort von Binnelise am 11.04.2021, 8:37 Uhr

Danke dir für die vielen Tipps! Ich hatte die letzten Tage tatsächlich mehr stark gewürztes Essen als sonst.

Eine Hebamme hab ich, sie kommt erst wieder Ende des Monats. Wollte ihr am Wochenende nicht schreiben, ihr habt ja auch immer gute Ratschläge ;)

Windsalbe und Kirschkernkissen haben bisher zumindest für viel Luft gesorgt, mal sehen was sich noch tut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Geschäft 🙈

Antwort von Binnelise am 11.04.2021, 8:43 Uhr

Danke für die vielen Tipps! Außer viel Luft hat sich noch nichts getan. Mal abwarten was sich noch tut, es sind aber ja auch noch keine drei Tage vergangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Geschäft 🙈

Antwort von KielSprotte am 11.04.2021, 9:55 Uhr

(Fast) alles gute Tipps - aber bitte NICHT den mit dem Fieberthermometer umsetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Geschäft 🙈

Antwort von glücksbärchen89 am 11.04.2021, 13:06 Uhr

Bei Babys die gestillt werden ist ganz normal wenn sie nicht jeden Tag Stuhlgang haben. Solange sie natürlich keine Beschwerden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Geschäft 🙈

Antwort von S@ndr@79 am 11.04.2021, 22:00 Uhr

Hallo,
Ich würde auch noch warten, mein Kleiner macht sein großes Geschäft häufig nur einmal in der Woche, dafür kommt dann aber gleich eine Explosion. Das war bei meiner Großen auch schon so.
Laut Kinderarzt ist es bis zu 10 Tagen bei voll gestillten Kindern kein Problem, wenn es ihnen gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Geschäft 🙈

Antwort von MayBelline am 12.04.2021, 12:43 Uhr

Hey,

Meine Maus hatte, als das Kindspech raus war 10 Tage keinen Stuhlgang. Meine Hebamme meinte,das sei bei voll gestillten Kindern nicht ungewöhnlich. Danach hatte sie alle 2 Tage. Inzwischen sind wir heute schon wieder beim 5. Tag ohne. Bin morgen zur Impfung beim Arzt und werde noch mal nachfragen. Sie macht auch nicht den Anschein als hätte sie Bauchschmerzen. Aber wenn es dann rauskommt, ist es so viel,dass es zu allen Seiten und bis zum Hals rausläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.