Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanzmit, 31. SSW am 24.04.2014, 10:18 Uhr

Babysachen noch mal waschen?

Hallo liebe Mitmuttis.

Mich plagt die große Preisfrage: 2012 im Oktober haben wir ja unseren Großen bekommen. Entsprechend waren die Sachen da alle in Gebrauch und wurden dann ein paar Monate später in Kartons gepackt und in Kleiderschränken bei meiner Mutter bzw dem alten Kinderzimmer untergebracht. Würdet ihr die Sachen jetzt vor der Geburt alle noch mal durchwaschen? Oder kann ich davon ausgehen, dass innerhalb ca einen Jahres soviel da nicht drankommt im geschlossenen Karton? (Ich kann nämlich an einem Tag nur entweder waschen oder Umzugskartons auspacken oder zur Uni gehen neben Bespaßungsaktionen für den Großen ;-) )
Eure Meinungen bewahren mich zwar nicht vor dem Schnuppertest (Wenn die Erkältung weg ist und ich wieder etwas rieche), aber geben ggf Anhaltspunkte.

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Babysachen noch mal waschen?

Antwort von lillyfee2007, 33. SSW am 24.04.2014, 10:47 Uhr

Also ich habe von meiner Cousine so einige Sachen bekommen. Diese waren vir ca. einem Jahr gewaschen worden und in Säcke verstaut.

Trotzdem habe ich alles gewaschen. Finde es einfach schöner so frisch

Muss dazu sagen, dass ich seit Ende Februar nicht mehr arbeite (AU wg. GMH Verkürzung) und viel gelegen habe. Als es dann wieder besser ging, war ich für jede Art von Arbeit dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen noch mal waschen?

Antwort von chrissi321 am 24.04.2014, 10:58 Uhr

Ich bin normal weder wasch noch putzfee, aber ich würd's waschen.

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen noch mal waschen?

Antwort von Tinchenbinchen, 31. SSW am 24.04.2014, 11:36 Uhr

Bei uns kommt das ja zeitlich ähnlich hin, vielleicht ein bisschen länger verpackt.
Ich habe kürzlich alles noch mal sortiert und aufgeräumt und die Sachen für den Anfang schon rausgesucht. Roch alles absolut in Ordnung.
Ich wasche die Sachen noch mal, aber ich habe auch eine Kinderfrau für den Großen, die schon gesagt hat, ich solle ihr bloß alles hinlegen, sie freue sich schon, die Babysachen zu trocknen und zu bügeln

Ja... das nehme ich doch dann dankend an^^

Aaaaaber wenn ich wenig Zeit, keine Waschfee und außerdem noch Umzugskartons auszupacken hätte, würde es mir reichen, wenn die Sachen in Ordnung riechen.
Gewaschen werden sie dann eh und fertig.
Entscheidend wäre für mich auch noch, ob ich einen Trockner habe oder jedes Teil einzeln aufhängen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen noch mal waschen?

Antwort von tanzmit am 24.04.2014, 11:44 Uhr

Danke.
Ja, ich muss tatsächlich jedes Teil einzeln aufhängen, und zwar draußen auf dem nicht überdachten Hof - und sie dafür aus dem Keller hochtragen. Sprich, das Wetter muss auch noch mitspielen.

Vielleicht kann ich aber ja meine Mutter überzeugen, auch eine Runde zu waschen ;-)

Ich schätze mal, die Bodys werde ich waschen, was mit dem Rest ist - mal sehen.

Babysachen bügeln? Ich bin froh über jedes Hemd von meinem Göttergatten, dass nicht gebügelt werden muss!

Ich glaube, statt ein Haus zu kaufen, hätte ich mir besser eine Haushaltshilfe besorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen noch mal waschen?

Antwort von amicas, 35. SSW am 24.04.2014, 11:48 Uhr

mir gehts wie dir. Ich muss das ganze Zeugs auch immer aus dem Keller hochtragen. Ich musste alles waschen und hab so auch immer viel Wäsche. Mein Sohn und ich kleckern uns jeden Tag voll, so kommt gar nicht in Frage, irgendwas mal zwei Tage anzuhaben. Und mein Mann braucht eh jeden Tag frische Kleidung, der stinkt die im Laufe des Tages voll, das geht ja gar net.

Aber wenn ich dann mit dem vollen Wäschekorb unten am Treppenabsatz stehe, könnte ich jedesmal weinen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen noch mal waschen?

Antwort von Tinchenbinchen am 24.04.2014, 11:56 Uhr

Du... von mir aus kann die die Sachen auch noch dampfgaren und stärken *gg*

Die bügelt einfach total gerne. Ich hatte noch nie so viele gebügelte Sachen im Schrank.
Und mein Freund weint jetzt schon bei dem Gedanken, dass seine Hemden ab dem Sommer leider wieder eher ungebügelt sein werden. Mal sehen, wie ich Zeit habe.

Aber ich hatte in meinem letzten Monatsforum auch Mamis, die jedes Babyteil gebügelt haben. Keine Ahnung, was das soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen noch mal waschen?

Antwort von amicas, 35. SSW am 24.04.2014, 12:07 Uhr

Oh Gott, meine Cousine macht das auch. Die bügelt jedes Teil. Um Keime abzutöten....pffffff also sobald das Bügeleisen abgesetzt wird, ist es doch schon wieder unsteril. In der Luft befinden sich Keime, im Schrank, auf der Haut....sie sind einfach überall Ihre Kinder sind mittlerweile 11 und 5. Sie bügelt immer noch alles. Sogar die Schlübber.
naja, jedem das Seine. Sie gehört übrigens zu der Fraktion, die ankündigt: wenn das Baby da ist, gehe ich auch mal mit ihm spazieren, dann hast du Zeit aufzuräumen...
hmm ja klar. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich: schlafen, Vollbäder nehmen, schlafen, gemütlich auf der Terasse sitzen und ein Eis essen, schlafen, mich nur um mich kümmern, schlafen....schlafen....hab ich schlafen schon erwähnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen noch mal waschen?

Antwort von Tinchenbinchen am 24.04.2014, 12:11 Uhr

Nicht dein Ernst???
Sie hat gesagt, sie geht mal mit dem Kind spazieren, damit du Zeit hast aufzuräumen???
Das ist stark *gg*

Und Keimfreiheit ist schlecht fürs Immunsystem. Wie soll das denn dann üben?^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen noch mal waschen?

Antwort von Erbse1407, 34. SSW am 24.04.2014, 12:38 Uhr

Bügeln wird überbewertet :D
Aber da ich will dass die sachen nach mir riechen würde ich sie waschen. Ok sie riechen dann nach Waschmittel aber nach meinem - verstehst du was ich meine? ich wasche alles einmal durch was ich bekomme. Fühle mich einfach wohler dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen noch mal waschen?

Antwort von GanzUngeduldige, 34. SSW am 24.04.2014, 12:51 Uhr

Also unser großer ist ja aus dem August 2012. Also lagern unsere Sachen ca. 3 Monate länger in Kartons als bei euch. Ich bin gerade dabei alle durchzuwaschen. Nicht weil da Dreck rangekommen sein könnte sondern weil,

a) lagerten unsere Kartons im Kleiderschrank im Keller (Sachen erst in Tüte und dann in Windelkarton gepackt.)

b) sind die doch ganz schön geknudelt

c) trocknen die auf dem Balkon und es gibt nen frischen Frühlingsduft.

Auch wenn Eure nicht im Keller waren und vermutlich nicht muffig riechen. Der Frischewäscheduft ist bestimmt nicht mehr dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen noch mal waschen?

Antwort von noxi2011, 31. SSW am 24.04.2014, 13:11 Uhr

Unser großer ist auch aus dem August 2012 Bus!
Hab die Sachen vor ein Paar Tagen aus den Keller/Heizungsraum(gut in plastikschachtlen verpackt)geholt und so ohne nochmal zu Waschen in den Schrank geräumt!
Riechen noch gut und für mich und das Baby somit ok!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen noch mal waschen?

Antwort von KugelfischNo2, 32. SSW am 24.04.2014, 13:56 Uhr

Ich würd sie nochmal durchwaschen. Riechen dann eher nach dem aktuellen familiengeruch. Außerdem wäre ich misstrauisch, was dich da inm laufe der Monate vielleicht doch für Keime oder puktüze vermehrt haben könnten. Und die Würmchen sind ja doch etwas empfindlicher. Bügeln zum keimabtöten halt ich dann aber doch für etwas übertrieben.... Der Hinweis könnte glatt von meiner Schwiegermutter kommen. Die kommt sich ständig auf solche Ideen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen noch mal waschen?

Antwort von LadyLee, 33. SSW am 24.04.2014, 14:58 Uhr

Puh, ich wasch so viel, da fällt das bischen Größe 50 nicht mehr auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen noch mal waschen?

Antwort von amicas am 24.04.2014, 15:39 Uhr

Dooooch, aber meine Mutter sagt das auch immer xD Denen ist der Haushalt extrem wichtig. Die können keine fünfe gerade sein lassen. Aber ich kann das ^^

Ja, das stimmt mit der Keimfreiheit. Ist aber eh nicht darstellbar. Also sie denkt es vielleicht, kriegt sie aber trotzdem nicht hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babykleidung waschen...

Die kommende Woche werde ich so gut es geht alles vorbereiten, damit der Kleine kommen kann. Es ist noch etwas früh...Aber der Bauch hat sich schon ziemlich gesenkt und meine Hebamme meinte gestern beim Moxen, dass sie nicht denkt,dass der kleine es mit der Drehung in SL noch ...

von KleineMami30, 34. SSW 04.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.