November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Palimpalimpalim, 7. SSW am 19.03.2016, 7:30 Uhr

Babynahrung

Ich weiß es ist noch etwas früh, aber trotzdem will ich mich schon mal schlau machen.
Bei meiner ersten Tochter hat das stillen nicht geklappt, ich war darauf nicht vorbereitet. Aufgrund des KS und eines riesigen Hämathoms hatte ich 2 Wochen Bettruhe zu Halten. Ich hatte auch kein Kopf mich zu kümmern und musste nehmen was ich bekam. Und das war damals Hipp Bio Combiotik Pre. Ich glaub das ist mit die teuerste Variante und ich bin schier arm davon geworden. Meine Hebamme hat mir damals auch von einem Wechsel abgeraten.

Was gibt es denn für günstigere Alternativen?

 
9 Antworten:

Re: Babynahrung

Antwort von Mädelsmama86, 5. SSW am 19.03.2016, 7:54 Uhr

Hallo


Ich hab bei meiner ersten ich denke es hies bebivita oder so ha Nahrung genommen und die zwei kleinen hab ich dann stillen können.

Wieso solltest du nicht wechseln? Wir haben im Krankenhaus auch Hipp bekommen zum füttern und sind zuhause dann auf bebevita umgestiegen


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von Miriam1981 am 19.03.2016, 7:55 Uhr

Guten morgen
Du wirst lachen aber über die Nahrung hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Bei meinem 1. Sohn hatte Aptamil Pre, das ist eins von den teuersten Babynahrung. Hipp und Milumil ist günstiger und glaube auch nicht unbedingt schlechter. Dann gibt es da noch Bebevita das ist glaube ich am günstigsten.

Ich bin auch am überlegen was ich nehmen soll. Werde mal warten was die anderen Ladies hier schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von cyberzicke83 am 19.03.2016, 8:19 Uhr

Da hab ich mir auch Gedanken drüber gemacht. Mein Sohn hat damals Beba ha bekommen war auch nicht günstig
Bebevita hab ich gestern gesehen kostet 4 euro die Packung aber ob die dann gut ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von Miriam1981 am 19.03.2016, 9:23 Uhr

Bebevita ist ja auch eine weit verbreitete Babynahrung, ob gut oder schlecht. ... Keine Ahnung.
Ich denke , teuer muss nicht immer das beste sein und billig nicht das schlechteste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von Happy4 am 19.03.2016, 9:27 Uhr

Beim ersten hab ich nicht gestillt : war zu jung ..keine Erfahrung und es tat einfach nur weh.hatte ihm milasan gefüttert und er hat es super vertragen.

Nummer zwei durfte ich nicht stillen : sie ist schwer krank und brauchte Spezial Milch

Nummer drei gestillt 10Wochen dann müsste ich wieder zufüttern weil ich mit der großen im kh war (intensiv Station )& Stress war So groß das Milch weg war.

Da hatte ich : hipp Bio combiotik (hat sie nicht vertragen ..könnte nicht kacken)
Dann zu aptamil gewechselt nach Rücksprache mit Hebamme. . ( war auch nicht besser ..stuhlgang sehr hart u.bauch schmerzen )
Hab dann wieder milasan genommen ( Super vertragen und 14monate lang getrunken )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von Rivendell0211, 7. SSW am 19.03.2016, 9:28 Uhr

Ich hatte damals Milasan. Weiss gar nicht obs das noch gibt. Ich würde jetzt auch total
verloren vor den Regalen stehen und wegen der Auswahl verzweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von Wunder4, 5. SSW am 19.03.2016, 11:13 Uhr

Als meine milch nicht mehr gereicht hatte habe ich auch mit Bebivita zugefüttert. Hat mir damals meine Hebi auch empfohlen. Es muss nicht immer hipp oder Aptamil sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von nattihasi0, 8. SSW am 19.03.2016, 12:02 Uhr

Hi.
Ich habe gerade letzte Woche im Supermarkt so ein Stiftung Warentest / Ökotest Heft zum Thema Baby gesehen und kurz durchgeblättert.

Meine Tochter ist ein Frühchen und musste per Sonde ernährt werden. Kam sowieso schon sehr wenig, habe aber ca. 6 Wochen abgepumpt und dann kam einfach nichts mehr. Im Krankenhaus gab es Aptamil, das habe ich auch daheim weiter gefüttert. Ist auch ziemlich teuer gewesen, später habe ich dann mal bebivita genommen, ist glaube ich am günstigsten, davon bekam meine aber Verstopfung.

Aber in diesem Heft stand nun also drin, dass Beba mit sehr gut abgeschnitten hat, Aptamil mit gut, alles andere befriedigend und bebivita mangelhaft Wir kamen mit dem Aptamil sehr gut zurecht, im Falle eines Falles werde ich wohl auch das wieder nehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von SuInJu, 7. SSW am 19.03.2016, 14:12 Uhr

Ich bin ja bei meiner Tochter Stillmama gewesen bzw. bin es immer noch, aber wer sich informieren möchte, dem würde ich auch den Ökotest-Artikel + Testergebnisse nahelegen. Man muss ja nicht nach deren Empfehlung handeln, aber man kann danach eine Entscheidung treffen, die evtl. auf mehr beruht als Werbeversprechen, Bauchgefühl und/oder Hörensagen. Und dann kommt es sicher auch noch darauf an, was das Kind gut verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.