November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma81, 8. SSW am 18.03.2016, 15:25 Uhr

Juchhuu

So, war heute beim Arzt. Alles supi inklusive Herzschlag. Wurde noch 1 Woche krank geschrieben, wegen der ganzen Übelkeit. Nun kam natürlich auch wieder das Thema Pränataldiagnostik. Wie steht ihr dazu? Wer lässt es machen? Und wenn ja was? Bin noch unentschlossen....

 
12 Antworten:

Re: Juchhuu

Antwort von PaHe, 7. SSW am 18.03.2016, 15:43 Uhr

Ich lasse (wie in den SS davor) eine NT Messung machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuu

Antwort von Emma81, 8. SSW am 18.03.2016, 16:03 Uhr

Darf ich fragen wie alt du bist. Ich habe halt Angst, dass da irgendeine Wahrscheinlichkeit rauskommt, die nicht so richtig ihm und ihr sind und ne Fruchtwasseruntersuchung will ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuu

Antwort von Merle83 am 18.03.2016, 16:11 Uhr

hallo
meiner macht die nackenfaltenmessung automatisch mit

mach dir vorher Gedanken was ihr wollt

wenn er sagt es ist auffällig-würdest du ein behindertes kind behalten?
wenn ja brauchst du nicht das Risiko der fu eingehen und ein evtl gesundes kind verlieren oder folgeschäden tragen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuu

Antwort von Emma81 am 18.03.2016, 16:33 Uhr

Ich würde das Kind auf jeden Fall bekommen. Denke halt über den Bluttest nach. Der birgt keine Risiken und ist sehr sicher. Aber halt auch teuer. Fände es halt ggf. Gut zu wissen, ob was mit dem Kind ist. Einfach um mich darauf einstellen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuu

Antwort von PaHe am 18.03.2016, 16:38 Uhr

Ich bin noch unter 30.
Ich will es einfach wissen...ob ich es dann behalte oder nicht ist eine andere Diskussion.
Ob ich eine FU machen lassen würde, würde ich immer Situationabhänig entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuu

Antwort von PaHe am 18.03.2016, 16:50 Uhr

Was für ein Bluttest ist das?

Zur NT Messung gehört im Standard auch ein Bluttest, da nur der Messwert allein keine Aussagekraft hat.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuu

Antwort von Mädelsmama86, 5. SSW am 18.03.2016, 17:11 Uhr

Hallo

Wir lassen nichts machen solangekeine auffälligkeiten gibt


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuu

Antwort von Wunder4, 5. SSW am 18.03.2016, 17:17 Uhr

Solange der US Super ist lasse ich diesmal nix machen. Diese ganzen falschen Ergebnisse in meiner letzten Ss haben mich wochenlang traurig gemacht und am Ende war es nur ein Schönheitsfehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuu

Antwort von Emma81 am 18.03.2016, 17:28 Uhr

Ja, diese Nacknfaltenmessung und Rechnerei ist mir auch zu unsicher. Der Bluttest ist z.B. der PranTest, da wird der Mutter Blut abgenimmen und darin die DNA vom Kind auf Trisomie 13, 18 und 21 untersucht. Soll zu 99% sicher sein und ist nicht unvasiv. Wird aber halt nicht von der KK übernommen (oder nur selten) und kostet wohl so 450 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuu

Antwort von Leela0815 am 18.03.2016, 17:56 Uhr

Wir würden das Kind so oder so bekommen, eine Abtreibung kommt für uns nicht in Frage.
Daher wird außer der normalen Diagnostik auch nichts gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuu

Antwort von Happy4, 4+. SSW am 18.03.2016, 20:49 Uhr

Wir lassen mehreres machen aber haben auch schon ein schwerkranker Kind 9 jahre .

Werden organscreening machen und fruchtwasser oder Nacken messung..da sind wir uns noch nicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuu

Antwort von Palimpalimpalim, 7. SSW am 18.03.2016, 21:14 Uhr

Supi und Glückwunsch.

Ich hab den Zettel von meiner FÄ erst mal auf die Seite gelegt. Wir werden uns die nächsten Wochen darüber Gedanken machen.
In meiner letzten SS hab ich gar nix gemacht außer den toxoplasmosetest, den ich dieses Jahr auch machen werde.
Mein Mann sieht das ein Bissl anders. Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.