September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puyo84, 25. SSW am 19.05.2014, 11:55 Uhr

Babykleidung waschen

Hallo ihr lieben,

wie macht ihr das? Nehmt ihr normales Waschmittel und weichspüler?
Und wie macht ihr das mit der Wäsche - wascht ihr die Babysachen getrennt oder mit euren Sachen?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Babykleidung waschen

Antwort von Bibi84, 24. SSW am 19.05.2014, 12:59 Uhr

Da ich selbst Allergiker bin, wasche ich nur mit Waschmittel sensitiv. Und dann geb ich noch ein kleines Schlückchen Weichspüler dazu, aber auch nur sensitiv.

Wie machst du das Puyo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung waschen

Antwort von Samu84, 22. SSW am 19.05.2014, 13:14 Uhr

Hallo ;)

Ich habe gehört das man keinen Weichspüler nehmen soll. Da ist wohl irgendwas drin was nicht so super ist. Hab nen ewig langen Vortrag von meinem Chef mal bekommen, aber das ist schon was her. Aber er als Mediziner sprach sich eindeutig gegen Weichspüler aus.

Ich wasche alles mit unseren normalen Sachen zusammen. Würd ich später ja auch machen und nicht da auch noch anfangen zu trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung waschen

Antwort von SabrinaO1981 am 19.05.2014, 13:15 Uhr

Ich wasche ganz normal mit unserer Kleidung.Weichspüler nehme ich nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung waschen

Antwort von Sammy-Lee, 23. SSW am 19.05.2014, 13:41 Uhr

Hab ja gesehen das es speziell für babykleidung Waschmittel gibt. Finde das irgendwie quatsch. Ich selber nehme persil sensitive und von weichspüler halte ich seit Anfang der Ss nichts mehr. Hab aber sonst auch immer sensetive weichspüler genommen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung waschen

Antwort von naphro, 24. SSW am 19.05.2014, 13:54 Uhr

Ich wasch die Kinderwäsche extra und nehm auch Weichspüler und normales Waschmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung waschen

Antwort von Puyo84, 25. SSW am 19.05.2014, 15:26 Uhr

Also wenn ich jetzt alles das erste mal durch wasche, werde ich es wohl separat machen - hab ja dann aber auch genug wäsche. Später werde ich wohl auch alles gemischt waschen. Vielleicht nehm ich ganz wenig weichspüler, eben auch den sensitiv.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung waschen

Antwort von katscha43, 24. SSW am 19.05.2014, 21:43 Uhr

Ich war "damals" auf Sensitivwaschmittel umgestiegen, damit ich nicht mit Getrenntwascherei anfangen muss - bei 2 Erwachsenen und so'n bissl Babysachen fand ich das kein Verhältnis. Werd ich wohl wieder so machen und Weichspüler nehm ich eh nicht. Manchmal Hygienespüler - für Papas AnzugsWollsocken (die dürfen einfach nicht über 30° gewaschen werden).
Inzwischen sind wir bei stinknormalem Waschmittel ohne viel Duftkram für alle 3 und vielleicht steig ich ab demnächst (wg. Babykleidung durchwaschen) wieder auf sensitiv um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung waschen

Antwort von weibilein, 25. SSW am 19.05.2014, 22:10 Uhr

Ich habe es normal gewaschen.Das letzte Stück hatte ich mit unserer mitgewaschen.Ich nehm zwar kein weichspüler extra,aber im Dash ist er schon drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spucken und Waschen

Habt ihr einen Tipp zur Wäsche-Optimierung? Mein kleiner Vielfrass trinkt sehr gut und viel und hat mittlerweile nach 2,5 Wochen sein Gewicht von 3.700 g auf 4.400 gesteigert. Er spuckt aber auch häufig, mal mehr, mal weniger. Heute haben wir uns 5 mal umgezogen. Und ich ...

von Mondlicht 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babysachen waschen

guten morgen zusammen Ich habe da mal eine Frage, und zwar wie oft wascht ihr die Babysachen, ich habe viele gebrauchte aber eben auch viele neue gekauft jetzt hat eine Freundin zu mir gesagt ich muss die mindestens dreimal vorwaschen, dass die ganze Chemie raus ist wie ...

von Pina_Lou, 31. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

babywäsche waschen

Ich hab ein irgendwie sehr komisches Problem. Habe Viel babyKleidung bekommen die schon oft gewaschen wurde und wunderbar nach Waschmittel duftet. Gut soweit. NUn hab ich auch selbst einiges an babykleidung gekauft bei babywalz und die Sachen bei 40 grad wie im Etikett angegeben ...

von moonflower, 35. SSW 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.