Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gernic, 36. SSW am 30.12.2010, 13:25 Uhr

babykleidung in trockner?

hallo mädls,
ich hab eine frage... gebt ihr die babysachen in den trockner? laufen die ein? da es mein erstes kind ist, hab ich keine erfahrung damit. aber jetzt im winter würde das trocknen am wäscheständer ja tage dauern...
danke schon mal für eure antworten!
lg

 
8 Antworten:

Re: babykleidung in trockner?

Antwort von Satania, 36. SSW am 30.12.2010, 13:29 Uhr

hab am dienstag gewaschen...heute war alles trocken...also dauert nich lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babykleidung in trockner?

Antwort von sanne87, 34. SSW am 30.12.2010, 13:36 Uhr

Also durch die kalte Luft trocknet alles sehr schnell. Meine Unterwäsche und dünne Sachen sind bei mir sogar am Folgetag schon trocken. Wir haben keinen Trockner, denke aber, dass es kein Problem darstellen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babykleidung in trockner?

Antwort von alisa05, 36. SSW am 30.12.2010, 13:49 Uhr

ich habe bis jetzt keine Babysachen in den Trockner rein.
ob die einlaufen ist wohl individuell, muss qucken auf dem Etiket ob der Trockner erlaubt ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babykleidung in trockner?

Antwort von Paulchen99, 33. SSW am 30.12.2010, 14:17 Uhr

Mein Motto seit spätestens dem zweiten Kind ist: Was sich nicht bei mind. 40 Grad waschen und anschließend im Trockner trocknen lässt hat den Namen Kinder- bzw. Babykleidung nicht verdient. Bis jetzt hat alles standgehalten. Vorsichtig wäre ich jetzt nur wirklich bei Festkleidung. Aber Strampler, Oberteile, Bodies, Strümpfe: ab damit in den Trockner!

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babykleidung in trockner?

Antwort von Janimouse, 35. SSW am 30.12.2010, 14:23 Uhr

Würde ich auch lieber aufs Etikett schauen. Ansonsten lüften und heizen wir jetzt regelmäßig damit die Wäsche auch schnell trocknet da wir keinen Trocker haben und brauchen. Wir waschen durch unseren Sohn schon fast jeden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babykleidung in trockner?

Antwort von marci_hh, 33. SSW am 30.12.2010, 14:31 Uhr

Ich habe mir vorgestern ein Trockner gekauft, bekomme es erst in 14 Tage und hoffe das ich damit weniger arbeit habe und mir wurde gesagt das ich da die Babysachen ohne Problem mit trocknen kann. Mit meinem Sohn wasche ich schon jeden Tag und die Wäsche stand immer im Babyzimmer, nun ist das ja das Babyzimmer und ich habe kein Zimmer mehr, dafür kommt ein Trockner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babykleidung in trockner?

Antwort von Rosenkäfer, 33. SSW am 30.12.2010, 15:22 Uhr

also ich hau auch alles in den Trockner! Schon seit eh und jeh, und mir ist noch nie etwas eingegangen. Schon gar nicht die Babysachen. Die meisten kann man eh mit 40 bis 60° waschen, von daher - alles rein! Auch die Hemden meines Mannes tu ich im Trockner antrocknen, 1. gehen dann überflüssige Fussel ab und 2. kann ich´s dann gleich bügeln.
Und erst diese Fleecepullis! Ein wahrer Kuscheltraum aus dem Trockner!!

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babykleidung in trockner?

Antwort von Picoletta, 35. SSW am 30.12.2010, 15:39 Uhr

also ich trockne immer alles so , und auch bei dem wetter so wie die anderen schon schreiben habe ich keine Probleme damit .. spätestens am 3 tag( dicke handtücher) ist alles " furz" trocken :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.