August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt am 24.06.2021, 16:46 Uhr

Babygruppe

Morgen ist es endlich so weit!
Meine Maus geht das erste mal zu einer Babygruppe. Da sollte sie eigentlich schon im November hin, ging dann aber nicht wegen Corona. Sowas wie eine Krabbelgruppe. Ich freue mich total und bin total aufgeregt und bin sooooo gespannter, wie sie reagiert. Sie kennt zwar andere Kinder, aber keine in ihrem Alter.

Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr mit euren Mäusen irgendwas, jetzt wo es erlaubt ist?

 
9 Antworten:

Re: Babygruppe

Antwort von Assen08 am 24.06.2021, 16:48 Uhr

Jup. Jetzt wo es erlaubt ist…. Nächste Woche geht die Eingewöhnung los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygruppe

Antwort von mausebär2011 am 24.06.2021, 17:46 Uhr

Ich mag diese ganzen Kurse nicht und Kinderbetreuung steht hier auch erst mit 4 an
Aber was ich suuuuper gerne gemacht hätte ist Wassergewöhnung!
Aber das gibt's leider immer noch nicht
Sobald das möglich ist, bin ich aber die erste die da aufschlägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygruppe

Antwort von misssilence am 24.06.2021, 19:12 Uhr

Wahnsinn! Berichte gerne mal, wie es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygruppe

Antwort von misssilence am 24.06.2021, 19:14 Uhr

Ich habe zwei Mütter in der Rückbildung kennen gelernt, die jeweils eine Straße weiter wohnen. Mit der einen treffe ich mich seit fünf Wochen zu zweit plus Babys, mit der anderen nun auch zu dritt, wenn's klappt. Alle drei Babys sind gleich alt und es wahnsinnig spannend, zu sehen, wie sie miteinander interagieren.

Krabbelgruppe startet am 5.7., das teste ich mal. Von Kursen halte ich auch nicht viel, aber dieses Beisammen sein macht unserer augenscheinlich Spaß. Ich teste es Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygruppe

Antwort von Anni1500 am 24.06.2021, 20:02 Uhr

Meine geht in den Kindergarten. Klappt super. Sie macht seit dem so viele Schritte. Es ist echt Wahnsinn. Vorher war sie mega bequem und hatte sich kaum bewegt. Jetzt kann sie krabbeln, hochziehen und sitzen. Auch fängt sie jetzt damit an ihre eigene Meinung zu äußern. Wenn sie zum Beispiel was nicht will, dann wird direkt gemeckert. Das hatte sie vorher nicht gemacht. Ich bin daher sehr froh, dass sie unter Kinder gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygruppe

Antwort von LuLu2020 am 24.06.2021, 20:23 Uhr

Wir gehen seit Ende Mai einmal wtl. in eine Gruppe.
5 Babys mit Mama.
Es ist superschön, Paul genießt jede Stunde sichtlich.

30min sind freie Zeit, da können die Zwerge alles erkunden (jedesmal anderer "Parcours" aufgebaut, Spielzeuge, Tücher, Flexspiegel uvm)

Die anderen 30 min kleine Spielchen, Seifenblasen, Mitmachlieder oder Sprüche - aber super altersgerecht abgestimmt.
Die Babies sind alle zwischen 8 und 9Monaten

Ich habe es soooo herbeigesehnt -ich merke gerade, wenn ich ihn so sehe, wie wichtig die sozialen Kontakte sind - er strahlt schon, wenn wir dort ankommen, also definitiv die richtige Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygruppe

Antwort von Kapunkt am 25.06.2021, 19:38 Uhr

Finde es sehr interessant zu lesen, dass manche von euch Kurse an sich nicht mögen. Wieso nicht? :)

Also ich war ja jetzt erst das aller erste Mal aber ich fand es soooo toll. Endlich Mamis, mit denen man sich austauschen kann (also "echte", ihr seid natürlich auch super!) und meine Kleine hatte sooo eine Freude. Sie hat es total genossen und ich freue mich schon riesig auf nächste Woche und bin schon gespannt, was sie dann wieder alles macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygruppe

Antwort von misssilence am 26.06.2021, 7:21 Uhr

Kurse haben oft - nicht immer - etwas von Frühförderung. Und das brauchen Babys nicht, sondern viel Zeit zum selbst entdecken. Kommt auf den Kurs an. Daher bin ich eher Fan von klassischen Krabbelgruppen, wo man die Babys einfach machen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygruppe

Antwort von Kapunkt am 28.06.2021, 22:37 Uhr

Ah okay, dass es da Unterschiede gibt, wusste ich auch noch nicht. Unseres nennt sich einfach nur "Babygruppe". Habe schon eher das Gefühl, dass die Kleinen da einfach entdecken und Spaß haben sollen ':)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.