Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeelaJustice, 25. SSW am 23.06.2021, 17:25 Uhr

Babybett- was wollt ihr?

Hallo hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Babybett. Eines welches mehrere Stufen hat, Schlupfsprossen besitzt und letztendlich ohne Sprossen verwendet werden kann.

Ich habe das Gefühl, dass das zu viele Ansprüche sind, denn ich finde nichts so richtig.

Habt ihr eine Idee? Bzw. vielleicht könnt ihr mich ja auch eines besseren belehren?
Liebe Grüße

 
18 Antworten:

Re: Babybett- was wollt ihr?

Antwort von aomame84, 22. SSW am 23.06.2021, 17:38 Uhr

Huhu, ich bekomme von jemandem gebraucht eine Babybay, dann schläft der Zwerg neben mir im Zugriff, aber nicht mit im Elternbett. Über was danach kommt habe ich mir noch keinerlei Gedanken gemacht und freue mich auch über den Input der erfahrenen Mamis hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett- was wollt ihr?

Antwort von PearlSamson am 23.06.2021, 18:15 Uhr

Hey hey.
Wir haben auch ein Baby Bett, das höhenverstellbar ist, mit rausnehmbaren Sprossen und umgebaut werden kann zum Kinderbett. Ich glaube bis 4 oder 5 Jahren
Dann habe ich noch ein beistellbett und ein Laufstall, ebenfalls Höhen verstellbar.
Zur meiner Verteidigung, habe ich alles geschenkt bekommen. bis auf das beistellbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett- was wollt ihr?

Antwort von LeelaJustice am 23.06.2021, 18:27 Uhr

Das klingt gut. Was ist das für eines? Also das Bett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett- was wollt ihr?

Antwort von kafee1984 am 23.06.2021, 19:10 Uhr

Wir haben, wie auch beim ersten Kind, ein gebrauchtes gekauft. Matratze kaufen wir neu. Ist von der Marke Schardt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett- was wollt ihr?

Antwort von Muhkuh-87 am 23.06.2021, 19:24 Uhr

Huhu
Öhm... Sind die das nicht fast alle?
Also die Betten von baby one kannst du m. W. alle dementsprechend umbauen/verstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett- was wollt ihr?

Antwort von Muhkuh-87 am 23.06.2021, 19:25 Uhr

Achso... Wir haben eines von baby one. Das soll Kind klein jetzt nutzen. Kind gross bekommt dafür ein neues prinzessinenbett ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett- was wollt ihr?

Antwort von Kinderüberraschung, 26. SSW am 23.06.2021, 21:25 Uhr

Wir haben gebraucht das Babybay Beistellbett für Boxspring Betten gekauft. Das kann bis zu 14 Monaten genutzt werden. Danach bekommen wir das höhenverstellbare Bett von meiner Schwägerin.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett- was wollt ihr?

Antwort von Atombiene am 23.06.2021, 22:27 Uhr

Wir hatten bei unserem Sohn eins von Paidi, das sollte alle deine Kriterien erfüllen. Es ließe sich mit Umbauseiten zu einem normalen Bett umbauen, soweit kamen wir allerdings nie. Wir haben es nach 1,5 Jahren unbenutzt wieder verkauft

Dieses Mal gibt es nur ein Beistellbett. Erst wenn das ohne Probleme klappen sollte, mache ich mir Gedanken über ein Bett. Aber Paidi kann ich empfehlen, die benutzen ein richtiges Lattenrost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett- was wollt ihr?

Antwort von PearlSamson am 23.06.2021, 22:47 Uhr

Das Bett ist von der Marke paidi.
Steht zumindestens drauf

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett- was wollt ihr?

Antwort von PearlSamson am 23.06.2021, 22:48 Uhr

Und noch ein bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett- was wollt ihr?

Antwort von PearlSamson am 23.06.2021, 22:50 Uhr

Und ein letztes

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett- was wollt ihr?

Antwort von Sonnenstern79, 20. SSW am 23.06.2021, 22:58 Uhr

Wir werden eine Babybucht nehmen, da das Kind nicht mit ins Elternbett soll. Zusätzlich noch ein Bett im Kinderzimmer, wo es Mittagsschlaf oder so machen soll. Wir wollen das das Baby möglichst schnell im eigenen Zimmer schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett- was wollt ihr?

Antwort von wintermild am 23.06.2021, 23:41 Uhr

Wir hatten beim ersten ein Baby Bay ausgeliehen und ein paar Monate als Beistellbett benutzt. Danach haben wir uns für ein Bodenbett (Familienbett) entschieden, da kann man praktisch nicht rausfallen und der kleine hatte immer viel zu erkunden seit er mobil wurde.
Wir schlafen immer noch zu dritt im Familienbett und haben uns mittlerweile selbst eins gebaut mit 3x2m auf Bodenhöhe. Der kleine (bald große) hat auch ein eigenes Bett, seit kurzem, worin er meist nicht liegt :) wenn Baby Nummer 2 kommt, dann kommt sie mit ins Familienbett, am Anfang aber im stabilen Nestchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett- was wollt ihr?

Antwort von Tatja199 am 24.06.2021, 9:31 Uhr

Huhu,
Wir haben ein Bett, welches man umbauen kann von der Marke Roba. Das Babyzimmer Set nennt sich Felicia. Das kommt ins Kinderzimmer für zb den Mittagsschlaf.
Dann haben wir ein Beistellbett und für unten im Wohnzimmer einen höhenverstellbaren Laufstall.
Ich kam mir am Anfang echt doof vor, so viele verschiedene 'Betten' zu kaufen, aber ich will sie auch nicht immer durch die Gegend tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett- was wollt ihr?

Antwort von Murzel2021, 23. SSW am 24.06.2021, 13:08 Uhr

Hallo,

wir haben für die erste Zeit auch ein Beistellbett von Fillikid für Boxspringbetten. Für die Zeit danach ein Babybett von Paidi mit der Möglichkeit dieses zum Kinderbett umzubauen (sogar mit einer einsprossigen Leiter am Fußende, total niedlich).

Für das Wohnzimmer haben wir ein Laufgitter von Sämann in 100x100, welches höhenverstellbar ist und in dem der kleine Mann dann tagsüber auch mal schlafen kann wenn wir uns im Wohnzimmer aufhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett- was wollt ihr?

Antwort von LeelaJustice am 24.06.2021, 13:39 Uhr

Ich danke euch sehr!

Ich habe mir jetzt ein paar eurer Ideen herausgesucht und mal sehen, was es letztlich wird
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett- was wollt ihr?

Antwort von Lana90 am 25.06.2021, 15:59 Uhr

@ Wintermild:Euer Bett klingt ja spannend!

Magst du mal ein Foto machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett- was wollt ihr?

Antwort von Loveisallaround am 26.06.2021, 16:46 Uhr

Huhu, ich finde ein babybett braucht man nicht ich werde mir keins holen. Die kleine schläft im Bett bei mir ist auch viel entspannter beim stillen. Und meiner Meinung auch besser allein schon von der Evolution her. Die Babys waren immer eng bei der Mutter es war nur plötzlich Trend sie in ein eigenes Bett zu legen oder sogar in einem anderen Raum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.