Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Herzfehler

Thema: Herzfehler

Hallo ihr Lieben heute morgen hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Dort hörte sie sich auch das Herz an und sagte „da stimmt was nicht“ Es hat 6x normal geschlagen und danach immer 1x ausgesetzt. Ich war so geschockt, dass ich alles weitere garnicht mit bekommen habe. Sie gab mir eine Überweisung zu der Ärztin wo ich auch war zur Feindiagnostik (da war vor 2 Wochen noch alles gut). Dort durfte ich zum Glück 10 Uhr hin. Es war alles unauffällig. Das Herzchen hat ganz normal geschlagen. Keine Anzeichen auf eine Herzrhythmusstörung wie z. B. Wasseransammlungen. Man bin ich erleichtert! Unserem kleinen Mann geht es gut Sie sagte, es kann wohl völlig normal sein bis zur 32. Woche pendelt sich das alles noch ein. Es macht dann wohl einen Doppelten Sprung und das klingt als würde es aussetzten. Ist wohl absolut „normal“ Nur so kann sie es sich zumindest erklären. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich mich dann wieder unnötig verrückt gemacht habe und man wirklich einfach abwarten sollte

von Stephie1105 am 23.06.2021, 14:01



Antwort auf Beitrag von Stephie1105

Puh!!! Wer hätte sich da nicht wahnsinnig gemacht? .. Solche Schockmomente braucht niemand.. Die Ungewissheit bis zum Termin war sicher schlimm.. Wir waren ja auch knapp 24h bis zum Termin in der Pränatal so in Sorge als es um Spina Bifida o.ä. ging.. Gott sei Dank, dass sich der Herzfehler nicht bestätigt hat! Schön, dass es dem kleinen gut geht!

von Chelli1406 am 23.06.2021, 14:41



Antwort auf Beitrag von Chelli1406

ja wirklich schlimm! Kaum vorzustellen, wie es euch ging bei 24 stunden warten. Ich hoffe doch, dass alles gut ist bei euch? Die Schwester am Telefon fragte, ob ich gleich heute 10 Uhr kommen will oder Montag 10:15 Uhr. Was für eine Frage - dann natürlich heute! Danke dir

von Stephie1105 am 23.06.2021, 14:46



Antwort auf Beitrag von Stephie1105

Ja, alles okay bei unserem Kleinen. Die Pränatalärztin konnte nix feststellen. Aber dieses gewarte bis zum Termin war wirklich Horror .. man macht sich soviele Gedanken was wäre wenn.. Gut, dass sie so schnell einen Termin für Dich frei hatten und sich so alles schnell klären konnte

von Chelli1406 am 23.06.2021, 15:07



Antwort auf Beitrag von Chelli1406

Das freut mich sehr, dass bei euch alles gut ist!

von Stephie1105 am 23.06.2021, 17:09



Antwort auf Beitrag von Stephie1105

Uff uff uff, da sind mir 10kg vom Herzen gefallen nach dem Titel... Was für ein unnötiger Stress. Schön, dass doch nichts war :)

von zitronenmama am 25.06.2021, 05:39