Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamizi, 13. SSW am 03.07.2016, 23:17 Uhr

Babybauch & wann Verkünden

Hey ihr Lieben,
Diese Woche wurde ich schon von 2 Leuten auf eine mögliche Schwangerschaft angesprochen, was mir gaaar nicht recht war Ich bin der Meinung, dass das was man sieht eher nicht nach babybauch aussieht (fettbauch)
Bei meiner letzten Schwangerschaft, konnte ich es bis ca. 5./6. Ssw "geheim" halten.
Nunja jetzt überlege ich, wann ich es offiziell mache.. Ich wollte meiner Tochter ein "Big Sister" Tshirt anziehen und es so verkünden.
Aber bis zum nächsten Arzttermin am Donnerstag will ich auf jedenfall warten, ich brauche erstmal Sicherheit..
Wie sieht es bei euch aus? Sieht man schon viel?

 
10 Antworten:

Re: Babybauch & wann Verkünden

Antwort von mazikeen, 13. SSW am 04.07.2016, 6:40 Uhr

Guten morgen die idee mit dem 'big sister' shirt ist ja herzallerliebst!!! ich habe das 1.screening letzte woche abgewartet und es dann in der Arbeit offiziell gemacht.wurde zuvor aber auch schon drauf angesprochen, weil ich wegen Blutungen länger krank geschrieben war und dann natürlich die spekulationen los gingen. Für mich sehr unangenehm die Leute dann anlügen zu müssen,aber was willst machen...Bäuchlein drückts schon raus, allerdings nicht unbedingt vom Baby sondern eher blähbauch hör einfach auf dein Gefühl,und lass dich zu nichts nötigen. Es ist unsere Entscheidung wann es unser Umfeld erfährt ich wünsch dir alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch & wann Verkünden

Antwort von Mamizi, 13. SSW am 04.07.2016, 9:10 Uhr

Oh ich seh grad, dass mich vertippt hab. Ich meinte, bei der ersten Schwangerschaft konnte ich es bis zum 5./6. MONAT verbergen, nicht ssw.
Also anlügen finde ich auch nicht schön. Entweder irgendwie so ablenken oder zugeben. Naja ich hoffe einfach mal, dass das erste screening gut wird, dann kann man es auch Guten Gewissens verkünden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch & wann Verkünden

Antwort von leene_1488 am 04.07.2016, 10:08 Uhr

Hey,

also bei mir sieht man noch gar nichts.
warte aber schon gespannt drauf.
habe bis jetzt auch erst 0,4Kg zugenommen...

Unseren Familien haben wir es am Sonnabend verkündet.
Seiner Mama haben einen Brief vom Storch bekommen, das die Bestellung im Januar ankommt.

Meine Eltern haben ein Bewerbungsantwort bekommen das wir sie gern als Großeltern einstellen wollen.

Fanden Sie super.
Den Großeltern und den Patenonkels haben wir einladungskarten gschrieben zur Geburt.
Kam auch gut an.

An der Arbeit ist es bei mir nun seit heut früh bekannt. (mein Chef wusste es schon 2 Wochen)
Meine Kolleginnen naja sind nicht begeistert.
Hatte ich aber nicht anders erwartet.

Ich hoffe bei euch freuen sich mehr leute mit.

Habt eine tolle Zeit und genießt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch & wann Verkünden

Antwort von angie0401, 13. SSW am 04.07.2016, 11:10 Uhr

Ich warte auch bis Donnerstag.Da habe ich das Ersttrimesterscreening.
Da es meine 6. Schwangerschaft (3.Kind) ist,sieht man es schon ziemlich.Konnte es zwar noch kaschieren,aber ich bin froh,wenn am Do alles okay ist und ich es endlich verkünden kann.

Ich mache es wie immer,direkt heraus ohne Schnickschnack.
Da bin ich nicht der Typ zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch & wann Verkünden

Antwort von laluna77, 13. SSW am 04.07.2016, 11:39 Uhr

Sag es einfach wenn du dich wohl fühlst, bei unserer großen haben wir es gar nicht offiziell allen gesagt (Familie enge Freunde schon).der Rest hat es halt gesehen und bei der kleinen um die 20. Woche.
Am wochenede haben wir es jetzt den Großeltern gesagt. Das waren unsere Shirts. Kamen gut an :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch & wann Verkünden

Antwort von Steela, 13. SSW am 04.07.2016, 12:31 Uhr

Ist meine 1. (intakte) SS und mein Bauch fühlt sich zwar schon recht dick an, aber man sieht in nur abends oder nach dem essen - ist also glaub ich wirklich hauptsächlich Blähbauch...Aber ich bin heute in die 13. SSW gekugelt und da gehts ja dann manchmal schnell. Freu mich schon aufs Bauchi

Ich werd aber nächste Woche oder so Umstandshosen besorgen - es is schon ordentlich unbequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch & wann Verkünden

Antwort von Mamizi, 13. SSW am 04.07.2016, 15:49 Uhr

Ohhh wie kreativ Schöne Ideen.
Warum sind die Kolleginnen nicht begeistert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch & wann Verkünden

Antwort von Mamizi, 13. SSW am 04.07.2016, 15:51 Uhr

Umstandshosen und leggins trage ich auch schon :D
Ich freu mich schon auf die Kugel und die schönen babydoll Kleider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch & wann Verkünden

Antwort von leene_1488 am 05.07.2016, 7:22 Uhr

Hallo Mamizi,

oh wenn ich das nur wüsste. :-(
Der erste Satz von meiner Kollegin ( wir sitzen zu zweit im Sekretariat) na hoffentlich holt der Chef eine vernünftige Zeitarbeitskraft.
Ich hatte so was erwartet aber wenn es dann doch so eintritt ist man schon enttäuscht. Kein Glückwunsch oder ähnliches :-(
Wir arbeiten jetzt auch schon 5 Jahre zusammen.
Vllt hat sie nur Angst?
Auch die anderen aus den Nachbarbüros... wenn eine Reaktion kam, dann das sie jetzt noch mehr Arbeit haben.

Bei meinen Freund an der Arbeit waren wenigstens alle begeistert und freuen sich riesig für uns. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch & wann Verkünden

Antwort von Schumi2016, 11. SSW am 08.07.2016, 7:28 Uhr

Hi,
Ich bin in der 11 SSW und sobald ich nur minimal was esse oder trinke hab ich eine große Kugel. Der Familie hab ich es in der 6. gesagt wo ich es überhaupt erfahren habe . Jedoch habe ich erst seit paar Wochen einen neuen Job und Trau mich Nichts zu sagen . So das ich den ganzen Tag versuche den Bauch etwas einzuziehen was kaum machbar ist und weite Shirts zu tragen was ich noch nie getragen habe . Fühle mich da auch nicht wohl bei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.