Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine85, 18. SSW am 07.12.2013, 8:39 Uhr

Babyausstattung

Habt ihr schon angefangen nach der Babyausstattung zu schauen? Lese immer mal wieder im Internet, werde daraus aber nicht schlau, welcher kinderwagen gut sein könnte. Irgendwie haben die alle ihre Mängel. Habt ihr Tipps?

 
14 Antworten:

Re: Babyausstattung

Antwort von Mamaela06, 16. SSW am 07.12.2013, 9:11 Uhr

Hi

grob schaue ich zwischendurch schon mal nach. Aber damit lasse ich mir noch etwas Zeit. Manche Sachen kann man sich auch gut zur Geburt schenken lassen

Klar einen Kinderwagen nicht....
Da gehen die Meinungen aber auch sehr außeinander. Da mußt du mal schauen, wasdir Persönlich gefällt.
Ich deke jeder Wagen ist irgendwie gut. Ich würde einen empfehlen, den du noch umbauen kannst zum Buggy, wenn sie größer sind. Aber das können sie bestimmt schon alle?!?
Fahre im Laden mal ein bischen rum, welcher läßt sich leicht lenken, und vor allem: Achte auf das Gewicht!
Hebe den Wagen mal hoch und schaue, ob du ihn in den Kofferraum heben könntest!!

Hoffe ich konnte helfen...
Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von trauriger-engel, 18. SSW am 07.12.2013, 9:31 Uhr

Guten Morgen.

Wir waren bei Toys'R'Us und haben uns alles angesehen.
Ich möchte ein Travelerset. Also einen Kinderwagen wo das Gestell für Babyschale,Babywanne und den normalen Buggysitz ist. Da ich viel mit Auto unterwegs bin. Ist es mir wichtig das ich das kleine nicht jedesmal aus der Schale holen muss, sondern diese einfach nur auf das Gestell klicken kann und los gehts. Die Wanne wäre ebenfalls immer im Auto. Schon allein für längere Fussgänge und Einkäufe. Zumal sich die meist auch sehr klein zusammen klappen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Mila1604, 20. SSW am 07.12.2013, 9:44 Uhr

Also ein paar Sachen habe ich ja noch von meiner Tochter. Wir waren vor zwei Wochen zum Basar und haben da noch ein paar Basics, ein Stillkissen und einen Maxi Cosi gekauft, der auch mit meinem Wunschkinderwagen kompatibel ist. Den Kinderwagen haben wir schon ausgesucht und werden ihn zum Monatsende bestellen, im Laden sagte man uns mit 10-12 Wochen Lieferzeit muss man rechnen. Bei den Kinderzimmern soll das wohl noch extremer sein. Da wollen wir uns heute mal umsehen.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Zandie, 17. SSW am 07.12.2013, 9:46 Uhr

Mit Kinderwagen wirds sicher interessant... immerhin sollte er zusammengeklappt in meinen 3 er BMW passen... wird ein wenig schwierig... aber Opa finanziet den Kinderwagen, da kann ich nach Herzenslust kaufen, was passt und gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von nutellababe28, 18. SSW am 07.12.2013, 10:05 Uhr

guten morgen. nuja also ich hab jetz babywäsche gebraucht ohne ende gekauft und freu mich wenn die packete da sind*gg* kinderwagen maxicosi usw.. das guck ich erst ab januar/februar. so das ich halt alles bis märz parat hab. schön nach und nach... auch weil ich einfach noch angst hab, das irgendwqas schief gehn könnte. frühers sagte man, es bringt unglück, vor der geburt das bettchen herzurichten. ich lass das immer vom mann aufbauen, wenn ich im kkh bin *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von nutellababe28, 18. SSW am 07.12.2013, 10:08 Uhr

ich finde die kinderwägen, wo man die schale, also den maxicosi draufklicken kann nicht gut! denn man soll so wenig wie möglich das baby in einem kindersitz drin haben. auch wenns praktisch erscheint, aber nicht gut für den rücken und die haltung des babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von xsunshinex, 18. SSW am 07.12.2013, 10:43 Uhr

Hallo
Ich habe nach einen Kinderwagen gesucht der mir optisch gefällt und praktisch ist. Ich fand es wichtig das man ihn in beide Richtungen schwenken kann. Und das er verstellbar ist damit mein Freund nicht gebückt den Wagen schieben muss oder ich wenn ich höhere Schuhe an habe. Und die Klassiker das er sicher ist u so. Aber ich muss damit zufrieden sein egal ob es Leute gibt die sagen aber der Wagen kann das nicht...
Schwierig ist es bestimmt aber man findet bestimmt das was einen gefällt :)

Schönen Tag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Mila1604, 20. SSW am 07.12.2013, 11:35 Uhr

Ich fahre nen Kia Picanto, und ich liebe mein Auto !! somit bleibt der auch mein Weggefährte. Ich hab mal gegoogled welche Modelle passen, es sind genau drei und von denen gefällt mit der Hartan VIP XL am Besten. Der soll auch in den Smart passen, also gibt es tatsächlich für jedes Auto was passendes. Mir war vor allem ne Feste Babywanne für die ersten Monate wichtig, weil ich von den Tragetaschen die man raus nehmen kann gar nichts halte, fand ich furchtbar bei meiner Tochter damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Fauchi am 07.12.2013, 12:40 Uhr

huhu..

also ich werde anfangen zu kaufen sobald ich das Geschlecht weiß.. Hoffe auf den 30.12.13 da hab ich die Feindiagnostik ;) ich habe bei meiner Tochter den Fehler gemacht und so gut wie alles neu gekauft, das werde ich jetzt nicht mehr tun. Beim Kinderwagen wird es definitiv ein Emmaljunga werden. Ist in der Anschaffung zwar echt teuer aber von Komfort her nicht zu überbieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Fischstäbchen, 17. SSW am 07.12.2013, 12:57 Uhr

Wir werden uns entweder einen Hartan oder einen Teutonia gebraucht besorgen. Unseren ersten haben wir auch gebraucht gekauft, war aber ein günstiger und jetzt kaputt, für Nr. 2 brauchen wir also nen neuen. Und die Marken sollen echt gut und langlebig sein. Mir sind verschiedene Kriterien bei der Auswahl wichtig:
- Kombikinderwagen mit Schale für den Anfang, dann umbaubar und zwar auch so, dass das Kind erstmal zu mir noch schauen kann
- schwenkbare Vorderräder, die nicht zu klein sind (Sonst bleibst du an jedem Steinchen hängen) und mit festen Vorderrädern fahren sich Kurven echt besch...
- eine vernünftige Qualität der Reifen, gute Federung insgesamt
- Stabilität (da finde ich viele mit 3 Rädern etwas riskant, die kippen mir zu schnell um)
- schnell und einfach zusammenklappbar und aufbaubar (man will dafür ja nicht 10 Min. immer brauchen), sollte gut ins Auto passen
- Gewicht: sollte nicht zu schwer sein
- Netz unter dem Wagen, in das auch was reinpasst
- Lenkerstange am besten höhenverstellbar (ich 1,63m, mein Mann 1,83m)
- ich muss ein Buggyboard mit dran befestigen können für meine Tochter (2 J.)

So, das ist erstmal das, was mir wichtig ist. Vllt. helfen dir ja ein paar Punkte bei der Auswahl.
LG Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von JCB, 18. SSW am 07.12.2013, 12:59 Uhr

Liebe Nadine85,

meiner Meinung nach bringt die Internetsuche bei Kinderwagen nicht viel. Du musst definitiv in einen Laden gehen und dich ausführlich beraten lassen. Dann merkst du schnell, was dir wichtig ist und was zu dir passt.
Uns z.B. ist wichtig, dass das Gestell möglich klein zusammenzuklappen und leicht ist. Außerdem sollte die Federung gut sein. Da gibt es extreme Unterschiede, die du im Internet so nicht erkennen kannst. Einen Maxi Cosi mit Isofix bekommen wir gebraucht von einem Freund, der muss natürlich auch mit dem Wagen kompatibel sein. Das Design war für uns erstmal zweitrangig.
Nachdem wir uns in zwei verschieden Läden haben beraten lassen und alle gängigen Modelle durchprobiert haben, haben wir uns für den Hartan VIP XL entschieden. Bestellt ist er allerdings noch nicht. :-)
Viel Erfolg bei der Suche!

LG JCB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von speku11, 17. SSW am 07.12.2013, 13:54 Uhr

Wir haben nochden Kinderwagen von unserer Tochter.
Uns war damals wichtig, dass er sich möglichst klein zusammenlegen lässt, da er in meinen Kofferraum (Ford Fiesta) passen musste.
Und nicht so schwer sollte er sein, außerdem vorne schwenkbare Räder.
Haben uns damals für den Gesslein F4 entschieden, und sind damit sehr zufrieden. Den haben wir vor kurzem für unsere Maus zum Buggy umgebaut (Buggyeinhang war mit dabei). Da uns das Design nicht so wichtig war, haben wir online ein echtes Schnäppchen für 500EUR inkl. Buggyeinhang, Softtasche, etc. gemacht (im Babyladen bei uns hätten wir mehr als 800EUR gezahlt).

Ach ja, wir haben uns noch Adapter dazu besorgt, so dass wir unseren Maxi Cosi auf das Gestell stecken konnten. Das war z.B. für Arztbesuche o.ä. total praktisch.

Nun müssen wir allerdings mal schauen, wie mobil unsere Tochter bis dahin ist (sie wird dann knapp 2 Jahre, wenn das Baby kommt), ob wir evtl. doch einen Geschwisterwagen brauchen, ob ein Trittbrett für sie reicht, oder wie wir das dann machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Nadine85, 18. SSW am 07.12.2013, 15:39 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten, denke dann fahren wir anfang des Jahres mal los und lassen uns im Laden beraten. Kinderzimmer ist schon ausgesucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Anuj3, 17. SSW am 07.12.2013, 15:46 Uhr

Wir waren in einem babyfachmarkt und sind da einige probe gefahren.
Der einzige der uns so richtig überzeugt hat war ein emmaljunga und da der noch super reduziert war haben wir ihn gleich mitgenommen...Eigentlich wollten wir ja nur mal schauen.
Von den Farben her ist er neutral, find den einfach super toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.