Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von kleene162 am 16.04.2021, 8:11 Uhr

Baby zum füttern wecken?

Wir hatten auch das Problem mit der Zunahme. Die Kleine hat nicht genug getrunken und nur geschlafen. Da sie sich aus der Brust nur 20ml geholt hat, hat die Brust auch nicht genug produziert. Hab's trotz Pumpen auch nicht mehr in Gang bekommen. Letztes we war plötzlich Schluss...
Jedenfalls haben wir auch zugefüttert und geweckt. Das war am Anfang sehr mühselig. Mittlerweile bekommt sie nur die Flasche, wodurch ich wenigstens weiß, wie viel sie trinkt. Leider sind es mit 7,5 Wochen immer noch nur knapp 600ml am Tag. Sie wiegt jetzt 4,5kg (Geburtsgewicht 3770g) und müsste eigentlich 850-900ml am Tag Trinken. Ihre Woche Zunahme liegt auch nur bei 150g etwa. Also untere Grenze. Wir haben trotzdem aufgehört zu wecken. Sie kommt mittlerweile allein alle 3-3,5h, trinkt etwas mehr und kräftiger, aber eben leider noch nicht genug. An der Tagestrinkmenge hat sich aber nix geändert.. Nachts hat sie auch eine Schlafphase, wo sie 5-6h schläft. Wir lassen Sie. Würde ich sie wecken, würde sie auch nur 40-50ml trinken. Da kann ich sie auch schlafen lassen und sie trinkt dann 100ml.....

Wenn du willst hast du natürlich nicht so die Kontrolle, aber vielleicht merkst du einen Unterschied im Trinkverhalten. Also zu kräftigeres Trinken und länger, nach dem Ausschlafen, oder schnelleres Einschlafen, oder nur Nuggeln statt saugen nach dem Wecken??
Ansonsten kannst du es nur übers Gewicht kontrollieren. Kommt deine Hebamme noch und könnte wiegen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie anziehen, ohne zu wecken?

Hallo zusammen, wir stecken nach 6 Tagen immer noch im ersten Schub und haben gerade folgendes Problem: Jedes Mal wenn wir raus wollen, wacht der Kleine beim anziehen auf und das Geschrei geht los. Wir haben zweimal versucht, ob er sich beruhigt sobald wir draußen sind, ...

von Juji 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wecken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.