Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DiLee am 17.12.2017, 10:31 Uhr

Baby wird mobil

Hallo Mädels!

Ein weiteres Thema, dass mich beschäftigt worüber ich mich gerne mit euch austauschen würde.

Unsere Kleine ist sehr aktiv und kommt mittlerweile von A nach B und C.

Hier bei Mutti ist das kein problem weil es einen dicken groooßen weichen Teppich gibt und irgendwie alles so babyfreundlich.
Nach Den Feiertagen geht es allerdings wieder zurück Nachhause und da muss ich zugeben ist nicht wirklich alles Baby-geeignet.
Deshalb mache ich mir Gedanken, mir einen Laufstall zuzulegen. Bei dem Laufstall habe ich zwei im Kopf.
Bekannte ratschlagen einen jumperoo oder eine Lauflernhilfe.
Wie habt ihr vor euch um Kabel und Steckdosen zu kümmern? Ecken Kanten?
Was ist für euch die beste Weg euren Kleinen eine sichere Umgebung zum Spielen zu schaffen?

Ich poste mal unten einige Bilder, von Sachen die ich eventuell zulegen würde.

Vielleicht kennt ihr die auch und habt Erfahrungen und gute Tipps!

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Baby wird mobil

Antwort von DiLee am 17.12.2017, 10:34 Uhr

Ich dachte an einen ohne Gitterstäbe mit weicher Matte?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird mobil

Antwort von DiLee am 17.12.2017, 10:35 Uhr

Junperoo

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird mobil

Antwort von DiLee am 17.12.2017, 10:38 Uhr

Hierfür ist es sicherlich noch zu früh.
Wie gut sind diese Lauflernhilfen?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird mobil

Antwort von SweetBunny4321 am 17.12.2017, 11:20 Uhr

Das würde ich am ehesten kaufen... Meine Motte liegt auf ihrer Puzzle Matte... und robbt umher, bin ja dabei.. Wenn ich mal aufs Klo muss und sie Grad so aktiv umher robbt, geht sie kurz in ihr Bett..

Steckdosen Schutz haben wir drinne und werden noch Eckenschutz für den Wohnzimmer Tisch besorgen, evtl noch ein Klapp Schloss für den Küchen Schrank, wo die Putzsachen drin sind.. Das war's dann...

Von den anderen beiden Sachen halte ich persönlich rein gar nichts, auch wenn man sie ja nur “kurz“ rein setzt, wer sich mit der Anatomie und der Stabilität mit Kinderknochen auskennt, wird es tunlichst nicht besorgen... aber das muss ja jeder selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird mobil

Antwort von Mikako90 am 17.12.2017, 11:42 Uhr

Wir haben Möbel an der Wand festgeschraubt. Der grosse wollte mal das Bücherregal erklimmen. Das festzuschrauben kann ich nur empfehlen.
Sonst halt Steckdosenschutz und die Möbel in den KiZimmern stehen so, das keine Steckdosen oder Kabel sichtbar sind
Putzmittel sind WEIT oben gelagert und Glassachen auch.

Ja sonst nix.. also wir haben weder Laufstall noch Türgitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird mobil

Antwort von Mops83 am 17.12.2017, 11:46 Uhr

Hallo DiLee,
unser Zwergi krabbelt seit einer Woche und hier ist somit auch nichts mehr sicher-also damit meine ich wirklich gar NICHTS.
Aber wir haben kein Laufgitter, wg. Platzmangel, aber bei meinen anderen beiden hatte ich auch keins und es ging.
Von diesen Lauflernhilfen halte ich persönlich gar nichts.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die gefährlich werden und gesundheitlich auch nicht punkten können.
Da hier ja alles zugänglich ist, haben wir Kantenschutz am Tisch, Steckdosenschutz und an Schubladen eine Sicherung.
Bei allen anderen Dingen gucken wir einmal mehr hin oder lassen ihn experimentieren.
Tischdecken wurden schonmal etwas gezogen, Zeitungen ausprobiert, Kekskrümel vom Hund gekostet, in die Saufschale vom Hund reingepatscht...
Wie gesagt, hier ist weniger einfach mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird mobil

Antwort von Billmeisner17 am 17.12.2017, 12:19 Uhr

Liebe DiLee,
Aus medizinischer Sicht sind die letzten beiden Teile ( hopser und gehfrei) völlig ungeeignet. Sie fördern Fehlentwicklungen der Hüfte und der und der Fußhaltung -Spitzfuß- .
Die kleinen Hüften werden unnormal belastet und oft viel.stärker als beim eigendlichen lauflernprozess.

Ich kann davon nur dringend Abraten um kein unnötiges Risiko einzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird mobil

Antwort von ankale12 am 17.12.2017, 12:24 Uhr

... das würde ich keinesfalls nehmen, wird auch stark kritisiert. Die Kinder können dadurch eine Spitzfusshaltung bekommen, die nicht sein soll. Wir hatten das bei der Grossen. Hätte ich gewusst, dass es bei ihr dadurch mehr Verzögerungen gab, hätte ich es nie genommen.

Ich tendiere eher zum ersten. Allerdings weiss ich nicht ob sie noch rein geht , wenn sie es nicht kennt. Die Puzzlematten sind auch eine gute Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird mobil

Antwort von maruffel am 17.12.2017, 16:28 Uhr

Das einzige,was wir haben sind die Teile für die Steckdose. Wir hatten mal ne Sicherung am Putzschrank aber die hat mein großer schon sehr früh durchschaut. Beide Jungs machen immer brav die Kindersicherung wieder zu nachdem sie am Schrank waren... also da hilft nur hochstellen. Regale an der Wand verschrauben und gut is... für schnelle Sachen kurz ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird mobil

Antwort von CarolinaMami am 17.12.2017, 20:52 Uhr

Also ich bin kein Fan von solchen Hilfen, türgitter noch am aller ehsten dann musst du nur ein Zimmer sicher haben. Aber was ist schon sicher meine kleine krabbelt schon. Und heute war das erste mal hinstellen am Sofa drin und trotzdem fällt sie um und hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.