September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilulissat am 05.07.2018, 20:22 Uhr

Baby unersättlich?!

Hallo ihr Lieben!
Mein Kleiner wird bald 10 Monate und ist den ganzen Tag auf Achse - robben, bisschen krabbeln, hochziehen und entlanglaufen mit festhalten. Dadurch scheint er einen hohen Energieverbrauch zu haben - er könnte ohne Ende essen... Ich bin mir etwas unsicher, aber irgendwann hör ich einfach auf, ihn zu füttern, aus Angst, dass er sich überfrisst.
Er bekommt folgende Mahlzeiten:
6:30-7:30 Frühstück: Scheibe Brot mit Butter oder Frischkäse, dazu Obst
9:00/9:30: Snack: Obst (Kiwi, Banane, Beeren, Avocado)
12:00 Mittag: 250 g Brei plus Obst (mal pur, mal ein halbes Gläschen)
15:00 250 g GOB
18:00 ca. 250 g Milchbrei mit Pre

Er trinkt ca. 100 ml Wasser pro Tag, nachts wird er noch 2-3 mal gestillt, viel kommt da aber nicht mehr.
Gerade mit Beeren könnte er sich den Bauch vollschlagen. Er isst wirklich alles, worüber ich natürlich sehr froh bin.
Manchmal kommt etwas wieder hoch, wenn er robbt und auf den Bauch drückt.
Er ist ca. 74 cm groß und wiegt 9,4 Kilo, ist also nicht zu dick. Sind eure momentan auch so hungrig?

 
4 Antworten:

Re: Baby unersättlich?!

Antwort von funkahobbes am 05.07.2018, 21:01 Uhr

Mein Neffe ist ein Augustbaby, also einen Monat voraus und isst wie ein Scheunendrescher.
Wenn er zuwenig (oft) etwas zu essen bekommt, wird er unrund und gibt auch klar seinen Hunger zu verstehen.

Wenn dein Kleiner also nicht permanent nach Essen nölt, hast du wohl eine gute Hand bezüglich seines Bedarfs. Und wie du richtig geschrieben hast : wenn er nicht zu dick ist, bzw einen Perzentilensprung macht, braucht er derzeit einfach die Mengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby unersättlich?!

Antwort von Naddelinchen am 05.07.2018, 21:29 Uhr

Meiner isst auch sehr viel momentan, er robbt seit er 7 Monate alt ist, zieht sich seit er 8 Monate alt ist überall hoch, steht seit fast 1 Monat auch an Möbeln und geht dort entlang, krabbelt seit 2 Wochen.
Er bewegt sich sehr viel, daher kommt wohl der Hunger.
Sieht hier auch ähnlich aus mit dem Essen
Ca 7 Uhr: 180-230 ml 1er Milch
8-9 uhr frühstücke ich, da will er auch immer was ab (Breze, Obst, hirsekringel.. Je nachdem)
12 Uhr: Familientisch
15/16 Uhr: GOB oder Brot mit frischkäse / Tomatenpaste
18/18.30 Uhr: Milchbrei mit 1er angerührt
19.30 uhr: zum schlafen gehen nochmal 1er Milch ca 150 ml
Meinem passiert es seit er robbt und krabbelt auch wieder, dass er spucken muss..
Er trinkt über den Tag verteilt zusätzlich ca 250-300 ml Wasser mit apfelsaft (auf 125 ml Wasser kommt 25 ml Saft)
Bin auch oft überrascht, was für Mengen er (vor allem mittags am Tisch) verdrückt... Aber er bleibt brav in seiner perzentile, hat seit Ende März nicht viel zugenommen bzw wieder abgenommen und ich denke es passt alles so wie es momentan ist :)
Ende April hatte er 10,6 kg und seit Anfang Juni sind es 10,1-10,3 kg (angezogen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby unersättlich?!

Antwort von Muffin2014 am 06.07.2018, 8:43 Uhr

Soweit ich weiß, können sich babys nicht überessen, da sie noch auf ihr Sättigungsgefühl hören. Solange er sich nichr von keksen ernährt würde ich mir da keine sorgen machen.
Das wieder etwas rauskommt, ist normal.

Mein Großer ist auch so. Er hat eine zeit lang sehr viel hunger und wird dann etwas dicker, aber im nächsten Moment schießt er wieder in die Höhe. Er futtert sich also erst die Energie zum wachsen an

So gesund wie deiner sich ernährt, mach dir keinen Kopf. Es ist noch keiner von obst und Gemüse Übergewichtig geworden:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby unersättlich?!

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 08.07.2018, 20:41 Uhr

Hier! Seit zwei tagen isst sie und isst und isst...
Sie ist aber auch nur auf Achse, ich denke da ist ein ordentlicher Energiebedarf da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.