August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 08.01.2018, 19:23 Uhr

Baby soll Inhalieren! 🙈

So wir waren heute nochmal beim Kinderarzt nachdem das Fieber zwar weg aber der Husten noch da! Jedenfalls meinte die auch dass Sophie sich einen Infekt eingefangen hat!
Jetzt hat sie was zum Inhalieren verschrieben! Schon die Vorführung mit der Maske über Babys Mund und Nase war ein einziger Kampf! Hat das zufällig schon mal jemand gemacht und Tipps wie es leichter geht ohne dass Minimaus sich davor wälzt?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Baby soll Inhalieren! 🙈

Antwort von Lovie am 08.01.2018, 19:27 Uhr

Noch nie gemacht, aber ich würde es im schlaf oder beim stillen/Flasche geben oder im Tuch versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby soll Inhalieren! 🙈

Antwort von Sternchenhimmel am 08.01.2018, 19:41 Uhr

Da würde ich es tatsächlich ausnahmsweise nutzen, dass sie den Fernsehen interessant findet, hinschaut, stillhält und einfach Maske drüber, drücken, fertig. Je vertrauter du dich vorher mit der Handhabung machst, desto kürzer hat sie die Maske auf. Beim Baby hatte ich es bisher noch nicht gemacht, nur bei Kleinkindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby soll Inhalieren! 🙈

Antwort von Mrs M am 08.01.2018, 19:43 Uhr

Im Schlaf ist ne gute Idee! Danke für den Tipp!
Da das Teil aber über den Mund muss funktioniert das beim füttern allerdings nicht!
Wie meinst du das mit dem Tuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby soll Inhalieren! 🙈

Antwort von Mrs M am 08.01.2018, 19:45 Uhr

Ja stimmt Fernsehen ist auch ne Idee! Mal sehen! Leider ist sie viel zu aufmerksam was ihre Umgebung betrifft und bekommt wahrscheinlich schnell mit was ich vor hab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby soll Inhalieren! 🙈

Antwort von JuJaKo am 08.01.2018, 19:59 Uhr

Ich bin da mitlerweile ganz hart... ablenken soweit möglich und dann inhalieren solange es sein muss, ist ja lästig doch es tut sicher nicht weh. Durch das weinen wird ja noch mehr geatmet, steigert vlt.die wirkung. Der Große hate mit 3 Jahren ne Lungenentzündung, da hab ich das ''hartsein'' trainiren müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby soll Inhalieren! 🙈

Antwort von Lovie am 08.01.2018, 20:55 Uhr

Im Tragetuch. Das ist hier mein Allheilmittel.
Direkt nach "busen".

Pups sitzt quer?--> Tuch
Zahn drückt? --> Tuch
Müde? --> Tuch
Grantig? --> Tuch
Weltschmerz?--> Tuch
...

Manchmal wünsche ich mir meine 2 1/2 jährige auch so leicht zufriedenstellen zu können... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby soll Inhalieren! 🙈

Antwort von Steffi.88 am 08.01.2018, 21:46 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem September ein. Unser Kleiner hatte im Dezember eine spastische Bronchitis und wir mussten auch inhalieren.

Bei ihm war es egal womit ich ihn versucht habe abzulenken, sobald die Maske auch nur in die Nähe seines Gesichts kam, hat er das Brüllen angefangen. Ich hab ihm die Maske dann solange wie nötig (laut Kinderarzt 8-10 Atemzüge) drauf gelassen und danach hatte er sich sofort beruhigt.

Wir mussten das eine Woche lang machen und jeden Tag wurde sein Schreien schlimmer aber die Lunge war danach wieder okay und wir haben es überstanden.

Jetzt hoffe ich, dass wir sowas nicht noch einmal machen müssen..

Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten habe. Vielleicht akzeptiert dein Zwerg es ja irgendwann besser wie meiner. Auf jeden Fall hilft es aber etwas und das ist doch die Hauptsache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pulmicort zum Inhalieren- kennt sich einer damit aus?

Annika muss jetzt zum ersten Mal mit Pulmicort inhalieren, dazu habe ich mal zwei Fragen: 1. Die Mischung mit P, Kochsalzlösung und Salbutamol schäumt total in dem Vernebler vom Inhaliergerät - ist das normal? 2. Meine KiÄ hat mir aufgeschrieben, dass wir 2x täglich (7:00 ...

von lilatiger74 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   inhalieren

Inhalieren war der Horror

Die Apotheke hat das Teil (Omron) um kurz nach 4 ...

von lilatiger74 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   inhalieren

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.