August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 18.02.2009, 19:32 Uhr

Inhalieren war der Horror



Die Apotheke hat das Teil (Omron) um kurz nach 4 vorbeigebracht. M kam wenig später auch heim, also haben wir gedacht, wir probieren's eben mal aus.... KATASTROPHE!!!!! Annika hat nur geweint und geschrien, klang fürchterlich, weil sie auch gerade so heiser ist. Wir konnten sie zu zweit kaum festhalten. M war dafür, es knallhart durchzuziehen, klar, sie soll ja gesund werden, aber mir tat die Motte so leid . Sie war völlig hysterisch, wenn der Motor von dem Ding anging und wir mit der Gummimaske nur in die Nähe von ihrem Gesicht gekommen sind.

Keine Ahnung, wie ich das morgen tagsüber alleine hinkriegen soll . Sie findet die Maske an sich total interessant und spielt auch damit. Ihrer Puppe haben wir jetzt die große Maske angezogen, vielleicht klappt's ja morgen, wenn sie sieht, dass die auch inhalieren muss.

So schlimm hab ich mir das echt nicht vorgestellt, dann vielleicht doch lieber wieder 14 Tage Spasmo....

 
4 Antworten:

Re: Inhalieren war der Horror................... handreich

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 18.02.2009, 19:43 Uhr

so läuft es bei uns auch ab:-((((((((((genauso...das letzte mal hat er mir so dabei in den Finger gebissen



das ich dachte..........das war´s Finger gebrochen........


war zum Glück nur das Nagelbett und ein tiefer " Schlatz" im Fleisch...

Inzwischen wird er dabei in eine Decke gewickelt


hab tierisch Angst das sich daraus ne Lungenendzündung endwickelt und deshalb muß Philipp bei uns auch " durch"


hab auch mal gelesen das man es auch probieren kann wen die Zwerge schlafen und es langt wen sie nur den " Dampf" ab bekommen ( so machen wir´s aufs Gesicht wäre es garnicht möglich...............)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren war der Horror

Antwort von Fleeti am 18.02.2009, 21:18 Uhr

Hallo,

also bei uns gings ganz gut. Wir haben ja den Pari Junior. Ich habe zuerst mal den hund inhalieren lassen ( Stoffhund !!! ) und dann Jonas. Allerdings inhaliert Jonas schon seit einem Jahr mit dem Baby Haler zwar nur drei vier Atemzüge aber er ist immerhin schon mit der Maske vertraut.

Soweit mein Arzt mich aufgeklärt hat, ist die Spasmo oder Bricanyl Sache die Medizin der Wahl für eher kleine Bronchienprobleme also gelegentliche Bronchitis usw. Bei größeren Sachen muß schon inhaliert werden.

Ich finde aber 10 - 15 min. ruhig sitzen mit Maske auf dem Mund auch ganz schön heftig. Wir haben das heute in drei Etappen gemacht. Erst habe ich gesungen, dann haben wir ein Buch geschaut und zum Schluß habe ich den TV angemacht und habe ihm einfach erzählt (Kika) was da gerade zu sehen ist. So haben wir die 10 min. rumgebracht.

Laß sie doch mal das Gerät alleine anschalten oder noch besser das große Geschwisterkind soll inhalieren usw.

Viel Glück

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Romy

Antwort von Fleeti am 18.02.2009, 21:22 Uhr

Hallo Romy,

habe mich heute auch erkundigt, das geht nur mit Kochsalzlösung. Wenn Medis drin sind dann muß die Maske aufs Gesicht damit die Lösung inhaliert wird leider .

Siehe mein Posting weiter unten. Bei uns ist singen ziemlich cool. Außerdem kann man die Jungs ziemlich mit der Technik begeistern. Oder den Großen mal inhalieren lassen und der freut sich dann ein Loch in den Bauch wie toll das ist und dann kommt der kleine und will auch usw.

Grüßle

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ihr beiden!

Antwort von lilatiger74 am 18.02.2009, 21:27 Uhr

Hmmmmh, ich hatte ja eigentlich auch gehofft, dass ich es morgen mal nur mit so ein bisschen vor die Nase halten versuchen kann. Aber diesmal ist es auch wirklich schlimmer als sonst, sie ist ganz heiser und röchelt total laut.

Ja, die Puppe musste auch schon herhalten, aber ob Annika das wirklich überzeugt????

Oje, ich hab jetzt schon Panik .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.