Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäfer32 am 17.12.2021, 9:24 Uhr

Baby möchte nicht mehr zum Papa

Guten Morgen,
bei uns ist es im Moment ziemlich chaotisch. Wir sind gerade umgezogen, alles ist neu, wir haben uns noch nicht richtig eingelebt. Das merken wir natürlich auch bei unserem Zwerg. Seit einigen Tagen möchte sie nicht mehr zu ihrem Papa. Sobald er sie nimmt, fängt sie an zu weinen und streckt die Hände nach mir aus. Auch beruhigen lässt sie sich von ihm nicht mehr. Stößt sich richtig mit den Händen von ihm ab, wenn er sie nimmt. Mich macht das total traurig und ich habe dadurch natürlich auch Null Entlastung. Ich hoffe es ist nur eine Phase. Der Papa sieht sie sowieso nur 30 Minuten am Abend. Hatte aber insgesamt 4 Monate Elternzeit und bisher auch eine super Beziehung zu ihr. Hat eine von euch das auch schon erlebt?

 
3 Antworten:

Re: Baby möchte nicht mehr zum Papa

Antwort von Celaena am 17.12.2021, 9:52 Uhr

Huhu
Also unsere Kleine hat das in letzter Zeit auch zwischendurch, dass sie sich vom Papa wegstößt und die Arme nach mir ausstreckt.
Ich hab das Gefühl sie macht das, wenn sie sich nicht ganz wohl fühlt (Zähne drücken oder so).
Und fremdeln tut sie auch immer wieder das kommt auch noch dazu.
Hoffe es wird bald wieder besser, die armen Papas fühlen sich ja dann immer so schlecht
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte nicht mehr zum Papa

Antwort von Lyonesse am 17.12.2021, 10:35 Uhr

Hey es hört sich jetzt doof an aber da der Papa die kleine nicht oft und lange sieht am Tag, könnte es auch mit der fremdelphase zu tun haben. Eine Freundin von mir hatte das auch deswegen zu dieser Zeit mit diesem Problem zu tun bekommen. Er hat sich damals spontan eine Woche Urlaub genommen gehabt, um intensiv Zeit mit ihm zu verbringen. Er konnte ihn auch nicht auf den Arm nehmen und er durfte auch nicht zu nah kommen. Meine Freundin musste ihn zum Anfang immer nehmen und ihr Mann hat versucht mit ihm ein wenig in Kontakt zu treten und ihn zu bespaßen. So haben sie sich durch die Woche Stück für Stück gekämpft. Auch danach hat er noch sehr darauf geachtet jede Sekunde seiner Freizeit seinem Sohn zu widmen, was auch oft nur 20 bis 40 Minuten waren. Aber er hat das komplette zu bettgehen übernommen gehabt.

Ich würde bei euch auch schauen, dass du sie vielleicht erstmal auf dem Arm behälst und dein Mann Stück für Stück dazu kommt. Wenn eure kleine wirklich fremdelt, muss sie mit ihrem Papi erstmal wieder warm werden. Ich hoffe das sich alles für euch so schnell wie möglich wieder normalisiert und die kleine seinen Papa wieder freudestrahlend empfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte nicht mehr zum Papa

Antwort von Tanja_1989 am 17.12.2021, 11:34 Uhr

Ich tippe auch mal auf fremdeln... Ist natürlich echt unschön für alle Beteiligten.

Jannik kreischt immer heftig los wenn wir meine Oma besuchen gehen. Obwohl er sonst bisher nicht wirklich fremdelt.
Bei meiner Oma hilft es dann, dass er erstmal bei mir auf dem Arm bleibt mit viel Abstand. Nach und nach rücken wir dann näher an die Uroma ran, sobald Jannik irgendwelche "Abwehrbewegungen" zeigt rücke ich aber erstmal wieder ein bisschen weg. Das Prozedere dauert auch nicht so lange wie es jetzt gerade vielleicht klingt, das sind vielleicht 15 Minuten oder so und dann ist alles entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.