August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flower86 am 04.12.2013, 17:14 Uhr

Baby im eigenem Zimmer??

Hallo zusammen!!!

Hab schon lang nichts mehr geschrieben....
Jetzt würde mich aber mal interessieren wie es bei euch aussieht, schlafen eure kleinen noch bei euch im Zimmer oder wer ist schon Umgezogen?
Bevor mein kleiner Schatz da war hatte ich mir das so gedacht das wenn er mal gut schläft oder gar durch schläft er in sein Zimmer umzieht. ABER, ich kann mir im Moment nicht vorstellen ihn nicht neben mir liegen zu haben obwohl er wirklich gut schläft und oft auch durch.
Wie sieht es bei euch aus?????

LG

 
11 Antworten:

Re: Baby im eigenem Zimmer??

Antwort von lanti am 04.12.2013, 17:29 Uhr

Hallo,

ja wenn man ein Kind hat ändert sich Vieles und das Meiste davon kann man sich vorher nicht vorstellen

Unsere Kleine wird bald 4 Monate alt und schläft zwar sehr gut, aber noch auf unbestimmte Zeit im Beistellbett bei uns im Zimmer - denn unruhiger wird der Schlaf immer mal wieder und da möchte ich nicht immer aufstehen vor allem solange ich noch stille (mein Großer ist mit 7 Monaten ins eigene Zimmer gezogen und das war sehr anstrengend).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im eigenem Zimmer??

Antwort von caro79 am 04.12.2013, 17:37 Uhr

emily schläft noch nicht durch. sie wird am freitag 15 wo und ehrlich gesagt ist für mich der umzug in ein eigenes zimmer noch in sehr weiter ferne. ich hab mir darüber noch keine großen gedanken gemacht, das wird sich alles zeigen. es gibt wohl kinder die im eigenen zimmer besser schlafen. emily gehört nicht dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im eigenem Zimmer??

Antwort von schneeglöckchen am 04.12.2013, 18:44 Uhr

unser kleiner spatz bleibt auch bei uns. wir hatten vor seiner geburt zwar gesagt, mit einem jahr zieht er in sein zimmer, aber ich glaube nicht das wir das umsetzen. wir haben ihn gerne bei uns und in der nacht wird er bei uns im bett gestillt. das ist kuscheliger.
wir werden sehen, was die zeit bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im eigenem Zimmer??

Antwort von majena77 am 04.12.2013, 19:01 Uhr

Unser Kleiner schläft bei uns im Bett. Er wird voll gestillt und hat momentan eine unruhige Phase, wo er in der zweiten Nachthälfte fast stündlich an die Brust will. Da ist es viel entspannter, wenn ich nur ein Stück ranrücken muss...
Wir schauen einfach wie es sich entwickelt und entscheiden spontan. Noch hat er eh kein eigenes Zimmer (das wird erst im Mai 2014), aber sehr wohl ein eigenes Bett, welches noch nie benutzt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im eigenem Zimmer??

Antwort von Julchen90 am 04.12.2013, 19:46 Uhr

Bin auch Fraktion .. im Eltern Schlafzimmer heiern lassen ..
Nächstes jahr im Juli kommt er in sein Zimmer früher nicht er hasst sein bett auch das ist ihm zu groß er braucht mehr nähe und dagegen habe ich nix .. hihi

Das mit dem zimmer schlafen macht ja auch jede mutti anders ..
Jedem das seine ..

Schönen abend euch noch ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im eigenem Zimmer??

Antwort von Momo123 am 04.12.2013, 20:16 Uhr

Mein kleiner Schatz schläft von Anfang an in seinem Zimmer. Eigentlich wollte ich ein Beistellbett für ihn haben, das passt aber leider nicht in unser Schlafzimmer.
Das Kinderzimmer ist allerdings gleich neben dem Schlafzimmer. Seit neuestem schläft er durch. juhu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im eigenem Zimmer??

Antwort von Lulalei am 04.12.2013, 20:37 Uhr

Matteo schläft bei mir im Bett bis er 18 ist... Hihi, neee - ich würde ihn dann ausquartieren, wenn er halbwegs durchschläft, da er ja zum Großen ins Zimmer kommt und diesen ja nicht ständig aus dem Schlaf reißen soll. Außerdem hab ich auch nix, gegen sein kleines Gesichtchen im Schein des Nachtlichtes in meinen Armen... Schnell genug geht's ja, dass sie drei sind und dann hat man plötzlich Füße im Gesicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im eigenem Zimmer??

Antwort von Sommerkinder am 04.12.2013, 20:49 Uhr

Wir haben Emmili in ihr eigenes Zimmer umziehen lassen, als wir gemerkt haben dass sowohl sie als auch wir sehr unruhig schlafen.
Auch tagsüber merke ich mittlerweile dass sie IHR Bett brauch. So macht sich seid nun 2 Wochen jeden Tag 2-3 Stunden Mittagsschlaf in ihrem Bett. Im "trubel" des Hauses schafft sie meist nur 10-15 Minuten und wird irgendwann echt grummelig.
Auch ich stille voll - und ihr Zimmer liegt im oberen Stockwerk - aber mein Mann holt die Kleine immer runter und ich bring sie wieder in ihr Bett.

ABER Es gibt Nächte da brauch sie ganz viel Nähe und dann darf sie auch bei uns im Bett schlafen. Also keine feste Regel, von wegen "Sie muss in ihr Bett".

P.S. Die letzten 3 Nächte hat sie über 10 Stunden geschlafen (am Stück)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im eigenem Zimmer??

Antwort von Nanni0982 am 04.12.2013, 21:26 Uhr

Bei uns ist es wie bei lanti!Ich genieße es auch einfach total,sie bei mir zu haben!Sie braucht auch meine Hand zum Einschlafen und das ist echt schön!Irgendwann will sie nicht mehr Händchen halten und daher finde ich es jetzt umso schöner!Ich denke auch,dass sie in ihrem Bett noch viel zu verloren wäre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im eigenem Zimmer??

Antwort von JSM92 am 04.12.2013, 23:15 Uhr

Huhu,
Meine kleine Maus schläft auch in ihr Zimmer hab absperrgitter dran wegen hund und babyfon es klappt super da hat sie ihre ruhe :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im eigenem Zimmer??

Antwort von caro79 am 05.12.2013, 9:40 Uhr

halte mit meiner auch händchen, wenn sie es braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Zimmer

Guten Morgen ihr Lieben Eigentlich wollten mein Mann und ich das Baby Zimmer erst Ende Juni fertig machen. Wir haben aber doch jetzt angefangen. Da er ja 2 Wochen Quarantäne hatte, hatte er ja mehr als genug Zeit gehabt. Wir werden aber ...

von Anni1500, 28. SSW 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zimmer, Baby

Fernsehen gucken wenn Baby mit im Zimmer!?!

Hey ihr liebenden Mamis, wie steht ihr zu dieser ganzen Thematik? Ich bin die meiste Zeit mit meinem Krümel alleine zu Hause und guck dann auch schon Fernsehen weil ich ja nicht die ganze Zeit mit mir selbst reden kann und auf Radio hören hab ich auch nicht immer Lust... ...

von Lieschenmueller, Xx. SSW 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zimmer, Baby

Zu früh für eigenes Zimmer?

Also meine Kleine ist in 2 Wochen 7 Monate. Sie schläft an sich durch aber ich merke das wir sie stören. Mein Mann schnarcht und jedes umdrehen und Toilettegehen stört sie und sie meckert. Meint ihr es ist zu früh? Wir kommen so alle nicht wirklich zur Ruhe. Sie schläft nur ...

von AugustBaby082020 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmerpflanze

Hallo ihr Lieben! Es mag ja doofe Frage sein... Aber darf man im KiZi pflanzen haben?? Gestern hatten wir besucht da sagt die Freundin ganz besorgt "ja die kleine Palme muss hier aber raus wenn Baby da ist "... Sei wohl ungesund... Ich muss ehrlich gestehen ich hab mir gar ...

von Paula26, 36. SSW 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Eigenes Zimmer?

Huhu Schlafen eure Mäuse schon im eigenen Zimmer? Unserer schläft seit Beginn im Beistellbettchen neben mir. Er wacht nachts öfters kurz auf und ist aber aktuell nach ein paar Streicheleinheiten ruhig. Dafür ist um 5 die Nacht vorbei. Leider ist er besonders tagsüber ein ...

von Eva-mit-Körnli 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Gemeinsames Zimmer

Hallo, Frage an die von euch, die bereits Kinder haben. Beommt bei euch jeder zwerg ein eigenes Zimmer, oder gibt es auch jemand, wo die kids sich ein zimmer teilen müssen? Wir haben vier zimmer. Darunter ein riesiges Wohnzimmer und die anderen drei sind ziemlich klein. ...

von Kiinmi 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

ab wann wollt ihr eure Mäuse ins eigene Zimmer ausquartieren?

Hallo Zusammen, beim Geburtsvorbereitungskurs wurde uns gesagt die Empfehlung liegt bei 1,5 Jahre, da bis dahin vermehrt der plötzliche Kindstod auftritt. Ganz schön lang oder? Ich denke da wir Sensormatten nutzen, dass diese mir viel Sicherheit geben und wir nicht so lange ...

von Mietzbert 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

im eigenen Zimmer schlafen - mehr Ruhe?

Hallo ihr Lieben, bis wann wollt ihr eure Kinder bei euch im Zimmer schlafen lassen? Ich möchte es etwa bis 1 Jahr, die Hebamme empfiehlt sogar bis 1,5 Jahre. Ich habe schon oft gehört,dass die Kinder ruhiger im eigenen Zimmer schlafen. Muss auch sagen, dass ich finde dass ...

von Mietzbert 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Im eigenen Zimmer schlafen - bei wem ist das schon so?????

Hallo ich habe da ein problem unsere wiege ist bald zu klein, im moment geht sie noch aber in 3 wochen bestimmt nicht mehr. der zwerg kommt mit den füßen schon fast unten dran. das kinderbett passt leider nicht ins schlafzimmer deshalb muß er wohl oder übel in sein ...

von smuk 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

habt ihr schon vorstellungen für die zimmer gestaltung?...

Guten Morgen, Also ich möchte es eigentlich ganz neutral halten, glaub ich ;) Also jetz kein voll rosa oder blaues Zimmer. .. Das Zimmer ist bis jetzt nur weiß. .. Vllt kleben wir einfach nur ne borte & malen paar Kleinigkeiten an die Wände. .. Wie ...

von ina2902, 12. SSW 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.