September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LieselotteH am 25.06.2018, 15:47 Uhr

Baby gnatzt

Ich hab schon wieder Mister Nörgel, Madame Schrei und Miss Motz zuhause wohnen. Wie ertragt ihr so den Tag mit einem ständig schlechte Laune Baby, das meint, nach einer halben Stunde Mittagsschlaf fertig zu sein und dann den restlichen Tag gähnt... das weder Frühstück noch Mittag will, aber jetzt gerade Apfelkuchen, Porridge, Banane und mittlerweile das vierte Stück Gurke hinterlutscht... das sich beim Windeln windet wie ein Würmchen? Und dem man einfach nichts recht machen kann?!? Ich höre schon nebenbei Musik, dann ist es erträglicher, während ich mir ständig neue Dinge ausdenke, wie ich ihn bespaßen kann...

 
5 Antworten:

Re: Baby gnatzt

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 25.06.2018, 19:24 Uhr

Oh weh
So Tage kenne ich
Und ich bin ganz ehrlich - ich mag sie nicht!
Wie ich das aushalte? Gute Frage...
Tief durchatmen
Musik zum ablenken
Es ist nur eine phaaase als mantra
Sie kann nichts dafür als zweites mantra
Spazieren gehen - kiwa oder Tuch
Hoffen dass es bald abend wird und die Nacht besser

Tut mir leid, so richtig was gutes habe ich nicht auf Lager

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby gnatzt

Antwort von lilpumkin am 25.06.2018, 19:33 Uhr

Joa, willkommen im Club
Sie ist heute noch nicht mal bei der Oma geblieben obwohl ich in Sichtweite war. Das nervt...
Aber einen Fahrplan was ich dann mache hab ich auch nicht. Meist hilft es, wenn ich mich ausnahmslos mit ihr beschäftige. Und so sitze ich dann entweder den ganzen Tag auf dem Boden und mach den Kasper oder ich liege im Bett und Stille
Und, Schwups guck ich mal bei oje ich wachs: willkommen, noch 33 Tage bis zum Ende des Schubs also, gerade begonnen. Das kann ja heiter werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby gnatzt

Antwort von Naddelinchen am 25.06.2018, 20:53 Uhr

Hier ebenso... Mister Motz ist seit 2 Monaten nahezu täglich präsent.. Er will ständig auf den Arm, verlasse ich den Raum heult er rum, sogar wenn er bei Papa ist die ersten Minuten. Es wird seit 2-3 Tagen aber wirklich schlimmer als je zuvor
Er isst seinen brei nur noch halb, lutscht aber dafür auch auf anderen Dingen (toast, Hirse Kringel) nur rum ohne sie richtig zu essen. Er trinkt auch weniger. Wirklich furchtbar momentan.. Dafür schläft er mittags länger als sonst (früher 1,5 std jetzt eher 2,5) generell ist er wieder früher müde und schläft öfter. Und er schreit, er weint nicht richtig, er schreit einfach laut rum Wann ist das vorbei??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby gnatzt

Antwort von lilpumkin am 25.06.2018, 21:42 Uhr

Ja, heute wollte sie auch ewig Mittagsschlaf (natürlich mit mir und noch wichtiger, meiner Brust ) machen. Mussten aber los, die Große wegbringen...

Aaaaber, sie winkt wenn wir den Raum verlassen oder jemand geht. Sie macht high five, sie nickt, zeigt in welche Richtung sie möchte, sie küsst mich und sie sagt Mama
Also, alles Schlechte birgt was Schönes. Wir brauchen einfach Ausdauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby gnatzt

Antwort von funkahobbes am 26.06.2018, 13:02 Uhr

Ich wickle schon seit über einem Monat nur noch im Stehen. Kenne ich vom großen Bruder auch so, der legt sich erst wieder für die Windel fein hin, seitdem er tagsüber trocken ist. Mit Wickelkommode geht das ganz gut, da ist alles quasi in Augenhöhe ;)

Wenn er arg nölt und es sich zeitlich ausgeht, gehe ich spazieren oder gebe ihn in die Trage. Hilft immer noch recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.