Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaTo am 18.03.2024, 15:03 Uhr

Baby extrem pflegeleicht?

Liebe Mamis,

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid alle gesund! Ich wollte mich gerne über Babys allgemein austauschen und mir euere Meinungen anhören:

Mein Sohn (9monate) wacht gegen 6 Uhr morgens auf und macht derzeit 2 Schläfchen am Tag. Zwischen den Schläfchen isst er natürlich (mal mehr mal weniger) und sonst beschäftigt er sich NUR mit sich selber, auf dem Boden im Wohnzimmer (hier haben wir eine komplett Baby Safe Zone geschaffen. Ich kann während dessen alles machen (tv gucken/ aufräumen/ telefonieren alles, so wie vor der Zeit mit einem Kind). Das einschlafen klappt super (innerhalb von 10-15 min). Nachts wacht er immernoch ca. 3-4 x auf. Er weint auch gaaaanz selten, nur wenn er zahnt oder sonst etwas unangenehm ist. Das ist aber sehr selten. Alle haben mich vorher immer gewarnt dass es ja mit Baby total stressig ist usw. Aber das ist es jetzt irgendwie gar nicht mehr….es ist als hätte ich einen kleinen Mitbewohner natürlich spiele ich auch mit ihm und lasse ihn nicht die ganze Zeit allein, ich möchte einfach nur sagen dass es mir gerade so easy vorkommt….stilmt etwas bei uns/ihm nicht oder habe ich im Baby Lotto gewonnen? Wie ist es denn bei euch?

LG
Maria

 
5 Antworten:

Re: Baby extrem pflegeleicht?

Antwort von mamileinchen85 am 18.03.2024, 18:27 Uhr

Hallo!
Ich habe auch so ein pflegeleichtes Baby.
Sie schläft durch seit sie 3-4 Monate alt ist und braucht nachts vielleicht 1x den Schnuller.
Sie beschäftigt sich viel selbst und plaudert total viel.
Sie ist noch nicht mobil.
Wir spielen viel mit ihr, aber genauso zufrieden ist sie mit sich selbst.
Sie weint nicht mal richtig, wenn sie Hunger bekommt.
Also sie motzt manchmal rum, wenn ihr was nicht passt, aber so richtig weinen tut sie nur, wenn sie zahnt, Bauchweh hat oder krank ist.

Mein Sohn war auch so ein Exemplar, der hatte seine anstrengende Phase im Kindergarten, da kam er jede Nacht zu uns, weil er nicht schlafen konnte und hat die Nacht zum Tag gemacht

Also es kann sich auch ändern, genießen, solange es läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby extrem pflegeleicht?

Antwort von MariaTo am 18.03.2024, 20:45 Uhr

Ich danke dir für dein Feedback! Es ist total schön zu sehen dass es sich pflegeleoxjte Babys gibt. Unser Sohn ist schon eine Weile mobil (krabbelt sehr sehr schnell). Hoffentlich wird das im Kindergarten genauso ruhig bleiben wie jetzt. Das wäre ja ein Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby extrem pflegeleicht?

Antwort von mamileinchen85 am 18.03.2024, 21:23 Uhr

Naja, da gibt's dann noch die Trotzphase, da braucht man Nerven und mein Großer kommt in die Pubertät, das ist auch oft anstrengend
Also es kommt noch genug auf uns zu mit unseren Zwergen früher oder später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby extrem pflegeleicht?

Antwort von MariaTo am 19.03.2024, 14:44 Uhr

Da hast du wahrscheinlich recht, da es mein erstes Kind ist habe ich 0 Erfahrung aber was ich weiß ist, dass es bestimmt super sein muss sich mit dem Kind verständigen zu können haha. Ich finde es total mühsam und frustrierend dass er mir nicht sagen kann wenn er was hat oder etwas wehtut und einfach anfängt zu weinen. Ich denke ich kann mit der babyzeit einfach wenig anfangen und hätte doch gerne mehr Action und Interaktion mit meinem Kind. Aber da kommen wir ja bald hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby extrem pflegeleicht?

Antwort von mamileinchen85 am 19.03.2024, 18:29 Uhr

Stimmt, wenn sie einem sagen können, was fehlt, muss man nicht raten.
Aber genießen wir es, solange sie noch nicht das ganze Haus unsicher machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.