Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lönneberger2 am 11.09.2020, 22:32 Uhr

Baby einfach Pudding gegeben :(

Mein Vater hat ihm mit 3 Monaten nen Löffel Sahne gegeben, wäre am liebsten ausgerastet aber da ich weiß das meine Stiefmutter dort kein Zucker reinmacht war ich wieder gechillt.

Naja, eigentlich waren mein Mann und ich uns auch einig das der erste Industriezucker vor dem ersten Jahr nicht gegeben wird. Eigentlich.....
Bis mein Mann irgendwann nachdem ich aus der Wanne kam unserem Junior mit 6,5 Monaten ein Becher Fruchtzwerg gab (den mein Mann eigentlich isst). Hatte mich auf erstmal aufgeregt, aber im Nachhinein haben wir und auch bei ihm in der Familie sowas bekommen, oder Löffelbiskuits, oder Einback etc....
Im Nachhinein hab ich mich umsonst aufgeregt.
Natürlich möchte ich sowas süßes eigentlich meiden aufgrund den SS- Diabetes weil man nun auch bei ihm nun acht geben sollte. Aber wenns nur ab und zu ist und nicht täglich 4 Becher, kann ich damit leben. Er freut sich wenn er maln Schmackerl zum Nachtisch bekommt und ich freu mich das mein Sohn sich freut.

Ich glaube manchmal, vorallem wir Erstmamas, übertreiben manchmal.
Wenn ich überlege was ich alles nicht wollte.
Ich wollte ihn im Tragetuch tragen, er wollte es nicht. Ich wollte das er von Beginn an im Beistellbett schläft, er schlief die ersten 3 Monate auf mir oder auf der Couch. Ich wollte das er mit spätestens 6 Monaten im eigenen Bett im eigenen Zimmer schläft, nun schläft er mit 8 Monaten noch im Beistellbett und das solange er noch reinpasst.
Ich wollte ihm kein Fruchtzwerg geben, nun bekommt er ab und an einen.
Ich glaube das wir da langsam den Fuß von der Bremse nehmen können. Zumindest mach ich das, denn es kommt eh alles anders.

Natürlich hätte sie fragen können, aber Omas sind Omas und die wissen schon was sie tun (sonst wären wir nicht groß geworden weder unsere Eltern).
Und komplett Zuckerfrei das klappt leider nicht immer.
Jenachdem was man für Brei gibt, ist da auch oft ein hauch Zucker drin. Und Zucker hat viele Formen.
Unserer bekommt morgens Getreidebrei von H*pp oder Alnat*ra mit nen halben Obstglas und Abends zum Abendessen entweder ein Menüglässchen oder vom Tisch (mit Gläschen ab dem 8. Monat kommt er gut klar somit kann er langsam was von uns mit essen was gröber ist) und für unterwegs hab ich ab und zu mal nen Zwieback Obstquetschi mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.