Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ännibanänni am 19.09.2023, 22:12 Uhr

Baby Nr. 2 ?

Hallo,
ich hoffe euch geht es gut!

Luna (in 6 Tagen 8 Monate alt) geht es super.
Momentan ist sie zwar recht fordernd und das einschlafen wird immer schwieriger, aber das ist okay.

Ich denke etwas zu früh wäre es für ein Geschwisterchen. Abgeneigt sind wir aber nicht, es zu probieren.
Im Enddefekt kann man ja eh nicht planen, ob es klappt.

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr auch einen Wunsch dahingehend habt. Oder an die Mamis die schon mehrere Kinder haben, wie der Abstand ist.

Ich frage, da ich weiß, dass es eine sehr fordernde Zeit werden wird und ich deswegen noch etwas unsicher, ob wir nicht lieber ein halbes Jahr / Jahr warten sollten.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Baby Nr. 2 ?

Antwort von Löwenmutter1985 am 20.09.2023, 4:28 Uhr

Hallo,
Ich habe zwei Kinder (Tochter 3 Jahre / Sohn 8 Monate). Ja es ist anstrengend aber ich finde den Abstand so am besten, weil meine Tochter vieles schon alleine kann. Anziehen, sich beschäftigen und sich mitteilen und ist windelfrei. Das erleichtert einiges. Aber sie ist halt mitten in der Trotzphase. Wie sagt man so schön : ein Kind ist kein Kind. Und ja, es hat sich viel geändert und oftmals kommt man an seine Grenzen. Trotzdem ist unsere kinderplanung nicht abgeschlossen.
Das schwanger werden wird klappen , habe Geduld. Mir hat Supplements sehr geholfen und natürlich keinen Druck machen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nr. 2 ?

Antwort von Mamelo am 26.09.2023, 22:15 Uhr

Ich denke es kommt immer sehr auf den Charakter des Kindes an. Wir haben knapp 3 Jahre Abstand, früher hätte ich mir kein 2. vorstellen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nr. 2 ?

Antwort von NickiS am 02.10.2023, 10:47 Uhr

Ich finde den Abstand 1,5 - 2 Jahre ziemlich cool, aber anstrengend wird es sicher. Aber es kommen ja immer wieder verschiedene Phasen, da ist vermutlich auch egal wie alt dein 1. Kind ist
Ich hatte ein Kaiser-Schnitt und muss mindestens das eine Jahr abwarten bevor es weiter geht. Ich stille noch und trotz der Hinzugabe Beikost habe ich meine Periode auch noch gar nicht denke daher wäre es auch noch gar nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nr. 2 ?

Antwort von Xona-bonbona am 08.10.2023, 18:57 Uhr

Hallo liebes :)

Also mein Baby Kind Nummer 2 ist auch jetzt 8 Monate alt. Ich bin sehr froh drüber das er so unkompliziert ist, denn als ich mit baby nr 2 schwanger war, war meine erstgeborene gerade ein Jahr alt geworden. Ich muss sagen man bekommt alles hin, bin nur froh das sie schon laufen konnte und ich sie nicht immer tragen musste. In der zweiten Schwangerschaft war ich so müde und konnte leider nie durchschlafen wegen meiner kleinen Maus die mindestens 4-5 mal wach geworden ist in der Nacht. Im Endeffekt habe ich es super hinbekommen obwohl ich wenig Hilfe von Familie hatte. Jetzt plane ich auch langsam Baby Nummer 3 und dann bin ich auch durch :). Wie du schon sagtest man weis nie ob es direkt klappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nr. 2 ?

Antwort von boymom21 am 31.10.2023, 20:50 Uhr

Hallo, habe 2 Kinder. Als ich schwanger wurde war mein erstes Kind 9 Monate alt.
Es ist anstrengend ja, bleibt viel liegen und soviel Zeit wie für 1 Kind hast du dann natürlich nicht.
Ich merke es aktuell sehr, Kind 1 will sehr viel erleben, den ganzen Tag nach draußen und spielen. Kind 2 ist fast 10 Monate alt. Es ist schön und zugleich anstrengend.
Ich würde mir auch aktuell noch ein 3 Kind wünschen obwohl es nicht gerade einfach ist.

Aber mein Verstand bringt mich etwas zurück und sagt mir warte noch 2-3 Jahre.

Würde aber jedenfalls das 2. Kind wieder in diesem Abstand bekommen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.