Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elale  am 15.11.2018, 12:35 Uhr

Baby Lead Weaning

Wir nähern uns langsam dem Beikoststart. Wir werden zwar noch ein paar Wochen warten aber wollen es dann mit bwl probieren. Hatte die Tage jetzt ein Gespräch mit meiner Hebamme die das auch nur befürwortet. Hat da jemand Erfahrung von euch? Würde mich über ein paar Ideen und Tipps dazu freuen

 
6 Antworten:

Re: Baby Lead Weaning

Antwort von Cruelchen am 15.11.2018, 19:46 Uhr

Hi, wir haben das bei unserer grossen so gemacht. Für sie hat es gepasst. Sie wollte keinen brei.

Wir haben ihr alles nach und nach angeboten, was man in Stücken gut weich kochen kann. Manches macht mehr manches macht weniger Sauerei :) was möchtest du denn wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Lead Weaning

Antwort von Elale am 16.11.2018, 7:55 Uhr

Ich mache mir eigentlich nur etwas Gedanken wegen dem Verschlucken. Wie war das bei dir so? Und wann habt ihr angefangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Lead Weaning

Antwort von SvenjaW am 16.11.2018, 10:59 Uhr

Hallo,
Also ich finde BLW auch super, aber bei meinem ist das noch zu früh. Er hat sich fürchterlich verschluckt.
Brei klappt da grad besser. Ich werd einfach immer wieder mal ihm ein Stück weiches Gemüse anbieten, um zu schauen ab wann es besser klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Lead Weaning

Antwort von Elale am 16.11.2018, 12:14 Uhr

Vielleicht ist auch die Mischung aus brei und fingerfood gar nicht schlecht. Finde einfach das Konzept, bunte Teller anzubieten und eben nicht Woche für Woche ein Gemüse mehr, einfach besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Lead Weaning

Antwort von SvenjaW am 16.11.2018, 15:53 Uhr

Ja genau so werden wir das auch machen. Jetzt erstmal brei, selbstgekocht aber auch mal biogläschen und immer wieder was vom Tisch. Sobald er sich nicht mehr verschluckt mehr BLW. Ich habe jetzt immer 3 bis 4 Tag ein Gemüse gemacht, weil er Neurodermitis hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Lead Weaning

Antwort von Cruelchen am 17.11.2018, 20:57 Uhr

Sorry meine Antworten dauern meist etwas.

Wir haben mit 7 Monaten angefangen und dann ging alles recht schnell. Mit Verschlucken hatten wir keine Probleme.

Für "doofe" Sachen wie Trauben gibt's so ein Netz mit Griff (bei DM zB). Da können sie dann den Saft auslutschen verschlucken sich aber nicht an der Schale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.