Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg1609 am 05.03.2012, 19:55 Uhr

Baby- Freizeitgestaltung



Wie schaut euer Wochenplan aus?? Besucht ihr Kurse mit den Kleinen??

Gehen alle zwei Wochen zum "Baby-Treff". Alle Mamis aus dem Geburtsvorbereitungskurs treffen sich mit Baby in der Hebammenpraxis. Ist immer sehr schön und stressfrei.

Ab morgen gehe ich mit meiner Maus in den "Babymusikgarten". Hihi, da besuche ich mal die Konkurrenz (Bin selbst lizenzierte Musikgartenlehrerin, aber die Babylizenz habe ich noch nicht). Ich freu mich drauf und hoffe ihr macht es Spaß.

Was macht ihr so??

LG zwerg1609

 
10 Antworten:

Re: Baby- Freizeitgestaltung

Antwort von Jess1982 am 05.03.2012, 20:02 Uhr

Wir haben jeden Dienstag von 10-12 Uhr Babytreffen. Haben wir privat aus unserem Geburtsvorbereitungskurs gegründet und findet immer reium bei jeder Mami statt
Dann haben wir jeden Mittwoch von 9.30 - 11 Uhr Babyturnen. Das macht auch total viel Spaß und die Babys können turnen und danach alle spielen
Ansonsten sind wir viel die Woche draussen an der Luft und besuchen die Omas & Opas. Jeden Tag ist was los und langweilig wird uns nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby- Freizeitgestaltung

Antwort von schnee1711 am 05.03.2012, 20:25 Uhr

Ich habe einen Pekip.Kurs gemacht und das wars. Sonst kann ich meine Tage frei gestalten und habe keine Verpflichtungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby- Freizeitgestaltung

Antwort von Macim am 05.03.2012, 21:39 Uhr

Wir gehen immer mittwochs von 10 bis 12 Uhr zum Elterncafé. Dort sind einige Mütter mit Babys im etwa gleichen Alter und wir kennen uns inzwischen schon ziemlich gut, so dass wir total gerne hingehen. Die Kinder können miteinander spielen und wir können quatschen.

Ansonsten gehen wir fast jeden Vormittag spazieren und sind durch die Nachmittagstermine meines Großen festgelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby- Freizeitgestaltung

Antwort von CHAOS_ENGEL am 05.03.2012, 21:41 Uhr

Wir gehen Montags zum Babyschwimmen und Freitags zum PEKiP. Macht riesig Spaß und die Woche vergeht so ganz gut, und das warten bis Papa wieder kommt ist nicht ganz so schlimm.
Die restlichen 3 Tage geh ich viel raus mit der Kleinen oder fahre Freundinnen besuchen mit meiner Maus.


Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag....

Antwort von CHAOS_ENGEL am 05.03.2012, 21:47 Uhr

hier sind noch mal schöner Bilder wo man mehr erkennt

http://www.amazon.de/Schwimhilfe-Swimtrainer-rot-Kinder-Monaten/dp/B000M9O99W/ref=pd_cp_by_1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby- Freizeitgestaltung

Antwort von W.T.B. am 05.03.2012, 22:09 Uhr

Wir haben insgesamt drei Kurse ausprobiert seit der Geburt (Pekip, Mami-Baby-Sport und Krabbelgruppe). Hat alles Spaß gemacht, ich fand aber die ganze Vorbereitung und die Anfahrten mit dem ÖPNV manchmal schon anstrengend.
Gerade machen wir nichts kursmäßiges und das ist auch schön. Ich gehe mindestens einmal am Tag mit ihm raus und wir treffen uns öfter mal mit Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby- Freizeitgestaltung

Antwort von finn7711 am 05.03.2012, 22:33 Uhr

Hallo,
wir haben auch babyschwimmen gemacht, das macht sooo einen spaß und auch mein kleiner hatte so viel freude da dran nur zu empfehlen.
auf pekip warten wir noch das ein platz frei wird aber sonst wird viel gespielt, spazieren gegenagen und bald auch in einen baby-musikkurs und baby-turnkurs.

LG
Michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag....

Antwort von CHAOS_ENGEL am 06.03.2012, 0:02 Uhr

Der Nachtrag gehört zum anderen Beitrag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby- Freizeitgestaltung

Antwort von Hexe82 am 06.03.2012, 7:48 Uhr

Wir gehen seitdem Niklas 10 Wochen ist zum Babyschwimmen. machen das auch weiter. Dann treffen wir uns mit 3 anderen mamas und ihren Kids einmal die Woche. Kennen wir aus dem Geburtsvorbereitungskurs. Ab dem 16.03. gehen wir zum Babyturnen. Mal sehe wie das ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby- Freizeitgestaltung

Antwort von smil.y am 06.03.2012, 11:43 Uhr

Ich geh mittwochs mit Jan zur Krabbelgruppe und samstags zum Babyschwimmen.

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.