November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipansprotte am 08.03.2019, 7:10 Uhr

BV

Da ich jetzt von so vielen gelesen habe das sie schon beim Betriebsarzt waren bekomme ich doch ein schlechtes Gewissen.

Beim ersten habe ich es in der 12. Woche gesagt und da waren diese Auflagen alle neu. Ich würde dann von der Krippe in den Kiga versetzt. Wegen Zytomegalie

Beim 2. Habe ich es sofort gesagt weil er an dem Tag gerade bei uns in der Einrichtung war. War dann komplett raus. Zytomegalie wurde auch auf den Kiga ausgeweitet und Mumps im Graubereich.

Beim 3. Habe ich es nach US mit Herzschlag gesagt. 8+0 Meine direkte Kollegin wusste es sofort. Hätte BV gehabt wegen Zytomegalie, Mumps UND Röteln im Graubereich. Dann kam bei 9+3 die FG und der Einstieg fiel schon etwas schwer.

Und nun weiß ich es nicht... Am liebsten würde ich bis zur 12. Woche warten. War im Dezember zum Impfen. Zumindest MMR ist wieder safe. Hab Bammel das wieder was passiert. Die FG ist ja noch nicht so lange her. Meine Chefin ist nun auch nicht so ein Muttertier. Hätte schon Angst wieder zu kommen wenn es wieder schief geht. Ich weiß es nicht.... Meine Kollegin weiß es diesmal auch nicht.

 
4 Antworten:

Re: BV

Antwort von PoisonYvi84, 6. SSW am 08.03.2019, 7:14 Uhr

Hm, bin von BVs jetzt nicht wirklich betroffen als Bürostute, aber kann deine Bedenken absolut nachvollziehen. Kann deine FÄ dich ggf. krank schreiben für die Zeit? Hab ich das nicht gestern hier irgendwo gelesen, dass das noch bei einer so gemacht wird? Vielleicht ja nicht unbedingt bis zur 12ten SSW, aber vielleicht wenigstens, bis die kritische Woche deiner letzten Schwangerschaft vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von Lumpi8309, 6. SSW am 08.03.2019, 7:22 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen.
Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich es erst bei der FG nur meiner Chefin gesagt, da ich danach krank geschrieben war.
Aktuell bin ich vom Hausarzt krank geschrieben bis heute. Montag habe ich Termin beim Frauenarzt. Danach werde ich es meiner Chefin sagen. Mal sehen, das dann passiert.
Ich bin auch in einer Krippe tätig als Erzieherin.
Bei meinen großen Kindern war ich noch Krankenschwester und auch sofort raus mit BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von Katha85, 6. SSW am 08.03.2019, 7:35 Uhr

Kann dich total verstehen.
Ich warte ja nun auch auf die Ergebnisse der Untersuchungen. Wir müssen es sofort sagen wenn wir positiv getestet haben. Find ich auch gut so. Auch bei uns war der Fall das eine Kollegin jetzt nach einer FG wieder zurück kam.

Ich arbeite auch in der Krippe und muss sagen, das es für mich keine Option ist, in den Kiga Bereich zu wechseln.

Ich würde offen und ehrlich gegenüber deiner Chefin sein. Evt sagst es erstmal deiner Chefin und Kollegin. Bis zur 12. Woche geht das vielleicht so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von Blue83, 6. SSW am 08.03.2019, 23:41 Uhr

Ich arbeite auch in einer Kita für 2-6 jährige.

Ich habe damals ein „anschiss“ bekommen weil ich nichts gesagt habe bei der FG und dann würde ich mit unserem Regenbogenbaby schwanger. Habe dann in der 8+0 Bescheid gegeben wurde direkt rausgenommen und musste warten bis ich zum Betriebsarzt konnte. Der hat mich dann aber ins BV geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.