Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lady2802, 20. SSW am 31.01.2016, 14:25 Uhr

BV als Kinderkrankenschwester

Hallo deshdi,

ich bin auch Kinderkrankenschwester und arbeite auf einer Früh- und Neugeborenenstation. Da ich CMV negativ bin habe ich direkt in der 7. SSW ein BV bekommen. Irgendwie ist es schon komisch nicht mehr arbeiten zu gehen, aber ich denke mir immer, dass es so besser für mein Würmchen ist, da bei uns auf Station zur Zeit ganz schöner Personalmangel herrscht und da kann dann leider auch nicht immer Rücksicht genommen werden.Hatte in der Zeit als ich noch arbeiten war auch die Situation, dass es einem Kind plötzlich sehr schlecht ging und wir reanimieren mussten. Allerdings hatte das Kind jede Menge ansteckende Keime und da hab ich mir hinterher schon ganz schön Gedanken gemacht, ob das meinem Kleinen geschadet haben könnte. Von daher bin ich jetzt eigentlich froh im BV zu sein und kann so meine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen.

In deinem Fall würde ich mich da auch auf die Einschätzung deines Betriebsarztes verlassen, dafür ist er ja auch da. Und wenn er eine Gefahr für dich und dein Baby sieht, dann kann er entweder beantragen, dass du auf eine andere Station oder ins Büro versetzt wirst oder dir direkt ein BV geben.

Ich wünsche dir noch weiterhin eine schöne Kugelzeit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.