Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

BV als Kinderkrankenschwester

Thema: BV als Kinderkrankenschwester

Hallo alle zusammen, erst einmal möchte ich in den Bus einsteigen! Ich bin 29 und erwarte mein drittes Kind, ET ist am 26.06.2016. Meine beiden Kinder sind 3 und 1,5. Ich lese schon länger still mit und möchte nun offiziel einsteigen! Und habe gleich ein Anliegen: Ich arbeite als Kinderkrankenschwester auf einer allgemeinen akuten Station in der Kinderklinik. Gestern War ich bei unserem Betriebsarzt und er hat das Formular über meine Gefährdung auf Station für das Gewerbeaufsichtsamt ausgefüllt. Abschließend meinte er, es liegt eine Gefährdung vor und wahrscheinlich läuft es auf ein Beschäftigungsverbot hinaus! Hat da jemand Erfahrung mit? Kann ich so pauschal aufgrund eines Formulares BV bekommen? Vielen Dank für alle Antworten!☺

von deshdi am 07.01.2016, 21:01



Antwort auf Beitrag von deshdi

Willkommen Wie lief es denn bei deinen anderen beiden Kindern?

von Snuupi am 07.01.2016, 21:18



Antwort auf Beitrag von Snuupi

Da War ich auf der früh- und neugeborenen- Intensivstation! Da War wenig infektiöses Patientengut! Er hatte da auch nichts gesagt, ich durfte halt nicht alles machen.

von deshdi am 07.01.2016, 21:38



Antwort auf Beitrag von deshdi

Deinem Arbeitgeber kommt die BV zugute,du dürftest ja eh fast nichts machen,schickt er Dich in die BV dann bekommst du normal dein gehalt weiter und dein Arbeitgeber bekommt das von ner Versicherung wieder

Mitglied inaktiv - 07.01.2016, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Situation ist ja echt nicht schön!&559; Bei mir sieht es ganz anders aus, bin nie allein, habe aufmerksame und verständnisvolle Kollegen und eine tolle Stationsleitung! Fühle mich mit BV irgendwie komisch!

von deshdi am 08.01.2016, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, falscher smiley!

von deshdi am 08.01.2016, 11:41



Antwort auf Beitrag von deshdi