Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

BV als Kinderkrankenschwester

Thema: BV als Kinderkrankenschwester

Hallo alle zusammen, erst einmal möchte ich in den Bus einsteigen! Ich bin 29 und erwarte mein drittes Kind, ET ist am 26.06.2016. Meine beiden Kinder sind 3 und 1,5. Ich lese schon länger still mit und möchte nun offiziel einsteigen! Und habe gleich ein Anliegen: Ich arbeite als Kinderkrankenschwester auf einer allgemeinen akuten Station in der Kinderklinik. Gestern War ich bei unserem Betriebsarzt und er hat das Formular über meine Gefährdung auf Station für das Gewerbeaufsichtsamt ausgefüllt. Abschließend meinte er, es liegt eine Gefährdung vor und wahrscheinlich läuft es auf ein Beschäftigungsverbot hinaus! Hat da jemand Erfahrung mit? Kann ich so pauschal aufgrund eines Formulares BV bekommen? Vielen Dank für alle Antworten!☺

von deshdi am 07.01.2016, 21:01



Antwort auf Beitrag von deshdi

Willkommen Wie lief es denn bei deinen anderen beiden Kindern?

von Snuupi am 07.01.2016, 21:18



Antwort auf Beitrag von Snuupi

Da War ich auf der früh- und neugeborenen- Intensivstation! Da War wenig infektiöses Patientengut! Er hatte da auch nichts gesagt, ich durfte halt nicht alles machen.

von deshdi am 07.01.2016, 21:38



Antwort auf Beitrag von deshdi

Deinem Arbeitgeber kommt die BV zugute,du dürftest ja eh fast nichts machen,schickt er Dich in die BV dann bekommst du normal dein gehalt weiter und dein Arbeitgeber bekommt das von ner Versicherung wieder

Mitglied inaktiv - 07.01.2016, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Situation ist ja echt nicht schön!&559; Bei mir sieht es ganz anders aus, bin nie allein, habe aufmerksame und verständnisvolle Kollegen und eine tolle Stationsleitung! Fühle mich mit BV irgendwie komisch!

von deshdi am 08.01.2016, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, falscher smiley!

von deshdi am 08.01.2016, 11:41



Antwort auf Beitrag von deshdi

Hallöchen Schleiche mich mal aus dem März Bus ein. Bin auch Kinderkrankenschwester und habe auf einer neugeborenen Station gearbeitet..Bin CMV negativ und hab keinen ringel Röteln Schutz. War deshalb bei mir auf Station direkt raus und da mein AG wohl keine andere Kapazität hatte War ich komplett raus. I wie wars komisch aber da es mir bis zur 16 Woche echt scheisse ging und ich eh nicjt hätte arbeiten können Wars wohl für beide Parteien am besten. Es kommt halt immer auf die Station und deinen persönlichen Schutz an. Wenn du nicht mehr auf deiner Station arbeiten darfst ( das schätzt der Betriebsarzt ein ) hat dein AG die Möglichkeit dich auf eine andere Station zu schicken oder ins Büro. Wenn er das nicht will wirst du ein BV von ihm bekommen. Lg PuK07 Kannst mir sonst auCh nochmal Ne PN schicken. Alles Gute für dich und dein Baby. Hoffe ixh konnte dir was helfen

von PuK07 am 08.01.2016, 00:33



Antwort auf Beitrag von deshdi

Hallo deshdi, ich bin auch Kinderkrankenschwester und arbeite auf einer Früh- und Neugeborenenstation. Da ich CMV negativ bin habe ich direkt in der 7. SSW ein BV bekommen. Irgendwie ist es schon komisch nicht mehr arbeiten zu gehen, aber ich denke mir immer, dass es so besser für mein Würmchen ist, da bei uns auf Station zur Zeit ganz schöner Personalmangel herrscht und da kann dann leider auch nicht immer Rücksicht genommen werden.Hatte in der Zeit als ich noch arbeiten war auch die Situation, dass es einem Kind plötzlich sehr schlecht ging und wir reanimieren mussten. Allerdings hatte das Kind jede Menge ansteckende Keime und da hab ich mir hinterher schon ganz schön Gedanken gemacht, ob das meinem Kleinen geschadet haben könnte. Von daher bin ich jetzt eigentlich froh im BV zu sein und kann so meine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen. In deinem Fall würde ich mich da auch auf die Einschätzung deines Betriebsarztes verlassen, dafür ist er ja auch da. Und wenn er eine Gefahr für dich und dein Baby sieht, dann kann er entweder beantragen, dass du auf eine andere Station oder ins Büro versetzt wirst oder dir direkt ein BV geben. Ich wünsche dir noch weiterhin eine schöne Kugelzeit

von lady2802 am 31.01.2016, 14:25