März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tink1182, 27. SSW am 20.12.2011, 23:29 Uhr

BAUCH - ja wo ist er denn

Hallo Mädels,

muss mal Luft ablassen.
Kann mir immer wieder den Satz anhören. Ja wo ist denn der Bauch......
Heut waren wir bei so einem unfreundlichen Frauenarzt zur 3 D Untersuchung (war echt super toll). Der auch gleich. In welcher Woche wollen Sie schwanger sein.? Und mit dem Kind ist wirklich alles in Ordnung.?
Ich kanns echt nicht mehr hören. Kann doch nichts dafür, dass ich nen kleinen Bauch hab. Hat einer von Euch auch so Probleme? Lt. FA ist alles in bester Ordnung und meine Hebamme findet auch nichts ungewöhnlich. Bin mit 60 kg gestartet und hab bisher 4 kg zugenommen. Bauchumfang von 78 cm auf jetzt 94 cm.
Weiß ja auch nicht - mach mir ja solangsam echt Gedanken ob alles normal ist. Bisher hab ich immer gedacht umso weniger umso besser.

 
4 Antworten:

Re: BAUCH - ja wo ist er denn

Antwort von BineundBaby, 36. SSW am 20.12.2011, 23:40 Uhr

*einschleich*

glaub mir, je weniger desto besser stimmt wirklich!
So ein Bauch kann auch ganz schön stören!
Und spätestens am Ende der SS wächst dein Bauch auch noch.

Ich weiß es ist schade wenn man ihn nicht so herumzeigen kann, wie man gerne will, aber ich denke mal bei einem kleinen Bauch hast du später auch weniger Schwangerschaftsstreifen?!

Und lass die Leute reden, die wollen so wie so immer was sagen, ob nun klein oder groß. Bei mir (ich hab nen ganz normalen Bauch) hieß es zwei mal als ich in der 28 SSW war : "ohhh, du bist schwanger, wie weit bist du denn?" Ich dann: "in der 28SSW" worauf die Frau: "Na dann ist der Bauch aber schon groß" ich dann "naja ich bin ja auch ende des 7ten Monats..." " Ach soooo, aber ist der Bauch dafür nicht ein bisschen klein?..."

Daran siehst du, die Leute haben keine Ahnung und/oder wollen einfach nur irgendwas sagen...

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BAUCH - ja wo ist er denn

Antwort von die_nadine am 21.12.2011, 0:27 Uhr

ich kenn das aus meiner ersten SS...da hat man bis mitte 7. monats nicht mal ansatzweiße was gesehen....
kurz vor ende der SS sah ich trotzdem aus wie n matschfass...

und dadurch das der bauch in extrem kurzer zeit extrem gewachsen ist hat es mich auch ganz schön zerrissen am bauch...aber erst ab ET...davor war nix

die ärtze haben sich auch immer gefragt wie mein kind da platz haben soll,aber hatte er anscheinend..

also mach dir keinen kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BAUCH - ja wo ist er denn

Antwort von Mel+3, 28. SSW am 21.12.2011, 6:31 Uhr

Ich finde 94cm nicht gerade klein
Seih echt froh, mein Bauch (107cm, 4. Ss) kann echt anstrengend sein.
Es wurde mit jedem Kind mehr.
Beim 1. habe ich mit 112cm geendet,
beim 2. waren es dann 117cm,
beim 3. war der Bauch dann 122cm groß.
Und nun? Ich bin gespannt. Aber glaub mir, der kleine Bauch hat echt vorteile. Man kann sich besser bücken, leichter die Schuhe anziehen und rasieren geht auch besser. Achja, beim Sex stört er natürlich auch weniger
Siehst du lauter Gründe die für deinen Bauch sprechen!
Mach dir keine Sorgen, solange das Baby richtig wächst, ist alles gut.
Und ich durfte mir schon anhören: Bei Mehrgebärenen wächst er eben schneller.
Außerdem denke ich das das Gewicht und die Größe auch eine Rolle spielen. Ich bin z.B. mit 68,9 kg bei 167cm gestartet. Wog bei der letzten VU dann 69,1kg. Habe bis jetzt nur zugenommen, was ich in der Ss abgenommen habe.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BAUCH - ja wo ist er denn

Antwort von Sicilia73, 27. SSW am 21.12.2011, 9:07 Uhr

schon komisch, wie die Meinungen auseinandergehen, ich habe 95cm Umfang und werde dauernd gefragt, ob es nicht bald kommt oder noch schlimmer, ob es ein Christkínd wird....
habe 11kg zugenommen und wiege jetzt 60,5 kg.
Und ich wünschte, der Bauch wäre kleiner....
fühle mit Dir, es macht mich auch sauer, daß alle ihren Senf dazu geben müssen, hauptsache was geschwätzt sagt man hier....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.