März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smarena, 26. SSW am 20.12.2011, 21:05 Uhr

BV

Hallo ihr Lieben.

Wollte mal eure Meinung wissen. Ich kämpfe schon seit Wochen mit starken Rückenschmerzen, die von meinem blöden starken Sodbrennen kommen. Langsam halt ich das nicht mehr aus. Zudem ist es so, dass wenn ich mich aufrege oder zu arg anstrenge so komische Unterleibsschmerzen bekomme. Meine Hebamme meinte ich solle mir ein BV von meinem Arzt holen und den Rest zu Hause bleiben bevor ich vorzeitige Wehen bekomme. Wenn es nicht schon welche sind. Sie meint das ich einfach zu gestresst bin, was durchaus in dem Weihnachtsstress im Einzelhandel vorkommen kann.

Was würdet ihr machen? Bekomme ich bei einem BV noch mein volles Gehalt?

Danke für eure Hilfe. lg lisa

 
3 Antworten:

Re: BV

Antwort von crazyjane, 27. SSW am 20.12.2011, 21:24 Uhr

Na klar, Du mußt schließlich an Deinem kleinen Bauchzwerg denken...kriegst übrigens bis zum Mutterschutz Dein volles Gehalt!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von Sicilia73, 27. SSW am 21.12.2011, 9:02 Uhr

Ich arbeite auch im Einzelhandel und kann verstehen, daß es echt stressig ist und die wehwehchen einen plagen. Aber muß es gleich ein BV sein?
Es sind doch nur noch ein paar Wochen...kannst Du mit Deinem AG nicht sprechen und weniger lang arbeiten?
Ich für mich selber hab das so gemacht, bin allerdings selber Filialleiterin.
Aber ich habe mich mit meinem Team besprochen und alle waren einverstanden. Jetzt gehe ich jeden Tag um 6 statt um 8 und mach auch mal ne 2. Mittagspause, wenn möglich.Davon gehen meine Rippenschmerzen (das plagt mich oft so, daß ich kaum Luft bekomme) und das Sodbrennen nicht weg, aber ich regeneriere schneller wieder.

In anderen Filialen habe ich gehört, halten die Schwangeren ihre gesetzlichen Zeiten genau ein. Also eine Frage der Kommunikation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von smarena, 26. SSW am 21.12.2011, 12:27 Uhr

Ja es geht bei mir leider nicht anders, auch wegen diesen unterleibsschmerzen. Also die Hebamme hat es mir ausdrücklich empfohlen. Weniger arbeiten geht bei uns nicht. Hab ich schon nachgefragt, weil ich auch nicht gerade der freund vom daheimsitzen bin. Zudem kommt dass ich einen sehr weiten fahrtweg hab und dass meine Mutter meine Chefin ist. Also alles ziemlich stressig. Und unter diesen Umständen geht es leider einfach nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.