August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina2021, 34. SSW am 09.07.2021, 17:51 Uhr

B Streptokkoken

Hallo ihr Lieben,

Hat noch jemand von euch einen positiven Befund? Bei mir ist es wohl so und ich ich finds doof :/ hab eigentlich gar keine Lust auf Dauer-Antibiotika unter der Geburt aber hilft wohl nichts. Außerdem finde ich dass es ziemlich früh getestet wurde. Evtl. gehts ja bis zur Geburt in ca. 7 Wochen wieder weg.
Hat jemand von euch Erfahrungsberichte?

LG Rina

 
5 Antworten:

Re: B Streptokkoken

Antwort von deDoro am 09.07.2021, 17:56 Uhr

Ich hab auch einen positiven Befund.
Meine Ärztin sagte dass erst mit dem Antibiotika begonnen wird, wenn die fruchtblase auf ist, also geplatzt.
Ich muss zugeben, daß ist auch neu für mich. Früher wurde das nicht getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B Streptokkoken

Antwort von Anna287 am 09.07.2021, 18:34 Uhr

Habe Test jetzt erst in SSW 37 gemacht. Frauenarzt hat aufgeklärt, wenn kein Test vorliegt wird auch Antibiotika gegeben je nach Klinik und beim Vorstellungsgespräch 2 Tage vorher hat die Klinik den Wunsch extrem geäußert das ich einen machen soll. Finde es leider ein bisschen spät da erst in 2 Wochen wieder Termin habe und dann 10Tage vor ET ist. Hoffe es kommt nicht zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B Streptokkoken

Antwort von Happy_Andrea, 36. SSW am 09.07.2021, 19:44 Uhr

Ich bin negativ. Habe meine Ärztin so verstanden, dass man die entweder hat oder nicht... Also dass die einfach so wieder weggehen ist wohl unwahrscheinlich. Ein zu früher Test kann höchstens negativ sein und du bekommst sie doch noch irgendwie... Und sie meinte man bekommt nur unter der Geburt das Antibiotikum. Also nicht dauerhaft.... Eben damit während der natürlichen Geburt, wo das Baby damit in Kontakt kommt die Bakterienanzahl gesenkt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B Streptokkoken

Antwort von Rina2021, 34. SSW am 09.07.2021, 20:45 Uhr

Laut meinem Arzt ist das wie eine Art Erkältung die man mehrmals im Jahr bekommen kann aber davon auch gar nix mitbekommt da absolut unschädlich für die Frau und von selbst wieder vergeht. In der Schwangerschaft ist man wohl besonders anfällig und bekommt dann beim positiven Befund vorsorglich Antibiotika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B Streptokkoken

Antwort von SiSi90, 37. SSW am 09.07.2021, 23:12 Uhr

Hey :)

Ich bin auch positiv. Meine FA hat mir gesagt, ich solle in der Klinik schon mal Bescheid geben und die haben jetzt ein Vermerk in meiner Kartei gemacht. Ich soll dann sofort los, wenn die Fruchtblase platzt und nicht noch auf Wehen warten. Meine Hebamme sagte auch, dass das jede 3. Schwangere hat und absolut kein Problem darstellt, ich war nämlich erstmal total geschockt und wusste überhaupt nicht wie mir geschieht... Mit Antibiotika werden die es bestimmt richten und ich vertraue da voll der Klinik :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.