Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini, 13. SSW am 28.06.2019, 10:01 Uhr

Autogurt für Schwangere

Hallo zusammen,
Hat jemand von euch so einen Gurt? Das ist ein Kissen mit Schnallen dran, da setzt man sich im Auto drauf und mit den Schnallen kann man dann den Bauchgurt so fixieren, dass er nicht mehr auf dem Bauch liegt, sondern etwas drunter über dem Schoß verläuft. Soll verhindern, dass der Gurt bei einem Unfall direkt auf das Baby drückt.
Hab ich im Internet gefunden, weiß aber gar nicht ob die Dinger für den Straßenverkehr zugelassen sind?! Sind alles amerikanische Hersteller...
Nun ja, ich hab jetzt so was und es ist wirklich mega angenehm.

 
4 Antworten:

Re: Autogurt für Schwangere

Antwort von Juliette-Baguette, 10. SSW am 28.06.2019, 12:17 Uhr

Ich hatte sowas auch und werde es wieder nutzen. An der Funktion des Dreipunktgurtes ändert es ja nichts. Daher bin ich mir fast sicher, dass es ok ist.
In vielen Büchern werden solche Gurte auch empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autogurt für Schwangere

Antwort von Mitsuha, 13. SSW am 28.06.2019, 12:38 Uhr

Ich hab einem und benutze ihn schon seit der 6 ssw. Hab einfach ein besseres Gefühl und es ist ganz angenehm, dass der Bauch vom Gurt nicht gequetscht wird. Da ist beim Sitzen im Auto ja schon der hosenbund nervig. Kann ich nur empfehlen

Hab meinen gebraucht bei ebay gekauft (11€) und hab ihn gründlich desinfiziert

Da ich es auf der Arbeit es diese Woche public gemacht habe, hatte ich die ganze Zeit einen Riesenschal im Auto, den ich dann auf dem Firmenparkplatz über den Fahrersitz gelegt hab, damit niemand den Gurt sieht und Lunte riecht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autogurt für Schwangere

Antwort von susi.mama, 12. SSW am 28.06.2019, 13:59 Uhr

Ich habe auch so einen Gurt von Besafe, diesen habe ich schon in der letzten Schwangerschaft genutzt, und jetzt liegt er auch wieder auf meinem Autositz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autogurt für Schwangere

Antwort von Schlueti85, 13. SSW am 28.06.2019, 15:35 Uhr

Huhu.
Ich habe mir auch einen von Besafe gebraucht gekauft!
Nutze ihn allerdings noch nicht! Ich denke in 1-2 Wochen werde ich ihn einbauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.