Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary64 am 02.12.2020, 9:03 Uhr

Ausschabung morgen

Hallo an alle,
vielleicht könnt ihr mich iwie beruhigen, ich weiß auch nicht. Letzten Donnerstag habe ich die Diagnose MA bekommmen.
Mein Termin zur Ausschabung ist morgen.
Ich bin jetzt extrem verunsichert.
Habe jetzt viel darüber gelesen, dass bei einer Kürettage das Risiko gar nicht mal gering ist, dass sich danach Verklebungen und Narben bilden, die man im Ultraschall nicht sieht.
Das kann dann eben auch zu einem erhöhten Fehlgeburtsrisiko führen.
Ich mach mich jetzt einfach verrückt, dass mir das passiert.
Einfach abwarten möchte ich nicht, da es mit Sicherheit noch Ewigkeiten dauert. Und über die medikamentöse Alternative wurde ich nicht aufgeklärt. Wahrscheinlich weil das Medikament in D nicht zugelassen ist.
Bei Feststellung war ich 12. SSW und Kind auf dem Stand der 8. SSW.
Wie habt ihr die Zeit NACH der Ausschabung erlebt bezüglich Menstruation und erneuter Schwangerschaft?
Wäre wirklich froh über den einen oder anderen Kommentar.
LG an alle

 
9 Antworten:

Re: Ausschabung morgen

Antwort von Ma18Ma20 am 02.12.2020, 9:20 Uhr

Hallo aus dem Maibus,


Ich kann dich diesbezüglich nicht beruhigen, denn es kommt immer auf den Arzt an.

Eine Freundin von mir hatte eine MA und danach verklebt Eierstöcke die der FA mit Zuckerwatte frei Pustete. Sie sagte, dass dies schmerzhaft war

Ich selbst hatte 2017 ebenfalls eine MA und drei Monate später (empfohlene Wartezeit) wurde ich wieder schwanger und bekam 2018 meine wundervolle Tochter, 2020 meinen wunderbaren Sohn und 2021 den nächsten Sohn.

8ch hatte mega Angst vor der OP (genau solche Risiken gelesen wie du). Und kam mir auch wie auf dem Fließband vor, denn es waren viele Frauen vor mir und viele Frauen nach mir.

Im Endeffekt, kann es gut gehen wie bei mir, oder erst mal daneben wie bei meiner Freundin.

Ich drücke dir auf jedenfall die daumen und wünsche dir alles gute.

Falls du dich austauschen magst, darfst dich gerne per PN melden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung morgen

Antwort von Bela2711, 14. SSW am 02.12.2020, 9:24 Uhr

Hallo, das tut mir sehr leid für dich.

Ich kann dich vl einwenig beruhigen , so gut wie jede meiner Freundinnen hatte schon einmal eine Ausschabung. Ich hatte nach der letzten Geburt eine weil Reste drinn waren ....
Alle haben wir wieder Kinder bekommen ohne Probleme.

Meiner Schwägerin istvgenau dasselbe wie dir passiert ,auch MA mit anschließender Ausschabung. Sie hat danach einen grsunden Jungen bekommen.

Ich wünsche dir alles Gute für morgen!
Lg Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung morgen

Antwort von Lolle27 am 02.12.2020, 9:37 Uhr

Ich möchte dich auch beruhigen .
Ich hatte leider schon zwei Ausschabungen und direkt danach zwar einen 2 Tage kürzeren aber sofort wieder regelmäßigen Zyklus . Ich bin auch jeweils ein paar Monate danach wieder ohne Probleme schwanger geworden.
Alles gute für morgen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung morgen

Antwort von Mary64 am 02.12.2020, 12:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Dankeschön vielmals für eine netten Worte. Das hat mir geholfen. Habe gerade noch einmal mit der FÄ telefoniert und mich jetzt endgültig für den Eingriff entschieden und hoffe jetzt halt, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung morgen

Antwort von NicJe, 11. SSW am 02.12.2020, 18:07 Uhr

Hey!
Mach dir nicht so viele Sorgen, ich weiß, leichter gesagt als getan. Aber das ist ein „Routineeingriff“.
Ich hatte schon vier Ausschabungen. Ein, zwei Tage danach ist man von der kurzen Narkose etwas k.o., körperlich gesehen ist das abgesehen von einer leichten Blutung aber auch alles.

Ich hatte nie Schmerzen, schnell einen normalen Zyklus und bin auch immer wieder zügig schwanger geworden. Habe trotz allem drei gesunde Kinder und die zwei Nachzügler sind unterwegs ;)

Alles wird bestimmt gut werden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung morgen

Antwort von Mary64 am 02.12.2020, 18:10 Uhr

Das beruhigt mich ja, wenn du trotzdem noch so gesegnet wurdest mit Kindern .
Dann hoffe ich, dass bei mir auch alles gut wird.
Mir fällt es schwer zu vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung morgen

Antwort von NicJe am 02.12.2020, 19:20 Uhr

Ganz bestimmt!!

„Am Ende wird alles gut
Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende“ der hat mir immer geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung morgen

Antwort von ml1820 am 02.12.2020, 22:17 Uhr

Ich hatte vor 3 Jahren genau dieselbe Diagnose. Medikamentös kann nicht alles raus, also ausschabung. Alles ging gut und dir zwei folgenden Schwangerschaften waren erfolgreich. Alles wird gut!
Bei mir begann mit der ausschabung wieder der Zyklus und war gleich ganz regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung morgen

Antwort von MamiNov2020 am 03.12.2020, 6:07 Uhr

Hallo liebe Mary,

Ich hatte im Mai eine Ausschabung, ich hatte danach eine Gebärmutterentzündung. Mein Tipp an dich, immer schön Fieber messen und wenn du erhöhte Temperatur noch Schmerzen dazu hast, bloß nicht vom Arzt oder Krankenhaus abwimmeln lassen.
Ich hab Antibiotika bekommen, dann ging's schnell besser. Ich bin im 5. Zyklus nach der AS schwanger geworden und jetzt bei 11+3.
Also sogar trotz Entzündung hats bei mir geklappt.
Das wird schon.
Ich drück dir ganz doll die Daumen für heute.
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ausschabung oder natürlich?

hallo mami´s seit letzten do weiß ich das dass herz nicht mehr schlägt laut FA.....hab mich allerdings noch nicht dazu aufraffen können ins KH zu gehn, hab irgendwie immer noch die hoffnung das es vielleicht doch noch anfängt zu schlagen, war laut arzt am do in ...

von tamix3 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschabung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.