Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SamantaDelux, 19. SSW am 24.08.2013, 19:55 Uhr

Ausrüstung Januar Baby

Ich hatte ja schon ein April Baby. Da bin ich gut am Anfang ausgekommen mit Bodies und Stramplern und nur ner Fließdecke im Kinderwagen bzw. im Maxi Cosi.
Wie macht ihr das mit Januarbabys? Da ist es ja noch richtig heftig Winter. Kauft ihr in der kleinsten Größe schon nen Schneeanzug oder sowas?
Es gäbe auch so nen Fließanzug mit Kapuze, das ist doch sicher bequemer als so ein rießiger Anzug für ein Neugeborenes oder meint ihr ist Fließ zu kalt?

 
12 Antworten:

Re: Ausrüstung Januar Baby

Antwort von larajolina11, 20. SSW am 24.08.2013, 20:04 Uhr

Ich werde einn plüsch-overall kaufen.habe dann noch ein fell im kinderwagen und evt noch ein fusssack.ich denke das reicht.

Bin gespannt auf andere antworten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrüstung Januar Baby

Antwort von mimel, 19. SSW am 24.08.2013, 20:05 Uhr

Meine zwei Kinder sind beides Winterkinder. Ich habe so einen speziellen Overall für den Maxi Cosi, eine Art Sack, der ein Loch für den Anschnaller hat. Wunderbar bequem für kleine Babys. Man kann Sie viel schneller als mit einem normalen Schneeanzug anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrüstung Januar Baby

Antwort von Sternchen80, 18. SSW am 24.08.2013, 20:07 Uhr

Huhu, wir hatten im Kinderwagen einen Mucki Fußsack, der war so kuschelig, das ein normaler Kuschelfellanzug gereicht hat, oder ein Schneeanzug. Und toll macht sich der Lagenlook. Das man die Kleinen bei Schwitzen wie eine Zwiebel ausziehen kann bei Bedarf.
Und viel raus an die frische klare Luft sind wir auch :)
Freu mich schon wieder drauf :))) Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mimel:

Antwort von SamantaDelux, 19. SSW am 24.08.2013, 20:09 Uhr

Wie heisst denn der Anzug für den Maxi Cosi? Hat der nen bestimmten Namen oder so? An sowas hab ich auch schon gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mimel:

Antwort von mimel, 19. SSW am 24.08.2013, 21:07 Uhr

Wagensack, heißt dieser Anzug.

Z.B. Der hier:

http://www.amazon.de/Toller-Wagensack-Traffic-Handschuhen-gefüttert/dp/B00DWES64S/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1377371188&sr=8-3&keywords=wagensack+baby

Liebe Grüße Mimel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrüstung Januar Baby

Antwort von Rattenpack, 22. SSW am 24.08.2013, 22:06 Uhr

Ich werde einen Overall aus Wollwalk kaufen. Der ist schön weich und kommt im Kinderwagen, im Maxi Cosi und im Tragetuch zum Einsatz. Das Naturmaterial ist mir sympathsicher als Fleece.
In den Kinderwagen kommt außerdem noch ein Lammfell und eine Wolldecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrüstung Januar Baby

Antwort von hanona, 19. SSW am 25.08.2013, 7:12 Uhr

ich habe den mucki fußsack, der ist super warm
hatte den bei meiner erster tochter und war super zufrieden
hat sich der kauf gelohnt benutze ihn dieses jahr wieder :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrüstung Januar Baby

Antwort von darcy, 22. SSW am 25.08.2013, 9:55 Uhr

Ich finde dieses Posting echt sehr gut. Es ist mein erstes baby und ich hab null ahnung was ich brauche..also danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrüstung Januar Baby

Antwort von Sasookie am 25.08.2013, 10:24 Uhr

Darf ich mich mal wieder einschleichen? :D

Habe ja ein Januar 2013 "Baby" wir hatten normale Winterkleidung und dann nen Lammfellsack. Das hat super warm gehalten und wenn man nen Wagen hat in dem das Baby zu euch schaut ists mit dem Wind kein Problem.

Wenn das Baby nach vorn in Laufrichtung schaut, dann hat man ja nen Windschutz durch den Verschluss des Wagens (da steht ja meist nen Teil ab der dann nach oben geht, war bei mir zumindest so)

Ich würde es auch nicht zuuuu warm anziehen, den Fehler hab ich ganz am Anfang gemacht, sie war dann so durchgeschwitzt, da tat sie mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrüstung Januar Baby

Antwort von KleineLotti2012, 20. SSW am 25.08.2013, 13:52 Uhr

Hmm, das kommt so drauf an. Wir haben ja schon ein jan2012 kind und der winter war lang und extrem kalt. Darum habe ich einen winterschneesack fürs maxicosi von verdbaudet und einen winterfuß von maxicosi für den kiwa.
Und drunter hatte sie immer viel weils echt weit unter 0°C waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrüstung Januar Baby

Antwort von Lola_, 21. SSW am 26.08.2013, 8:42 Uhr

Wir hatten bei Kiara viel in Plüsch mit Kaputzen und dicke Decken. Sie kam am 04.03. aber zu dem Zeitpunkt waren es noch - 10° C o.o
Werde auch dieses Mal viele dicke Sachen kaufen, mehr als einkuscheln kann man ja nicht.
Zusätzlich hatte ich sie aber auch viel getragen, statt sie im Maxi Cosi aus dem Auto zu nehmen. Hatte sie dann in einer Trage vor meinem Bauch und dann meine Jacke über sie. Hat immer super geklappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrüstung Januar Baby

Antwort von NiMaE, 18. SSW am 27.08.2013, 13:48 Uhr

Hallo ich schleich mich auch mal mit ein.
Ich hab auch noch keine Ahnung was gut ist. Hab auch angst dass es zu warm oder zu kalt ist. Möchte auf jeden fall so ein großes kissen für den Kiwa haben, muss man dann noch was drunterlegen? Kind wird ja auch angezogen mit jacke etc.
Für den Cosi hätte ich gern ne flauschige wolldecke oder ähnliches, im auto wird ja auch die heizung angemacht und dann kann man die decke schnell wegnehmen falls es zu warm ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.